Hallo an alle, ich fliege dieses Jahr zweimal nach Tunesien. Im August ins Dar Nawar und im Oktober in den Sol Club Selima. Wie das Wetter im Hochsommer ist, habe ich schon öfters persönlich erlebt. Allerdings war ich noch nie in der Nachsaison dort. Nun habe ich zwei Fragen: 1. Wer war schon mal Anfang Oktober in Tunesien und kann mir sagen, wie die Tages, Nacht - und Wasser temperaturen sind. Auf die Klimatabellen allein will ich mich nicht verlassen. 2. Wie ist denn das "Leben" als Urlauber in den Hotels ( speziell im Club Sol Selima ) während der Nachsaison ? Sind noch viele Urlauber dort oder läuft der Betrieb im Club schon auf halben Touren und man muss Abstriche machen ? Vielen Dank für Eure Infos, Assi
Re: Wetter in Tunesien#5537 28/05/200309:5628/05/200309:56
ich war nun schon drei mal im oktober von anfag bis mitte okt und den ganzen monat , ws war immer das schönste wetter das ich bis jetzt hatte denn es war warm aber der wind war nicht so targ , und die vielen touris sind da auch schon meist a weng verschwunden, fazit der schönste monat im jahr find ich, das meer ist nämlich da grad super shcön warm. kann aber ja dieses jahr anders sein. zum hotel kann ich dir leider nichts sagen zumindest noch nicht denn wir fligen im juli und gehen da vielleicht sogar ins selima . da werd ich dir dann anfang august berichten.
Lg nic
Re: Wetter in Tunesien#5538 28/05/200309:5928/05/200309:59
auf deine 2. Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, da ich den Club nicht kenne. Wir waren die letzten zwei Jahre auch im Oktober in Tunesien. Letztes Jahr sogar erst Mitte bis Ende des Monats und ich muss sagen, dass wir sogar noch im Meer baden konnten. Zwischendurch war es zwar mal etwas windig, aber im großen und ganzen war das Wetter angenehm. Für den Abend hatte ich allerdings eine Jacke und einen langärmligen Pullover dabei, den ich dann auch gebraucht habe.
Liebe Grüße Ursula
Re: Wetter in Tunesien#5539 28/05/200310:0928/05/200310:09
Wie Annegret schon schrieb haben wir auf unsere Homepageseite einen Wetterlink, auf dieser Seite kannst du dir die letzten Jahre anschauen und vergleichen.