|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Aktuell: Urteil in KSA: Steinigung
#54986
12/06/2006 15:57
12/06/2006 15:57
|
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
nonameb
gesperrt!
|
gesperrt!
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
|
Hallo Zitat: ...sonder vielmehr darum festzulegen ob gottes-gesetz nicht das beste für die menschen sind, eben weil es nicht von menschen gemacht wurde
Als Mensch ohne Glauben an Gott möchte ich hier entgegenhalten, dass ich nicht meine - "Gottes Gesetz" sei nicht von Menschen gemacht. Um daran zu glauben, dass Gott Gesetze gemacht hat - muß ich an Gott glauben und das gelingt mir nicht. Ich denke die geschriebenen Religionen beinhalten im Grunde die gleichen Gesetze - alle sind von Menschen niedergeschrieben, jede beruft sich allerdings auf etwas anderes um zu beweisen, "das gültige Wort Gottes" zu verbreiten.
Auch ich denke, wenn eine Demokratie beschließen sollte, künftig in ihrem Staat nach der Sharia urteilen zu wollen - dann sollen sie das machen. Fände es interessant zu beobachten, wie dieses Volk sich dann entwickelt. Die Sharia den Menschen aufzuzwingen finde ich nicht richtig, auch wenn Moslems grundsätzlich den Glauben in die Wiege gelegt bekommen - so denke ich doch, wäre es fairer, wenn sich die Menschen zu einem Glauben bekennen könnten - ohne von Geburt an daran gebunden zu sein.
Vielleicht stimmt die These, das die Menschen unter Angst leben müssen - um sich an die Gesetze ihrer Gesellschaft zu halten?! Aber das führt vom eigentlichen Thema weg...
Gruß ines PS Fujeirah gehört tatsächlich zu den VAE
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Aktuell: Urteil in KSA: Steinigung
#54987
12/06/2006 19:59
12/06/2006 19:59
|
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403 Deutschland
LOE060410
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
|
@Sousse, Hayati Danke für die Quellen. die ihr eingefügt habt, obwohl sie mir nicht weiter geholfen haben. Khaleej Times Online habe ich gefunden. Mir war nur komisch , dass es keine andere Zeitungen und Nachrichtenseiten, die diese Meldung bestätigen, gefunden habe. FUJAIRAH ist eine kleine touristische Stadt, die in Imiraten liegt. Ich wollte nur gern wissen, woher die beide Täter kommen. Ob sie beide Moslem oder nicht. Wenn die beide Moslem sind, ist das Urteil ganz ok, obwohl es den Scharia nicht ganz entspricht, weil das Jahr, was die Frau bekommen hat, nicht im Scharia steht. Es steht im Scharia, dass eine unverheiratete Frau oder ein unverheirater Mann beim Eherbruch von 4 Leute erwischt wurden, sollen die mit 100 Peitschen mehr nicht bestraft werden. Und der Führer von der Stadt soll auch entscheiden, ob das Urteil vor Leuten oder irgendwo stattfinden kann. Falls aber die beide Täte kein Moslim sind, ist auch dieses Urteil mit dem Scharia nicht zu tun. Warum das? In einem islamische Staat , wo die Scharia eingeführt wird, leben auch nicht moslimische Leute. Diese Leute glauben nicht an Islam. Und es kann sein, dass bei denen ganz normal ist, unehrliche beziehung zu führen. Vieleicht waren die auch besoffen, da es bei denen Alkohol nicht verboten ist,deswegen man darf sie nicht nach der Scharia bestrafen. In so einem Fall gibt es Richter, die entscheiden werden, ob sie Gefängnisstrafe bekommen haben oder aus der Stadt vertrieben werden. Hauptsache bekommen sie ganz andere Strafe Nach der Meldung sind die beide Täte in einem Haus erwischt wurden. Im Islam ist nicht erlaubt, in einem fremden Haus reinzugehen, ohne erläubnis von dem Besitzer, sonst macht man sich strafbar. Ehrlich gesagt, das ist das erste Mal, dass ich höre, dass in Imiraten Scharia eingeführt wird. Für mich ist das erstäunlich. Eine Seite sie lassen die Amerkaner ihr Boden benutzen, um ihre irakische und afganische Brüder und Schwester zu bonbardieren. und gleichzeitig geben die an , dass sie die islamische Scharia führen. Vieleicht ist es nur in FUJAIRAH. Trotzdem freue ich mich. Das ist einen Anfang. Bald wird ganz Imiraten in Scha Allah. @Hayati du hast gesagt: Zitat: Das lese ich im Jahre 2006.
