Wie es heißt, weiß ich nicht. Es wird von Kindern gesungen, hört sich recht witzig an und wird (oder wurde) in TN häufig im Radio oder TV gespielt.
Falls es einer von Euch auf CD hat, würde ich mich freuen, wenn er es mir auf Kassette überspielen könnte. Das Lied ist für das Sommerfest in einem Müttertreff oder Kindergarten gedacht, wozu eine Kinderbauchtanzgruppe (die Mädels sind zwischen 4 und 10 Jahre alt) einen Tanz einstudiert.
Eines der Mädchen hat es bei mir mal auf TN 7 gesehen war total begeistert davon.
Sucht doch in Nadhour.com und zwar unter der Rubrik Musique > Top Arabe und dann das Lied Baba Fin von Free Baby runterladen, das wird's sehr wahrscheinlich sein. Hoffentlich klappt's
genau das hab ich gemeint der Neffe von meinem Freund liebt das auch... der steigt in kein Auto, wo das nicht läuft... nach 2 Stunden Autofahrt kann das ganz schön nerven
hallo Dilan, habt Ihr keinen marokk. Kassettenladen in der Nähe? Die haben auch so eine Art Cocktail- Kassetten , dann frag einfach nach Free Babys- baba fen...Ist auf vielen gemischten Kassetten drauf zur Zeit, das Neue von den Kindern ist auch nicht schlecht- heisst Wawa - kannst Du direkt mitkaufen
@Riem "Wawa" ist aber von einer anderen Kindergruppe! Die Texte sind anspruchsvoll Es geht beim ersten Lied um einen "Onkel"(Ammu) der ständig anruft um nach dem"Papa"(Baba) zu Fragen, aber es gehen immer Kinder ans Telefon und die erzählen ihm alles mögliche aber holen den Papa nicht ans Telefon. Die Texte sind auf ägyptisch. "Allo Baba Fein? Baba hina hina hu, aollo min?...."
Da wir so schön bei Kinderliedern sind, würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar empfehlen könnt, wo man auch Tänze dazu bekommt und machen kann. Und andere tunesische - arabische Musik da, ich diese zu Pfingsten bräuchte. Also dann empfehlt mir mal etwas.
Nicole vielleicht kannst du mir auch behilflich sein, denn wenn ich den Tunesien Stand habe zu Pfingsten muß ich Musik dabei haben und da ich fast nur Kassetten habe, kommt das nicht so gut.
@Riem Ja , wetten wir ruhig, ich bin mir 1000% sicher, daß das Lied nicht von den "Free Babys" ist. Es ist von den "Babys", die die Idee der "Free Babys" kopiert haben.
hallo Soly ,dann guck mal bei www.6arab.com, da kannst du den Song wawa von den Free Babys finden. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Song mit gleichem Titel von anderen Kindern, aber auf jeden Fall auch von den Free Babys, hab sogar die CD zu hause- wo dahinter free babys steht!! Es gibt auf jeden Fall noch ein Lied, das wawa heisst, sogar von Tunesiern, aber das ist keine Kindergruppe.