@ Boussa

Dein Problem ist, dass du da nicht liest, was es geschrieben wird. Leider du hast was im Kopf und du willst das bestätigen mehr nicht.

Deine Frage wurde eigentlich seit lange beantwortet. Aber du liest es nicht. Man braucht nicht nach Palastine zu fahren um das zu gucken. Es gibt da auch Millionen, die da wohnen.

Ich habe klar und deutlich geschrieben, dass solche Sachen nur fantasie sind.

Ich habe ganz deutlich gesagt:

Zitat:
Das heisst, dass diese Felse für die Moslime nichts von der Bedeutung hatte . Dass der Proffet(s.w) von da zum Himmel fuhr, gibt keine richtige Beweise dafür auch mit spuren des Burak oder ähnliche . Und alles was über diese Felsen gesagt wurde, hat mit der Realität nichts zu tun.
Zum deiner zweite Frage.

Zitat:
Du sagst die version von den juden ist falsch.
Zitat:

Erstens ich habe das nicht gesagt. Und ich erlaube mir auch niemals etwas über Religion einfach falsch zu sagen.

Ich habe alles zitiert, was im Genesis steht. Und jeder , der mitgelesen hat, hat gemerkt , dass es wiederspruch gibt.

Danach habe ich gesagt, dass es falsch ist.

Zitat:
Wer kann das so genau nachweisen, das die muslimische version stimmt???
Ok hier kann ich dir einfach sagen, dass du das gegenteil beweisen soll. [Smile]

Makka spielt für die Einwohner sogar vor Islam eine Grosse Rolle. Als Abrahim(alein essalam) seine Frau und sein Sohn zum diesen Gebiet brachte, war alles Wüste. Es hat niemanden dieses Gebiet gewohnt.

Jeder weiss , dass das Leben ohne wasser nicht möglich ist. Und mit Wasser leben enstehen.

Nachdem Hajar das Wasserquelle Zemzem endecket hat und weiter mit ihrem Sohn da gelebt hat, Gab es in Jemen eine Überflütung. Die Menschen( Sie waren Araber) da haben alles verloren. Die mussten nach anderen Orte suchen. Eine Klang(Kabila) hiess Jorhom wollten Richtung Palestina wandern. Als sie nah zum Der Quelle Kamen haben Vogel gesehen. Es war merkwürdig für sie, weil sie ofter wegen Handeln von Jemen nach Iraq und Palestina von da vorbei ging und nichts sowas vorher erlebt haben. Da schickten sie zwei Leute um die Sache nachzugehen.
Als die zwei da ankamen, fanden sie Hajar mit ihrem Sohn an der Wasserquelle. Sie haben sie begrüsst und sie nach dem Wasser gefragt, ob sie davon was auch bekommen können. Das Wasser war genug für Alle. Hajar hat es akzeptiert unter Bedingung, dass sie immer das Recht auf die WasserQuelle besetz. Und so fang das Leben in diesem Gebiet.

Ismail(aleih essalam) war kein Araber. Aber er ist bei Jorhom aufgewachsen und hat von denen die arabische Sprache gelernt und gemeistert und hat auch von ihren Frauen geheiratet.. Deswegen nennt man seine Nachkommen "Al Araber al Mostariba".

Und Die Moslem machen über 1400Jahre die Bilgerfahrt. Und die Seromonie der Teufel mit Stein werfen bezieht sich auf die Versuchung von der Teufel Ibrahim(aleih essalam) an den Allahbefehl zu hindern. Und Makka war auch vor Islam ein Pilgerpunkt für alle Menschen um dieser Umgebung.

Aber ehrlich gesagt für wenn erzähle ich sowas. Man soll in die Bücher der Menschenabstamung schauen und selber lesen.

Wie ich gesagt habe, Du sollst mir das Gegenteil beweisen. Und alles ist wahr, solange es anderes nicht bewiesen wurde .

Und wenn die Zitaten vom Genesis nicht genug waren, kann ich auch weitere Beweise noch schreibe.

Schöne Grüsse
Mouwahid

P.s: Ich rede mit dir warum nicht. Aber ich muss auch daneben was tun oder? [Smile]