Das werdest du nach 500000 Jahren auch hören, wenn noch Menschen leben werden. Islam bleibt Islam. Ändert sich nicht nach Lust und Läune von Menschen. Entweder nimmt der Mensch Islam , wie er ist, oder muss er nicht. Allahgesetze werden nicht wegen Menschen geändert, um mehr Leute zu gewinnen. Der Qoran ist seit über 1400Jahren das selber geblieben und er bleibt auch das selber. Vieleicht werden die Moslem schwach( wie Heute zu Tage), weil sie von ihren Religion Distanz nehmen. Aber das dauert nicht lange. Die Geschichte ist dafür ein gutes Beispiel.
@ sousse Zitat: Von mir aus können Triebtäter und Mörder auch "entsorgt"werden, bevor man sie (viel zu früh) wieder auf die Menschheit loslässt oder ewig durchfüttert
Du sagst das. Aber Andere werden dich auch wiedersprechen, die gegen Mordurteil sind . Und das ist von Mensch zu Mensch relativ.
Der Dieb will auch nicht bestraft werden sonder er will mit den geklaueten Geld sein Leben geniesen. Der mörder auch. Der vergewaltiger auch.
Und Eherbruch ist auch nicht milder, als was du genannt hast. Durch eherbruch entstehen unerlische kinder. Von diesen Kinder kann man alles erwarten, da sie nicht in einem normale Famille aufwachsen. Sie können auch Mörder und Triebtäter werden. Durch Eherbruch werden zwei Famille zerstören. Die Famille des Täter und der täterin, wenn sie beide verheiratet sind. Durch der Verbreitung des Eherbruch entstehen Krankheiten und keinen Vertrauen mehr zwischen Männer und Frauen, deswegen enstehen Homose-x-ulität. Ich brauche das nicht zu beweisen. Jeder sieht das heute zu Tage. Es ist so geworden, dass die Frau sogar mit ihrem eigenen Mann ohne Schutz ihre Leben nicht führen kann.
Aber trotzdem sage ich , dass ihr frei seid, mit euerer Geselschaft und euerem Leben zu machen, wie ihr wollet. Aber bleibt nur beim euerer Geselschaft
Und ich finde, dass Habibet79 sehr gut formuliert hat.
Zitat: aber wir reden hier ja über ein muslimisches land, das einfach konsequent die gesetze des qur'ans durchsetzt. warum ist dies denn so anstössig und alle welt geht auf die barrikaden ? es ist deren gesetzt, das gesetz gottes. niemand sagt, in europa müsse dies auch wieder gemacht werden (dafür wäre es zu spät).
@Sousse
Zitat: Aber eine Demokratie kann nicht von der Religion geführt werden. Finde ich zumindest.
Welche Dimokratie meinst du?
Demokratie, die dadurch Tonenweise Bomben auf Menschen fallen lassen, oder durch Atombomben Tausendemenschen geschlachtet werden. Du meinst die Demokratie, die dadurch Volke Vernichtet worden. oder Demokratie von Abou Graib oder Guanthanamo. Oder die Demokratie, die die Menschen das Recht geben andere Menschen mit Aids anstecken.
Zitat: Diese Fälle schockten die Welt Immer wieder werden ahnungslose Menschen mit dem Aids-Virus angesteckt – oft sogar absichtlich. Die schlimmsten Fälle:
Fünf bulgarische Krankenschwestern sollen 1998 in einem Krankenhaus in Libyen mehr als 400 Kinder absichtlich mit dem HI-Virus infiziert haben, um ein neues Medikament zu testen. 51 Kinder starben bereits.
