@zabrata
Du tust ja gerade so, als ob Du in Bayern allein Steuern und Soli-Zuschlag zahlen must.
Nur zur Erinnerung, JEDER zahlt, im Osten genauso wie im Westen und auch diejenigen, die jetzt gar nichts mehr haben.
Und die 5.000.000 Arbeitslosen werden wir nicht wegen der Pleiten nach der Steuerreform haben, sondern aufgrund dessen, dass hier alle Händler, Restaurants etc. ihre Existenzgrundlage verloren haben. Und bei jedem ist ist nur die eigene Existenz betroffen, es hanängt auch ein ganzer Schwanz mit nun arbeitslosen Angestellten dran.
Wie Du schon richtig feststellst, kommt von politischer Seite garnichts. Die großen Versprechungen sind schneller widerufen als ausgesprochen.
Ich war mit meiner Falilie glücklicherweise nur indirekt betroffen, aber der Anblick, den man hier jeden Tag vor Augen hat, zwingt einfach zum Helfen.
Gott sei Dank hat nicht jeder eine so egoistische Einstellung wie Du
P.S. Es soll Leute geben, die spenden auch international (nur mal rein informativ)