|
 |
 |
 |
 |
Re: Geschenke...
07/04/2002 23:06
07/04/2002 23:06
|
LOE131201
OP
Member
|
OP
Member
Schweiz
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/04/2002 10:46
09/04/2002 10:46
|
uli
Member
|
Member
L.E.
|
naja, das meiste wurde ja schon gesagt: kosmetik mit markennamen, nagellack, lippenstift usw., duschbad, harrpflege, rasierwasser- wasman dort so aus der fernsehwerbung aus dem deutschen fernsehen kennt. kleidung fuer die kinder, schoen bunt und "westlich". naja, ich finds auch nicht so toll, aber ob man sich dort wirklich ueber selbsgemalte bilder oder selbstgekochte marmeladen freunen wuerde...? am besten geschenke fuer die kinder, da kann man nicht viel falsch machen und die eltern sind auch gluecklich, wenn die kinder was kriegen.
nutella, ohoh, da ist mal fast ein famileinkrieg ausgebroochen, weil ich nur ein glas fuer zwei familien hatte... haribo. einen kinderschirm (wollte eine nichte unbedingt haben, damit sie damit wie miss sonstwer herumspazieren konnte...obs in tuneisen ueberhaupt regenschirme gibt? ;-)) whiskey fuer die herren gute pralinen fuer die damen milka in rauhen mengen kinderkitsch: plastikhandys mit m&ms gefuellt z.B. war mal der hit modeschmuck (alles, was eine DDR-Buerger frueher eben auch so im westpacket erfreut hat... ich kann mich noch gut erinnern. wir wollte eben meist das mal kennenlernen, was in der werbung im westfernsehn kam.)
mein mann nimmt immer sogut wie gar nix mit, dafuer kehrt er mit leeren koffern zurueck (was mich manchmal noch nach monaten auf die palme bringt, wenn ich dann erst merke dass er dieses oder jenes schoene, womoeglich noch von mir geschenkte, kleidungsstueck nicht mehr hat...)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/04/2002 10:49
09/04/2002 10:49
|
uli
Member
|
Member
L.E.
|
...ich hab schonmal ueberlegt, ob man nicht mal ne zimmerpflanze mitnehmen sollen, sowas hab ich dort kaum gesehen.(nur aus plastik, wahrscheinlich will keiner giessen, weils wasser ab und zu knapp ist...oder, was meint ihr warum?)
das ist meinem mann auch aufgefallen, er meinte, wenn er mal sein haus dort fertig hat, wolle er er ueberall gruenes hinstellen, so wie man das hier macht. es gibt doch bestimmt pflanzen, die das klima ertragen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|