Eine deutsche Krankenschwester (35) ließ sich mit Spendersamen künstlich befruchten. Sie wurde nicht schwanger, aber steckte sich mit HIV an. Grund: Der Samenspender war frisch infiziert, der Test hatte noch nicht angeschlagen.
Labor-Assistent Brian Jackson (39) aus Amerika spritzte seinem elf Monate alten Sohn Brandon im Krankenhaus Aids-Blut, weil er keine Alimente zahlen wolle. Er bekam lebenslang.
1985 wurden in Frankreich Tausende HIV-verseuchte Blutkonserven eingesetzt. 4400 Patienten, vorwiegend Bluter, wurden infiziert, jeder zweite starb.
Nach einem Kindergarten-Einbruch in Hannover rammte der Täter einem jungen Polizisten (24) eine blutige Spritze in den Arm. Der Angreifer hatte Aids, Hepatitis A. B und C.
In den USA infizierte ein Mann seine Freundin beim Küssen: Er hatte Zahnfleischbluten, sie litt unter einer Entzündung der Mundschleimhaut.
Irgendwann wird es ein Mundschutz bei Küssen geben, damit sie sich nicht Hiv infizieren.
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/05/29/_21amok-MAIN-berlin-aids/hg-aids-angst.html
Oder diese Demokratie:
Zitat: Drogenparty in München [20.09.2002] Die grösste Drogenveranstaltung Deutschlands ist nicht die Berliner Loveparade oder gar die Hanfparade, sondern das Münchner Oktoberfest. Dort werden bis zum 6. Oktober rund 6 Millionen Liter Bier fliessen und 6 Millionen Besucher erwartet. Kanzlerkandidat Edmund Stoiber wird mit dabei sein, wenn es am Samstag, 21.09., um 12:00 Mittag heisst "o'zapft is". Nach wie vor wird bei Hopfen und Hanf juristisch und in der öffentlichen Meinung mit zweierlei Maß gemessen.
Die Wiesnwache der Polizei wird, wenn man die Erfahrungen der letzten Jahre hochrechnet, wieder 1.700 Bierleichen einsammeln, unzählige Sachbeschädigungen um die Theresienwiese herum feststellen, bei 200 Schlägereien eingreifen, mindestens zehn Vergewaltigungen und gut viermal so viele ***uelle Übergriffe feststellen. Doch diese Bilanz wird auch von der rot-grünen Stadtregierung als mehr oder weniger unvermeidliche Randerscheinung angesehen. Anders sähe es aus, würde man allen Besuchern die Haare bunt färben, statt Blasmusik Punkrock spielen und das Ganze statt Oktoberfest einfach "Chaostage" nennen. Dann würde die Veranstaltung vermutlich nach wenigen Stunden aufgelöst und verboten.
http://www.cannabislegal.de/neu/2002-09.htm
Oder dieses
Zitat: Kanadisches Rotes Kreuz entschuldigt sich
NEU-ISENBURG (acr). Das Kanadische Rote Kreuz hat sich schuldig bekannt, in den 80er Jahren kontaminierte Blutkonserven verbreitet zu haben, berichtet BBC News. Tausende Menschen wurden mit HIV und Hepatitis C infiziert, über 3000 Patienten starben.
Vor Gericht in Hamilton in Kanada entschuldigte sich der Leiter des Kanadischen Roten Kreuzes Pierre Duplessis erstmals bei den Opfern des Blutspendenskandals. Das Kanadische Rote Kreuz wurde zu einer Geldstrafe verurteilt und dazu, umgerechnet rund 1,5 Millionen Euro für medizinische Forschung und Stipendien für die Mitglieder betroffener Familien zu stiften.
