auch einmal ein schönes Erlebnis von uns.

Mein Sohn liebt Kuscheltiere sehr. Sie sind auch jetzt oft noch seine besten Freunde. Klar , daß auch immer mindestens eins davon in den Urlaub mitdarf.

Am Heimreisetag unseres Urlaubs, schleppte mein Kleiner (damals 4 Jahre) auch ständig sein Hasi mit sich rum. Hasi sah auch zur damaligen Zeit einem Wasch- oder Putzlappen ähnlicher als eben einem Hasi.
Der Bus kam, schnell von allen verabschieden, und los gings in Richtung Flughafen. Auf einmal flossen bei meinem Sohn die Tränen. Er hatte sein Hasi irgendwo im Hotel liegenlassen. Er war so verzweifelt, daß auch mir die Tränen kamen. So saßen wir beide tränenüberströmt wegen dem vergessenen Kuscheltier im Bus. Tränen können sehr ansteckend sein.
Plötzlich bremste der Bus auf freier Strecke, ein Motorradfahrer mit Sozius hatten ihn mit Winken angehalten.
Und wer war als Dritter mit von der Partie: Hasi, schmutzig-weiß aber unverkennbar.
Einer der Hotelmitarbeiter hatte es erkannt, sich mit seinem Frund aufs Motorrad geschwungen um den Bus abzufangen. Und für mein Kind war die Welt wieder in Ordnung.