|
|
 |
 |
 |
 |
wer ist interessiert an arabischen büchern?
28/04/2003 18:29
28/04/2003 18:29
|
catussa
OP
Member
|
OP
Member
Barcelona
|
durch meine vielen aufenthalte in tunesien wollte ich natürlich auch immer mehr wissen über die arabische mentalität, daher haben sich so einige bücher angesammelt, die euch bestimmt interessieren würden, ich aber nciht mehr brauche. annegret und claudia, ich hoffe es ist ok, dass ich die bücher hier anbiete, ansonsten könnt ihr das thema löschen. die bücher sind alle gelesen, also gebraucht. wenn ihr interesse an einem oder auch mehreren büchern habt, meldet euch einfach. den preis können wir dann privat verhandeln.
-proverbes tunisiens von hedi balegh
tunesische spruchweisheiten in arabischer schrift und darunter immer auch in französisch und englisch
-le petit prince, der kleines prinz von hedi balegh
die geschichte vom kleinen prinzen in französischer sprache und in tunesisch-arabisch, vereint in einem buch.
-fern von medina von assia djerba
Assia Djebar befaßt sich in diesem Buch mit siebzehn Frauengestalten aus den ersten Jahrzehnten des Islams, u. a. mit Fatima, der Tochter des Propheten, mit Aischa, seiner Gattin, mit Selma, der mutigen Beduinenfürstin, der Dichterin Sadja, die davon träumt, selbst Prophetin zu werden. Assia Djebar erweckt sie zum Leben, erzählt von ihren Taten, ihren Kämpfen, ihrer Liebe und ihren Abenteuern.
-die ungeduldigen von assia djebar
eine frau kämpft um ihre rechte in der konservativen islamische gesellschaft.
-oran-algerische nacht von assia djebar
assia djebar wendet sich dem heutigen algerien zu und den brücken, die durch die lebensgeschichten zwischen europa und nordafrika geschlagen werden
-zina oder die nacht des irrtums von tahar ben jelloun
tahar ben jelloun entwirft das bild marokkos als phantasma. er beschwört den mythos der stadt tanger, den mythos der verführerischen frau, die, selbst unfähig zur liebe, zerstört, wer ihrer schönheit verfällt und den mythos der freiheit der literatur, die ihren inbegriff findet in dem erzähler dhamane, der seine geschichten in marrakesch vorträgt.
-eine afrikanische freundschaft von jo-anne richards
der roman eines erwachsenwerdens zweier mädchen vor der grossen südafrikanischen tragödie.
-hennamond von fatma b.
die geschichte der fatma b. welche mit ihrer familie von ostanatolien nach deutschland kommt.
-gefangen in den gärten des königs von fatema oufkir
ist ähnlich wie das buch"die gefangene" von malka oufkir, aber aus der sicht der mutter erzählt.
- arabisch, marco polo sprachführer
nach gebieten geordnet. alle wörter auf deutsch, auf arabisch(in lautschrift)und danach noch in arabischer schrift. auch mit vielen tips zum verhalten in arabischen ländern.
-gefangen im geliebten land von heike k. wagner
sie glaubte sich in einem märchen aus tausendundeiner nacht, alsw sie mit ihrem mann und ihrem sohn nach ägypten zog. doch ihr leben war das einer gefangenen. schlieslich plant sie die flucht.
-land der tausend schleier von michele drouart
die australierin michele lernt in den usa omar kennen, mit dem sie nach jordanien in sein heimatdorf zieht.
-mein herz blieb in afrika von mirjam mathabane
mirjam m erzählt von ihrem leben in südafrika mitten in armut, hoffnung, massenunruhen.
-sand in der seele von evelyne kern
-die zwei gesichter der liebe schukrana mc fayden
die geschichte von schukrana, die in jugoslawien zwangsverheiratet werden soll, sich in ihrer verwzeiflung jedoch in die arme eines anderen wirft, der aber genauso den traditionen des balkans verhaftet ist und schukrana das leben zur hölle macht
- mögen deine hände niemals schmerzen von bruni prasske
die abenteuer einer jungen deutschen im iran und die geschichte einer verbotenene liebe
- nicht ohne meine tochter von betty mahmoody
- durst von assia djebar
das erste buch von assia djebar erzählt von einem sommer in algerien.
