|
|
 |
 |
 |
 |
Re: WER KENNT SCHÖNE GEDICHTE !!!!!!!
21/07/2003 14:39
21/07/2003 14:39
|
Chepetto
Junior Member
|
Junior Member
Pertisau
|
Hallo Claudia, Hi Martina! Da ich selbst ein richtiger Gedichtetiger bin hab ich mir gedacht ich schreib auch mal eins rein! Und ich bin auch schon total auf die Gedichte von Martina gespannt! DREAMER Wenn ich morgens aufwache und die Träume der Nacht einfangen will, sind sie fort. Waren sie bedeutungslos oder zu schön für den Alltag? DUNKEL WARS ....... Dunkel war's, der Mond schien helle, schneebedeckt die grüne Flur. Als ein Wagen blitzesschnelle langsam um die runde Ecke fuhr. Drinnen saßen stehend Leute, schweigend ins Gespräch vertieft, als ein totgeschossener Hase auf der Sandbank Schlittschuh lief. Und auf einer roten Bank, die blau angestrichen war, saß ein blondgelockter Knabe mit kohlrabenschwarzem Haar. Neben ihm 'ne alte Schachtel, zählte kaum erst sechzehn Jahr, kaute eine Buttersemmel, die mit Schmalz bestrichen war. Droben auf dem Apfelbaume, der sehr süße Birnen trug, hing des Frühlings letzte Pflaume, und an Nüssen noch genug. Von der regennassen Straße wirbelte der Staub empor. Und ein Junge bei der Hitze mächtig an den Ohren fror. Beide Hände in den Taschen. hielt er sich die Augen zu. Denn er konnte nicht ertragen, wie nach Veilchen roch die Kuh. Holder Engel, süßer Bengel, furchtbar liebes Trampeltier. Du hast Augen wie Sardellen, alle Ochsen gleichen Dir. Das hängt bei uns im Büro und jedesmal, wenn ich es lese muss ich hellauf lachen! Bleibt brav! BUSSI DENISE
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/07/2003 15:20
21/07/2003 15:20
|
Kopfkissen
Member
|
Member
Augsburg
|
Dann gibts jetzt schon mal nen vorschuss... is zwar nicht von mir aber trotzdem ganz schön Liebende sind wir im Abschied, in jenem langen letzten Blick, der noch einmal de Liebe beschört wie in einem letzten Aufschrei; leise, dass keiner ihn hört. Mit diesem Bilich in die Augen hat er angfangen, der Kampf, dessen Ende wir beide besser kennen als alles was wir begehrend einander beweisen. und dann gleich noch ein: Durch so viele Formen geschritten, durch Ich und Wir und Du, doch alles blieb erlitten, durch die ewige Frage: wozu? Das ist die Kinderfrage. Dir wurde erst spät bewußt, es gibt nur eines: ertrage ob Sinn, ob Sucht, ob Sage, dein Fernbestimmtes: Du mußt Ob Rosen, ob Schnee, ob Meere, was alles erblühte, verblich, es gibt nur zei Kinge: die Leere und das gezeichnete Ich die beiden sind aus einem Thaterstück. Da könnten noch ein paar mehr kommen ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
22/07/2003 12:25
22/07/2003 12:25
|
Chepetto
Junior Member
|
Junior Member
Pertisau
|
@Hülya des Gedicht isch echt guat!
Ich kenne auch eins, aber das geht nur richtig unter die Haut, wenn man die Vorgeschichte kennt! Bei uns im Dorf ist vor einigen Jahren ein Junge gestorben und seine Freundin hat dieses Gedicht für seine Parte ausgewählt (anscheinend, soll sie es sogar selbst gedichtet haben, aber das weis ich nicht sicher)
WEINE NICHT......
Wein nicht um mich, ich habe ja gelebt. Ein Leben, dass zur Vollendung strebt. Glaub nicht, dass wir uns nach meinem Tode ferne sind. Es grüßt dich meine Seele, als Hauch im Sommerwind. Und legt der Hauch des Tages, am Abend sich zur Ruh, grüß ich dir als Stern, vom Abendhimmel zu!
Traurig oder?
Viele liebe Grüße Denise
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
28/07/2003 23:22
28/07/2003 23:22
|
Kopfkissen
Member
|
Member
Augsburg
|
damit euch nicht so langweilig wird, mal wieder eins von mir:
Manchmal
Manchmal bin ich traurig, aber neimand ist da, der mich tröstet. Manchmal bin ich glücklich, aber niemand ist da, der sich mir mir freut.
Um mich herum sind so viele Menschen, doch ich bin immer allein. So viele Mensch reden auf mich ein, aber ich bin immernoch allein.
Jeder will gute Ratschläge von mir, doch keinr realisiert sie dann. Jeder will mir "helfen", doch keiner meint es wirklich ernst.
Im Bum vor meinem Fenster sitzten zwei Taben, sie haben sich gesucht und gefunden. Wie lange muss ich noch suchen, bis ich wahre Freundschaft gefunden habe?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
31/07/2003 15:13
31/07/2003 15:13
|
Kopfkissen
Member
|
Member
Augsburg
|
Scheinbar fällt niemand was ein. Dann gibts halt noch eins von mir Rätselraten Ich bin total verwirrt. Sind wur nur Freunde? Oder ist da doch mehr? Wenn da mehr ist: Schon wieder, oder immer noch? Hoffentlich löst sich diese Rätsel bald auf.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/08/2003 18:32
18/08/2003 18:32
|
conny
Junior Member
|
Junior Member
Recklinghausen
|
Tief in meiner Seele, versteckt in meinem Herzen, sind so viele Dinge, die ich dir sagen möchte.
Doch ich sitze hier, vor mir ein leeres Blatt, und alles, was ich schreibe, klingt so banal, tausendmal gehört.
Wie soll ich dir nur sagen, dass meine Gefühle für dich so einzigartig sind, intensiver als ein "Ich liebe dich", viel mehr als ein "Du fehlst mir".
Und langsam füllt sich das Blatt mit meinen Tränen. Ein Brief, ohne Worte, doch alles sagend.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|