|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Aktuell: Urteil in KSA: Steinigung
11/06/2006 13:21
11/06/2006 13:21
|
LOE060410
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
@Hayati könntest du uns die Quelle schreiben. Ich meinte den Link bitte. Nicht dass du denkst, dass ich das nicht glaube. Es ist umgekehrt, und ich freue mich, dass Emiraten endlich die Scharia führt. Du hast geschrieben: Zitat: Bei beiden Angeklagten handele es sich nicht um Inländer
Es ist besser , wenn du uns die Quelle schreiben würdest, damit wir wissen, woher die beiden kommen.
Solange ich weiss die meisten Hausangestellte in Emiraten aus Philipin aus Asien kommen. D.h sind enweder Buddhistin oder Christen. Deswegen ist Eherbruch bei denen normal zum Leben gehört.
Vieleicht weiss du das nicht, deswegen sage ich es dir. Im Islam wird das Eherbruchgesetzt auf nicht Moslim nicht durchgeführt.
Zitat: Die Frau sei in dem Verfahren zu einem Jahr Gefängnis und100 Peitschenhieben verurteilt worden,Sie sei der Todesstrafe nur entgangen, weil sie unverheiratet sei
Erstens wenn sie 100 Peitschenhieben bekommen hat, warum bekommt sie dann ein Jahr Gefängnis. Für mich ist das komisch. Zweitens sie ist nicht wegen ihre Augen von der Todesstrafe entgangen. Das ist das Gesetz im Islam, wenn sie unverheiratet ist
Aber wenn du das meinst, dass du es wieder aus dem Aramaisch übersetzt hast, ist es was anderes.
Schöne Grüsse
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
11/06/2006 18:30
11/06/2006 18:30
|
Hayati
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
AdW
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
11/06/2006 18:57
11/06/2006 18:57
|
sousse-anne
Mitglied
|
Mitglied
Marzahn
|
Zitat: Khaleej Times Online >> News >> THE U.A.E
Fujairah Shariah court orders man to be stoned to death for adultery By Salah Al Deberkey
11 June 2006
FUJAIRAH — The Fujairah Shariah Court yesterday ordered Shahin Abdull Rahman to be stoned to death and Asmaa Bikham Bijam to serve one year in jail along with 100 lashes, following their conviction of adultery. She was not sentenced to death since she is still single.
The case dated back to last April when a national knew of his maid’s illicit ***ual affair with one of her compatriots, who used to sneak to her room every day and practised adultery with her till the early hours of the morning.
The national kept an eye on the maid. He one day pretended to go to sleep and saw her opening the back door to a stranger, who sneaked to her room. He immediately called the police, who rushed to the maid’s room, and found the accused naked in bed.
The man admitted to being married and unable to bring his wife who stayed home with his children, and added that he met the maid in a market, and repetitively practised adultery with her since then. He was referred to the court, which ordered him to be stoned to death, and the maid to be imprisoned for one year and given 100 lashes.
Das ist der Artikel aus Khallej Times übrigens.
Der hier auch:
Zitat: Two get jail terms and lashes for adultery By Salah Al Deberkey
7 June 2006
FUJAIRAH — The Fujairah Criminal Court yesterday sentenced a 43-year-old expatriate Sindiar Mohammed Ayad and Osimi bint Kajim, a housemaid, to each serve 11 months in jail, suffer 43 lashes, and be deported, following their arrest and confession to committing adultery.
Courts records showed that a landlord overheard unfamiliar voices coming from the maid's room last April. He and his wife broke into her room, and found her in bed with a strange man. The culprits admitted before the police to having repetitively had illegal ***ual relations.
The accused were referred to the public prosecution, which charged both the expatriates with adultery and arraigned them before the court.
Wobei ich das hier "interessanter" finde:
Zitat: Khaleej Times Online >> News >> THE U.A.E
2 women referred to Shariah court for accusing another one of adultery By Adel Arafah
28 May 2006
ABU DHABI — The Federal Supreme Court has referred two women to the Shariah Court for accusing a woman employee of adultery. But the court upheld an appealed verdict denying a compensation of Dh15,000 to the employee.
The Public Prosecution charged on December 22, 2003 two women — Najlaa Ahmed and Nada Ibrahim — with calling Azza Ali in Sharjah names, using the b-word while she was performing her duty. The two defendants were referred to the Federal Misdemeanour Court in Sharjah, demanding their punishment in virtue of Article No. 373/2 of the Federal Penal Code. The victim demanded the court to order the two defendants pay her Dh11,000 in temporary damage.