- ali liebt fatima
jugendroman, muslimisches pendant zu ben liebt ana von peter härtling
-die erste liebe ist immer die letzte von tahar ben jelloun
geschichten rund um die arabische liebe.
-ich, prinzessin aus dem hause al saud
die bewegende und beeindruckende geschcihte einer jungen frau, die nach einem alptraumhaften leben im goldenen käfig die mauer des schweigens durchbricht und den schleier einer grausamen männerwelt zerreisst.
- habibi, lieblings trotz alledem von christa petrarsch
als die studentin christa sich in den algerier said verliebt muss sie feststellen, dass ihre sonst so weltoffene und tolerante familie und ihre freunde dieser verbindung skeptisch gegenüber stehen und sie mit warnungen überschütten. doch christa lässt sich nciht beirren.
-tunesisch-arabisch, kauderwelsch band 73
mit kassette
-hinter goldenen gittern von choga regina egbeme
das leben im harem verläuft für die 16-jährige choga, tochter einer deutschen und eines afrikaners glücklich, bis sie zwangsverheiratet werden soll
-kulturschock islam von christina pollack
andere länder, andere sitten. infos über alltagskultur, tradition, verhaltensregeln, religion, tabus, mann und frau, stadt und landleben etc. sehr gut gemachter ratgeber!!
-reise knowhow tunesien
69 stadtpläne, karten und tabellen, 280 fotos, griffmarken zur einfachen handhabung, 16 seiten farbiger bildteil, 27 hintergrundberichte. ziemlich dick(700 seiten), sehr gute infos, leider von '99
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: wer ist interessiert an arabischen büchern?
28/04/2003 21:06
28/04/2003 21:06
|
catussa
OP
Member
|
OP
Member
Barcelona
|
ich dachte ihr hättet vielleicht etwas dagegen dass man das forum für kommerzielles benutzt, deswegen habe ich gleich dazugeschrieben, dass ihr es löschen könnt, wenn ihr wollt.
aber ist ja jetzt gut so. so bekommt jeder was er will:ich werde die bücher los und andere freuen sich darüber, die bücher billiger zu kaufen. danke nochmal.
die preise -gefangen in d. gärten...3,50 -marco polo arabisch...4,00 -le petit prince...3,00 -proverbes tunisiens...2,00 -fern von medina...5,00 -die ungeduldigen...2,00 -oran,algerisch nacht...5,00 -reiseknowhow tunesien...6,00 -zina oder die nacht...5,00 -eine afrikanische freund...4,00 -hennamond...4,00 -land der tausend...3,00 -mögen deine hände...5,00 -sand in der seele...6,00 -gefangen im geliebten...3,00 -ich,prinzessin....4,00 -die erste liebe...4,00 -ali liebt fatma...2,00 -durst...3,00 -nicht ohne meine...3,00 -mein herz blieb...4,00 -hinter goldenen gittern...4,00 -habibi, liebling...3,00 -kulturschock islam...9,00(war ziemlich teuer und sieht noch super aus) -die zwei gesichter...2,00
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: wer ist interessiert an arabischen büchern?
01/05/2003 21:57
01/05/2003 21:57
|
catussa
OP
Member
|
OP
Member
Barcelona
|
diese bücher sind noch da:
-gefangen in d. gärten...3,50 -oran,algerisch nacht...5,00 -reiseknowhow tunesien...6,00 -zina oder die nacht...5,00 -eine afrikanische freund...4,00 -sand in der seele...6,00 -land der tausend...3,00 -durst...3,00 -nicht ohne meine...3,00 -mein herz blieb...4,00 -hinter goldenen gittern...4,00 -die zwei gesichter...2,00 -kauderwelsch tunesisch-arabisch mit kassette...7,00 -sohn ihres vaters von tahar ben jelloun...1,50
liebe grüsse sarah
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|