Hallo !!!

So heute möchte ich euch mitteilen was gestern alles unternommen wurde:

Mein Mann und ich wir haben gestern in ganz Cottbus jeden privaten Arbeitsvermittler abgeklappert.
1. wir haben keine Zeit lassen Sie sich bitte ein Termin geben,
2. wir vermitteln niemanden ohne Führerschein....

und so ging es hin und her.

Dann haben wir bei Imbissen (türk., ital., griech....) nachgefragt und nichts nichts nichts.

Ich muß sagen abend taten uns die Füße weh- ohne nennenswerte Ergebnisse.

---Sprachkurse gerne-- nur sie kosten ein Heidengeld und keiner möchte die Kosten übernehmen und ich bin dazu nicht in der Lage. Dieser Umstand soll aber nicht so bleiben, deshalb suche auch ich einen besser bezahlten Job zur Zeit.Wie Stress- und Zeit- aufwendig das ist, brauche ich glaube ich niemanden erzählen.

Heute ist mein Mann wieder beim Arbeitsamt, nur damit er diesen Leuten irgendwann auf die Nerven geht und Sie sich mehr bemühen- denn nur von ihnen zu hören man soll die Broschüren lesen - kann nicht alles sein.

Ich weiß das sich jeder Arbeitslose auch selbst kümmern soll, nur muß das Arbeitsamt seinen Teil der Arbeit auch erfüllen und sich nicht nur darauf verlassen das man selbst was findet.

Eines kann ich mit Gewissheit sagen: Mein Mann und ich wir suchen wie die "Blöden" so verrückt.

So das wollte ich euch nur mitteilen. Genießt das schöne Wetter- vielleicht habt ihr mehr davon wie ich.... sitze im Büro und arbeite und arbeite....

[winken2] MiLa