@susanne

ich glaub ich steh auf dem schlauch "expets"
was ist das oder wer ist das ?

zu saudiarabien. dieses beispiel ist nicht wirklich haltbar, das eben die saudis ja extrem von amerika geführt werden. diese reichen familien, die da tuen und lassen was sie wollen (gebe dir absolut recht mit der doppelmoral) sind für mich keine beispiel wie ein staat mit sharia funktionieren sollte. im gegenteil. es geht da nur um macht, geld und einfluss.

ich zähle mich auch zur spezies der selbständig-denkenden menschen und darüber diskutieren wir ja auch gar nicht. es geht nicht darum jemandem vorzuschreiben wie er zu leben hat, sonder vielmehr darum festzulegen ob gottes-gesetz nicht das beste für die menschen sind, eben weil es nicht von menschen gemacht wurde.
es geht um die werterhaltung, um das zusammenleben der menschen ohne das es wie bei uns zu soddom und gomorra wird, um richtlinien und auch den schutz der familie und der ehe. dieser schutz der familie und ehe ist hierzulande gänzlich verloren gegangen.

es existiert kein land, das sich an den qur'an hält, das von presidenten und regierungen geführt wird, die es genau so leben wie es geschrieben steht. es geht überall nur um politik, macht und geld.

liebe grüsse [winken3]