|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Aktuell: Urteil in KSA: Steinigung
12/06/2006 15:57
12/06/2006 15:57
|
nonameb
gesperrt!
|
gesperrt!
|
Hallo Zitat: ...sonder vielmehr darum festzulegen ob gottes-gesetz nicht das beste für die menschen sind, eben weil es nicht von menschen gemacht wurde
Als Mensch ohne Glauben an Gott möchte ich hier entgegenhalten, dass ich nicht meine - "Gottes Gesetz" sei nicht von Menschen gemacht. Um daran zu glauben, dass Gott Gesetze gemacht hat - muß ich an Gott glauben und das gelingt mir nicht. Ich denke die geschriebenen Religionen beinhalten im Grunde die gleichen Gesetze - alle sind von Menschen niedergeschrieben, jede beruft sich allerdings auf etwas anderes um zu beweisen, "das gültige Wort Gottes" zu verbreiten.
Auch ich denke, wenn eine Demokratie beschließen sollte, künftig in ihrem Staat nach der Sharia urteilen zu wollen - dann sollen sie das machen. Fände es interessant zu beobachten, wie dieses Volk sich dann entwickelt. Die Sharia den Menschen aufzuzwingen finde ich nicht richtig, auch wenn Moslems grundsätzlich den Glauben in die Wiege gelegt bekommen - so denke ich doch, wäre es fairer, wenn sich die Menschen zu einem Glauben bekennen könnten - ohne von Geburt an daran gebunden zu sein.
Vielleicht stimmt die These, das die Menschen unter Angst leben müssen - um sich an die Gesetze ihrer Gesellschaft zu halten?! Aber das führt vom eigentlichen Thema weg...
Gruß ines PS Fujeirah gehört tatsächlich zu den VAE
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|
|