Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,706,191 Magic Life Club
1,278,241 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Doppel-Paß :) #5567
02/06/2003 20:30
02/06/2003 20:30
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Aline,

das ist eine sehr gute Empfehlung denn an das habe ich gar nciht gedacht, weil es ja für mich selbstverständlich ist mit der Ausreise.

Danke für diese Hinweise

Claudia

Re: Doppel-Paß :) #5568
03/06/2003 10:37
03/06/2003 10:37
wiesbaden
A
aline Offline
Member
aline  Offline
Member
A

wiesbaden
Noch ein wichtiger Tip:

für alle, die einen tun. Pass haben.

Passt bloss auf ihn auf!!! Wenn ihr ihn verliert oder so, habt ihr kaum eine Chance innerhalb der nächsten paar Jahre einen neuen zu kriegen.
Ohne Pass kommt ihr aber auch nicht aus T raus!

Ich habe mir eine Kopie von meinem Pass gemacht und schön laminiert. Das Original lass ich meistens bei uns im Haus. Werde ich auf der Strasse oder so kontrolliert zeige ich die Kopie und meine carte d'identité und die carte d'immatriculation. Ist zwar offiziell nicht ok, gab aber noch nie Probleme. Kann aber auch daran liegen, dass ich eine Frau bin [Ha!]

LG Aline

Re: Doppel-Paß :) #5569
03/06/2003 12:53
03/06/2003 12:53
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

salam!

also wenn ich das hier lese, geht mir wirklich sprichwörtlich das messer in der tasche auf.

es wurde hier von NIEMANDEM behauptet, dass er ein mensch erster klasse ist, nur weil er die deutsche staatsangehörigkeit angenommen hat. außerdem find ich es traurig von Birgit zu sagen:Ich bin bestimmt nicht stolz Deutsche zu sein.. warum nicht? man sollte immer stolz darauf sein, woher man kommt. egal ob es nun aus reichem hause sei oder einem armen haushalt. man sollte sich für seine herkunft nicht schämen oder rechtfertigen.

und was ich ganz wichtig finde und was einige hier wohl vergessen, ist, dass man mit der staatsangehörigkeit nicht gleich die zugehörigkeit und identität verliert.
es mag blöd klingen, aber tief in unserem herzen sind wir alle tunesisch, da kann auch ein roter pass mit dem bundesadler nichts dran ändern!

Bis denne henne und liebe grüße
*LittleSchitane*

Re: Doppel-Paß :) #5570
03/06/2003 13:41
03/06/2003 13:41
Norddeutschland
B
Birgit Offline
Mitglied
Birgit  Offline
Mitglied
B

Norddeutschland
Warum sollte ich darauf stolz sein Deutsch zu sein? Ich kann doch gar nichts dafür, daß ich hier in Deutschland geboren bin. Ich bin nunmal Deutsche und habe soweit auch kein Problem damit. Wenn ich Deutschland mit anderen Ländern vergleiche, bin ich lediglich froh, hier geboren zu sein. Ich für meinen Teil bin nur Stolz auf Sachen die ich selbst erreicht habe. Wo man geboren wird, kann man schließlich nicht selber beeinflussen. Und außerdem, ich schäme mich nicht Deutsche zu sein und ich schäme mich auch nicht für andere Deutsche. Ist nur lästig, wenn sich einige Deutsche total daneben verhalten und dadurch alle Deutsche über einen Kamm geschert werden. Das gilt aber für alle Nationalitäten. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Birgit

Seite 2 von 2 1 2