Mir ist jetzt bei diesem letzten Urlaub auch extrem aufgefallen, dass man Narrenfreiheit hat!! Als ich noch in Tunesien lebte und mit meinem Schweizer Auto und Kennzeichen arbeitete, wurde ich tagtäglich mehrmals kontrolliert! Es war sozsagen ein Hobby der Beamten...Ich fihr jeden Tag die gleiche Strecke mehrmals und es waren immer die gleichen Beamten die mich ja schon kannten...Einmal, das ist nun aber Jahre her, machte ich einen "Rollstop". ICh wurde sofort rausgenommen 100m weiter und musste den Ausweis für 6 MOnate abgeben!!!Von dem Tag an konnte ich oder durfte ich mit der Louage zur Arbeit!!!Mein Mann versuchte in Monastir auf dem Polizeiposten jeden Tag etwas zu erreichen, aber nicht half....
Damals hielt mich einmal nachts ein Polizist in Sousse an. Er öffnete mir sogar die Wagentür.Ich war auf dem Weg zum Flughafen um Gäste zu empfangen. Er wollte wissen wohin es geht. Ich sagte nach Monstir. Er meinte: ok. dann komm ich mit....Ich nahm meine Wagentür und schlug sie zu und sagte cool zu ihm, tut mir leid Männer nehme ich nicht mit.....und fuhr davon. Er stand ganz baff da.
Aber man merkt es wirklich in der heutigen Zeit, dass Das Land auf Ausländer und Touristen angewiesen ist. Die Beamten haben einen riesen Respekt!!!