On March 2004, the Court of First Instance ordered the two defendants to pay a total of Dh15,000 in compensation for the damages. The two defendants contested the verdict at the Sharjah Court of Appeal which quashed the verdict for the incompetence of the Court of First Instance to look into such a case, and referred the case to the Sharia court.
In its challenge, the Public Prosecution said that the verdict had ignored the enforcement of the law saying the phrases mentioned in the case involved slander and not insult. But the Federal Supreme Court did not accept this argument and added that the insulting word in Arabic referred to adultery.
Die beiden Fälle oben passierten beide in Fujeirah, nur am Rande bemerkt.
Habe gerade das noch gefunden:
Zitat: Woman's death sentence commuted to one-year jail By Salah Al Debarky
20 April 2006
FUJAIRAH — The Fujairah Court of Appeal has commuted the Shariah Court verdict sentencing a woman to capital punishment for committing adultery, to 40 lashes, Dh500 fine and one year in jail to be followed by deportation.
The judgment was issued by the head of the court counsellor Mohammed Al Jarrah in the presence of counsellor Osama Al Rashedi and the Secretary-General Magudi Ali Ismail.
According to court records, the defendant Beeja A. R., a Bangladeshi woman had complained to the police against her compatriot Mohammed F. R. alleging that he sneaked into her residence by force. She further said that after he entered the house, she caught and locked him inside the bedroom. The police immediately responded to her complaint and rushed to her residence, where they found the man, as she had said, locked inside a bedroom.
On interrogation, he denied any relation with the woman, but he said it was her ‘the complainant’ who had asked him to visit her for she owed him Dh4,000 she had borrowed from him and did not return it to him. When he came to her house to settle the matter, he was shocked when the woman closed the door and immediately told the police. In his statement to the police, he confessed that he had known her for the last three years.
He further said that he used to come to her house to buy some items and had *** with her several times. When the woman was asked and interrogated, she said the defendant had taken Dh9,500 from her and confessed to having made love to him. It appeared that the woman had no residence visa, and came to the country five years ago without an entry visa, and had been living as an illegal immigrant since then. She was referred to the Public Prosecution, which charged her with adultery and staying in the country illegally before being referred to the court to stand trial.
The man and the woman confessed before the Shariah Court to have committed adultery. Therefore, the court ordered the man 40 lashes and imprisonment for 11 months because he is unmarried. The woman, who is married, was ordered to be stoned to death and slapped with a fine of Dh500 on the charge of staying in the country illegally.
The Public Prosecution and the two defendants were not content with the verdict and contested it at the Court of Appeal, which turned down the appeal of the man and upheld the verdict issued against him. The court, however, reduced the death sentence of the woman to 40 lashes, imprisonment for a year, and a fine of Dh500, followed by deportation to her country after spending the jail term.
Vermute also, dass auch in dem eingangs hier geposteten Fall wohl noch in die Berufung gegangen wird und das Urteil hoffentlich dann milder ausfällt. Bin trotzdem einigermaßen fassungslos.
Susanne
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
11/06/2006 19:40
11/06/2006 19:40
|
Hayati
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
AdW
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/06/2006 09:10
12/06/2006 09:10
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
@all warum was hat er denn so schlimmes geschriben ? er findet es gut das die schariah eingeführt wurde... das ist seine meinung. es gibt auch noch andere länder, in denen die schariah eingeführt wurde und ich denke auch, dass es warscheinlich mehr abschreckt, ausgepeitscht zu werden als in u-haft in einem luxusgefängsnis zu sitzten, fussball zu schauen und gutes essen bekommt. die im qur'an verankerten gesetzte sind nun mal so, by the way, auch in der bibel wurden ehebrecher gesteinigt. jeder hat seine meinung, kann er die doch auch kundtun oder ? schliesslich sind wir ja ein forum. @hyati Zitat: Das lese ich im Jahre 2006.
das liest du nicht nur, das ist ja wie schon erwähnt wieder in einigen ländern eingeführt worden. was soll denn im 2006 geschrieben werden ? alles ist normal, tolleranz, nur keinem ein haar krümmen was er auch tut, steckt ihn in ein wunderbares gefängsnis und die dummen steuerzahler dürfen ihr geld "investieren", freigang für ***ualstraftätäer...etc..
es ist so wie es hier ist doch auch nicht gut.. im gegenteil.die kriminalität steigt, gerade unter jugendlichen... was ist denn schon eine strafe..gefängniszellt mit kabelanschluss, auswahl des menues ?? ich denke so kann es auch bei uns nicht weitergehen.
liebe grüsse und einen sonnigen tag euch allen ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/06/2006 09:21
12/06/2006 09:21
|
sousse-anne
Mitglied
|
Mitglied
Marzahn
|
Zitat: Deswegen ist Eherbruch bei denen normal zum Leben gehört.