Mehr als tausend Menschen infizierten sich mit HIV und 20 000 weitere erkrankten an Hepatitis C durch Bluttransfusionen und Blutprodukte. Dies gilt als der größte Gesundheitsskandal in der Geschichte Kanadas und zog etliche Gerichtsverfahren nach sich. In einer öffentlichen Untersuchung im Jahre 1997 wurde das Kanadische Rote Kreuz kritisiert und ihm die Aufgabe zur Blutversorgung des Landes entzogen.
http://www.aerztezeitung.de/docs/2005/06/02/099a0502.asp
Ok ihr könnt das haben. Wir aber nicht, wir wollen an Allahgesetze hängen. Allah sagt: [ Qoran 5>: 8] "O ihr, die ihr glaubt! Setzt euch für Allah ein und seid Zeugen der Gerechtigkeit. Und der Haß gegen eine Gruppe soll euch nicht (dazu) verleiten, anders als gerecht zu handeln. Seid gerecht, das ist der Gottesfurcht näher. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist eures Tuns kundig.
[ Qoran 5 : 44] Wahrlich, Wir hatten die Thora, in der Führung und Licht war, herabgesandt. Damit haben die Propheten, die sich (Allah) hingaben, den Juden Recht gesprochen, und so auch die Rabbiner und die Gelehrten; denn ihnen wurde aufgetragen, das Buch Allahs zu bewahren, und sie waren seine Hüter. Darum fürchtet nicht die Menschen, sondern fürchtet Mich; und gebt nicht Meine Zeichen um einen geringen Preis hin. Und wer nicht nach dem richtet, was Allah herabgesandt hat - das sind die Ungläubigen. 45 Wir hatten ihnen darin vorgeschrieben: Leben um Leben, Auge um Auge, Nase um Nase, Ohr um Ohr und Zahn um Zahn; und für Verwundungen gerechte Vergeltung. Wer aber darauf verzichtet, dem soll das eine Sühne sein; und wer nicht nach dem richtet, was Allah herabgesandt hat - das sind die Ungerechten. 46 Und Wir ließen ihnen Jesus, den Sohn der Maria, folgen; zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war; und Wir gaben ihm das Evangelium, worin Rechtleitung und Licht war, zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war und als Rechtleitung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen. 47 Und die Leute des Evangeliums sollen sich nach dem richten, was Allah darin offenbart hat; und die sich nicht nach dem richten, was Allah herabgesandt hat - das sind die (wahren) Frevler. 48 Und Wir haben das Buch mit der Wahrheit zu dir herabgesandt, das bestätigt, was von der Schrift vor ihm da war und darüber Gewißheit gibt; richte also zwischen ihnen nach dem, was Allah herabgesandt hat und folge nicht ihren Neigungen, von der Wahrheit abzuweichen, die zu dir gekommen ist. Für jeden von euch haben Wir Richtlinien und eine Laufbahn bestimmt. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht. Er wollte euch aber in alledem, was Er euch gegeben hat, auf die Probe stellen. Darum sollt ihr um die guten Dinge wetteifern. Zu Allah werdet ihr allesamt zurückkehren; und dann wird Er euch das kundtun, worüber ihr uneins waret.
Wie ihr sieht, wenn man die Neigung von Jeden folgt, kommt man in einer unendliche Schleife. Allah hat klar und deutlich gesagt: " richte also zwischen ihnen nach dem, was Allah herabgesandt hat und folge nicht ihren Neigungen, von der Wahrheit abzuweichen, die zu dir gekommen ist."
Allah hat uns geschaft und er weiss besser , was uns schlecht und gut ist.
Die Demokratie, die du nennst, wurde von Menschen gemacht, um nur ihre eigene Ziel zu erreichen. Deswegen unterscheidet sich die Definiton vom Land zu Land.
Wir wollen die Demokrati Allah folgen. Allah sagte im Qoran:
[ Qoran 49: 13] O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf daß ihr einander erkennen möget. Wahrlich, vor Allah ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste ist. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig.
Habibet79 ich hoffe, dass es viele von dir geben werden, die so wie du denken werden.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|