ich hab den bericht gelesen und wollte meinen senf dazu abgeben, weil ich selber in den VAE lebe. ich weiss, dass die gesetze von emirat zu emirat nicht gleich sind. fujaira und sharjah z.b. sind da sehr viel strenger als abu dhabi und dubai. ich hab schon öfter gehört, dass junge frauen gesteinigt wurden sind weil sie ehebruch begangen haben.
vor einigen wochen hab ich auch gehört, dass ein kollege von mir wegen alkohol mit 80 peitschenhieben bestraft wurden ist. natürlich war er ein wiederholungstäter und als emirati und zusätzlich moslem sollte man die gesetze des landes beachten. trotzdem herrscht hier eine doppelmoral, der konsum von alkohol ist moslems untersagt, kriegt man aber trotzdem in jeder bar und diskothek und selbstverständlich in den duty free shops am flughafen.
wenn ich mit meinen freunden unterwegs bin und die dann mehr als genug getrunken haben, achte ich nur darauf, dass sie nicht zu laut im taxi werden, weil ich keine lust habe anstatt nach hause zur polizei kutschiert zu werden. ansonsten ist das leben hier ganz angenehm!!!!