Nun habebte, wenn du diese Aussage ok findest und die Wiederkehr der Sharia befürwortest, frage ich mich, warum du nicht Koffer packst und nach KSA auswanderst? Ehrlich, irgendwo gibt es Grenzen und Mouwahid überschreitet die permanent - ob das nun an religiösem Eifer oder schlechtem Deutsch liegt ist mir persönlich ehrlich gesagt egal, aber ich finde, es langt langsam.
Angesäuerter Gruß Susanne
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/06/2006 09:51
12/06/2006 09:51
|
Hayati
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
AdW
|
>>>alles ist normal, tolleranz, nur keinem ein haar krümmen was er auch tut, steckt ihn in ein wunderbares gefängsnis und die dummen steuerzahler dürfen ihr geld "investieren", freigang für ***ualstraftätäer...etc..
es ist so wie es hier ist doch auch nicht gut.. im gegenteil.die kriminalität steigt, gerade unter jugendlichen... was ist denn schon eine strafe..gefängniszellt mit kabelanschluss, auswahl des menues ?? ich denke so kann es auch bei uns nicht weitergehen.<<<
Das ist ein Problem der Justiz und nicht der Religion. Niemand zweifelt hier die moralische Berechtigung z.B. der 10 Gebote an. Aber sie stehen so nicht als Gesetz und die Bibel ersetzt nicht das STGB. Passende Strafen werde ich befürworten, auch drastische auf der Basis der juristischen Voraussetzungen und nicht der religiösen Überzeugungen. Unser Strafgesetz oder auch das Scheidungsrecht sind ein Abbild der heutigen Gesellschaft. Keine Frage, vieles ist nicht in Ordnung, wird zu lax oder zu oberflächlich verhandelt und gehandhabt. Aber die Scharia als juristische Basis des Strafsystems zu befürworten, das ist erschreckend. Bei den Statistiken des Ehebruchs allein in D, würde sich hier ein völlig neuer Berufszweig gründen - der des Exekutionsbeamten. Das kanns doch nicht sein.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/06/2006 09:57
12/06/2006 09:57
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
@susanne ich verstehe schon, was du meinst, aber ich denke eben einfach, das provokation bei einem diskussions-forum dazugehört. so entstehen doch auch spannende diskussionen, verschiedene gesichtspunkte werden beleuchtet und man kann vielleicht auch die gegenseite mit guten arrgumenten entkräften. was deine aussage zur "schwere" eines verbrechens betrifft, stimme ich soweit überrein, dass es hierzulande warscheinlich wirklich 50 % weniger einwohner gäbe ![[Roll Eyes]](images/icons/rolleyes.gif) nur überlegen wir mal wo das hinführt. denn eigentlich sollte die ehe (gestiftet durch die thora, bzw. bibel, somit durch gott) etwas heiliges sein und somit auch vom gesetzt geschützt. früher hat man ja auch bei uns (nur als kleines beispiel) ehepaare, die sich scheiden lassen wollten dif. behandelt, je nach dem warum die scheidung beantragt wurde. also wenn der eine fremdgegangen ist etc.. dieses verhalten hat aber heute überhaupt keinen einfaluss mehr. es geht bei uns eben in die entgegengesetzte richtung, in buchhandlungen können bücher gekauft werden, wie den mann bzw. die frau am besten zu betrügen ist, werbung wird gemacht damit und es wird eigentlich überhaupt nicht mehr ernst genommen. das finde ich eine schlechte entwicklung. es ist eine normalität geworden, die einfach keine folgen hat. noch eine kleine anmerkung wegen der differenzierung der straftaten: in der bibel steht an einer stelle (ist mir entfallen wo, werde es bei gelegenheit einfügen) dass es eigentlich egal ist, gegen welches gebot man verstösst, ein gebot zu übertreten ist eine sünde und muss bestraft werden. ich versuche in solchen diskussionen immer auch die europäische seite mal genauer zu betrachten, ist es denn wirklich so viel besser hier ? wie sich alles entwickelt ? ich persönlich finde das nicht, es hat etwas beängstigendes wie tolerant "man" plötzlich gegenüber den verschiedensten strömungen, denkweisen etc ist. liebe grüsse ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/06/2006 10:02
12/06/2006 10:02
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
@hayati Zitat: Bei den Statistiken des Ehebruchs allein in D, würde sich hier ein völlig neuer Berufszweig gründen - der des Exekutionsbeamten. Das kanns doch nicht sein.
