Was ich nicht verstehe ist, den Satz "Wie Du schon richtig feststellst, kommt von politischer Seite garnichts. Die großen Versprechungen sind schneller widerufen als ausgesprochen."
Was ist denn in dieser Versprochen wurden und nicht gehalten worden?
Bis jetzt kann ich nur sagen das die regierung recht viel versucht udn hilft.
Auch wenn die Soforthilfe pro person (Geld) nicht viel ist, aber ein beginn ist gemacht, man kann in vielen Städten die Schäden noch nicht mal genau mit zahlen belegen.
Sicher wird die Regierung alles tun um den Menschen, Firmen wieder auf die Beine zu helfen, wenn man schon die vielen Spendenaktionen sieht wo Gelder für alle bereit gestellt werden.
Auch das DRK zahlt Soforthilfe Gelder aus, man muß nur hingehen.
Sicher ist es sehr schlimm, was passiert ist, viele die eine Versicherung bei der Allianz haben, sind sogar Versicht auf Hochwasser und bekommen von der Versicherung vieles wieder, was Hauptsächlich Ostdeutschland angeht, da viele diese Versicherung zu DDR Zeiten hatten, die übernommen wurde.
Wir kennen zwei Familien die betroffen sind und nichts mehr haben, eine Familie wohnt bei der Verwandtschaft bei unseren Nachbarn da es die Schwester ist, sie bekommen Hilfeleistungen.
Die 12 Jährige Tochter geht jetzt in Gera ohne Probleme in die Schule so das sie nicht so viel vom Lehrstoff verpasst, was ich sehr gut finde.
Claudia