Hallo,

das mit den Übersrtunden ist wirklich eine super Idee, die unbedingt nachgeahmt werden sollte.

Und noch mal von politischer seite wird keine nennenswerte Hilfe kommen.

Schröder verspricht (ist ja auch normal, schließlich wird in vier Wochen gewählt) und Eichel macht im selben Moment den Topf zu. ich hätte eigentlich gedacht, er wartet wenigstens bis nach der Wahl [nixweiss1]

Vor ein oder zwei Jahren waren die Gebiete an der Oder (polnische Grenze) stark vom Hochwasser gebeutelt. Auch damals gab es große Versprechen, die Leute warten heute noch auf Hilfe vom Staat.

Dass nicht jedem alles ersetzt werden kann ist völlig normal, aber jede Spende und natürlich auch jede persönliche Unterstützung hilft. Bei uns packen alle mit an, vom Schüler über den Arbeitslosen bis hin zu den Geschäftleuten, die es nicht so schlimm getroffen hat oder den Rentnern, die die Helfer mit Getränken und Imbissen helfen.

@Claudia

Du hast recht, die alte DDR-Versicherung ist heute Gold wert, aber leider wußte manch einer nach der Wende nicht, dass diese Versicherung im gegensatz zu derzeitigen Versicherungen alles abgeckt. Viele Leute haben auf's Geld geschaut, und haben diese DDR-Versicherung gekündigt.

Gruß

Andrea