@susanne
nun gut, eine demokratie ist es wohl nicht aber eigentlich ist ja im qur'an auch schon alles enthalten, alle möglichen und unmöglichen situationen und straftaten, alltagssituationen, erbrecht, sozialabgaben etc..
dies durchzusetzen ist eben wieder die frage des glaubens.
ich verstehe immer noch nicht, warum alle sofort empört sind wenn in den jeweiligen ländern sowas passiert. es ist nicht "unser" gesetz und wir müssen auch nicht danach leben. aber die menschen die da leben wissen ja das die scharia angewand wird. kennen also die konsequenzen.
ich finde würde gerne mal einen einzigen kleinen staat sehen, der sich ausschliesslich dem qur'an anpasst, der scharie etc. ich denke das würde gar nicht so schlecht funktionieren, das problem (und was ich auch viel schlimmer finde) ist, dass in vielen fällen eben gar nicht gerecht verfahren wird mit den menschen, der qur'an wird nicht wirklich gelebt und je nach dem wer wieviel macht hat oder macht haben will dreht und wendet einfach alles hin und her. männer werden weniger hart bestraft oder können sich rausreden usw. diese verhalten (eben typisch mensch) verurteile ich aufs schwärfste.
liebe grüsse
![[winken3]](graemlins/winken3.gif)