hallo erstmal,

danke für eure vielen antworten, fand ich echt toll.
also das mit der freundschaft wird nciht klappen denke ich. im moment habe ich auch nciht vor wieder nach tunesien zu gehen. alleinig von irgendjemand angesprochen zu werden, wie es meinem "schatzi"geht, würde mich shcon total annerven, oder auch zu hören, dass er jetzt irgendwo verheiratet ist oder in deutschland ist oder so...darauf habe ich echt kein bock.
die sache mit unserem stolz ist ein wenig komisch...wir sind beide stolze menschen, als wir schluss gemacht haben, hat keiner von uns dem anderen irgendwelche gefühle gezeigt. wir haben uns eher gegenseitig noch angefeindet. es war am ende eigentlich nur noch ein dummes spiel, das mit unseren gefühlen nichts mehr gemeinsam hatte.und mit meinem abflug war unsere beziehung beendet und ich weiss genau, dass ich cniht mehr zurückkann...es ist so beschlossen von ihm und von mir. ich ahbe ihn noch einmal angerufen und zwar an dem abend, an dem ich heimkam von djerba. er hat total auf stur geschalten, sagte die ganze zeit:"ist doch jetzt eh egal, wir sind eh nciht mehr zusammen, alles vorbei. ist doch eh alles egal, was du mir jetzt noch sagst."
wir haben halt öfter miteinander über des thema geredet. ich ahbe ihm erklärt wie die lage ist. er hat halt dann das ausgesprochen, was ich nciht aussprechen konnte, nämlich dass schluss das beste ist. hat wohl erwartet, dass ich ihn anflehe bei mir zu bleiben, dass ich irgendwas dagegen sage...habe ich aber nciht, das war mein stolz der da sagte:"ok wenn du meinst dann machen wir eben schluss."ab dem zeitpunkt waren wir beide dann total *******e zueinander, haben uns alles an den kopf geschmissen, was uns eigentlich total weh getan hat.
und er wird jetzt immer auf stur schalten. das ist sein stolz. ich bin normal nciht die person, die solche sachen mit ihrem stolz regelt. in deutschland sieht das ganz anders aus, aber vor ihm kann ich nciht anders sein.
ob es ne falsche entscheidung war glaube ich im moment zumindest, weils mir halt nicht so gut geht. wenn ich an ihn denke, will ich halt einfach nur zurück. einfach nur bei ihm sein. aber so ne fernbeziehung ist halt oft mit soviel sachen verbunden, den letzten monat wo ich auf djerba war, konnte ich nciht einfach nur geniessen, sondern musste halt viel nachdenken.
ich hatte ihn sehr gerne, er war ja auch meine grosse liebe und die ganze geschichte ging halt ziemlich lange. 1996 habe ich ihn kennengelernt, 97 waren wir das erste mal zusammen. wir haben ahlt immer wieder zusammengefunden. und jetzt haben wir halt entschieden, dass wir uns nie wieder sehen. es ist halt was endgültiges. er meinte am ende noch, dass ich vergessen soll, dass ich jemand auf djerba hatte...dass es ihn gibt....