da magst du recht haben. ich für meinen teil finde dies aussage eigentlich eher bedenklich, das es eben so normal ist das sich ein neuer berufsstand gründen würde.
es geht mir nicht darum den moralapostel zu spielen, aber ich beobachte einfach die veränderung im denken der gesellschaft, den wertzerfall, keinen respekt vor gott und seinen gesetzen.
was das rechtliche system anbelangt, gebe ich dir einerseits recht, andererseits geht es eben doch um religion, für einen zutiefs gläubigen menschen ist das wort gottes (nennen wir es mal so) das höchste aller gesetze.
sonnige grüsse ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/06/2006 10:08
12/06/2006 10:08
|
Hayati
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
AdW
|
Da stimme ich dir zu, was den Werteverlust in der heutigen Zeit betrifft. Und erklärt und entschuldigt wird alles mit Toleranz. (Fast) alles ist erlaubt, Egoismus und Ellenbogenbenutzen als Selbstverwirklichung propagiert und Fremdgehen z.B. ist ein Kavaliersdelikt. Das Scheidungsprinzip heute ist in D übel, denn da werden Opfer, egal ob Mann oder Frau, gleichgesetzt mit dem/derjenigen der die Ehe u.U. zerstört hat, eine Gerechtigkeit wird es hier in keiner Form geben können. Die Frage ist, kann das irgendwie korrigiert werden oder wenn nicht, wo wird das enden? Wie sieht es in der Gesellschaft in 20 Jahren aus?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/06/2006 10:14
12/06/2006 10:14
|
Hayati
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
AdW
|
Zitat: Bei den Statistiken des Ehebruchs allein in D, würde sich hier ein völlig neuer Berufszweig gründen - der des Exekutionsbeamten. Das kanns doch nicht sein.
Das wäre 1. eine notwendige Konsequenz in so einem Fall.. und 2. Sarkasmus.. das klingt in meinen Augen also nun nicht nach einer "einfachen" Lösung. Im Gegenteil.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/06/2006 10:44
12/06/2006 10:44
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
@susanne nun gut, eine demokratie ist es wohl nicht aber eigentlich ist ja im qur'an auch schon alles enthalten, alle möglichen und unmöglichen situationen und straftaten, alltagssituationen, erbrecht, sozialabgaben etc.. dies durchzusetzen ist eben wieder die frage des glaubens. ich verstehe immer noch nicht, warum alle sofort empört sind wenn in den jeweiligen ländern sowas passiert. es ist nicht "unser" gesetz und wir müssen auch nicht danach leben. aber die menschen die da leben wissen ja das die scharia angewand wird. kennen also die konsequenzen. ich finde würde gerne mal einen einzigen kleinen staat sehen, der sich ausschliesslich dem qur'an anpasst, der scharie etc. ich denke das würde gar nicht so schlecht funktionieren, das problem (und was ich auch viel schlimmer finde) ist, dass in vielen fällen eben gar nicht gerecht verfahren wird mit den menschen, der qur'an wird nicht wirklich gelebt und je nach dem wer wieviel macht hat oder macht haben will dreht und wendet einfach alles hin und her. männer werden weniger hart bestraft oder können sich rausreden usw. diese verhalten (eben typisch mensch) verurteile ich aufs schwärfste. liebe grüsse ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/06/2006 23:16
12/06/2006 23:16
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
@susanne ich glaub ich steh auf dem schlauch "expets" was ist das oder wer ist das ? zu saudiarabien. dieses beispiel ist nicht wirklich haltbar, das eben die saudis ja extrem von amerika geführt werden. diese reichen familien, die da tuen und lassen was sie wollen (gebe dir absolut recht mit der doppelmoral) sind für mich keine beispiel wie ein staat mit sharia funktionieren sollte. im gegenteil. es geht da nur um macht, geld und einfluss. ich zähle mich auch zur spezies der selbständig-denkenden menschen und darüber diskutieren wir ja auch gar nicht. es geht nicht darum jemandem vorzuschreiben wie er zu leben hat, sonder vielmehr darum festzulegen ob gottes-gesetz nicht das beste für die menschen sind, eben weil es nicht von menschen gemacht wurde. es geht um die werterhaltung, um das zusammenleben der menschen ohne das es wie bei uns zu soddom und gomorra wird, um richtlinien und auch den schutz der familie und der ehe. dieser schutz der familie und ehe ist hierzulande gänzlich verloren gegangen. es existiert kein land, das sich an den qur'an hält, das von presidenten und regierungen geführt wird, die es genau so leben wie es geschrieben steht. es geht überall nur um politik, macht und geld. liebe grüsse ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|