...Das habe ich nicht gesagt...
Und ich auch nicht, das Fragezeichen (?) am Ende meines Satzes gibt zu erkennen, daß es eine Frage war, auf die ich eigentlich eine Antwort erwartet hatte, weil Du durch Deine Satzverknüpfung mit "aber" die Toten des ersten Satzes marginalisiert hast, so daß ich zur Vergewisserung, wie es genau gemeint war, dies nachgefragt habe.
...Da du den Religion wie ein Teufel darstellst...
Aha - wo genau habe ich das getan? :-)
Und: ein "Teufel" (wie ein Satan, Schaitan, etc.) ist ebenfalls ein Bestandteil einer Glaubenswelt, insofern kann ich das eine, was ja das andere zur Existenz zwingend benötigt, nicht gleichsetzen.
...ich habe auch kein Lust darüber zu diskutieren, solange noch Leute gegen die Jungsbeschneidung rufen...
Was hat das mit dem Thema zu tun? Und wieso willst Du eine Diskussion mit dem Verweis auf ein völlig anderes Thema abbrechen? Dann könnte ich ebenso sagen, daß ich die Diskussion abbreche, solange es noch Leute gibt, die den Verzehr von Pferdefleisch für gesünder als den von Känguruhfleisch halten.
...nachdem die Wissenschaftler das gesundheitliche Vorteil der Beschneidung bewiesen habe...
Reine Behauptung - es gibt Statistiken für dies und jenes, doch keine wissenschaftlich tragfähige und anerkannte Studie mit diesem Ergebnis. Zudem muß auch noch die Art der Beschneidung berücksichtigt werden (europäisch/amerikanisch).
Das einzige, was zweifellos feststeht, ist, daß beim Vorhandensein einer Phimose zum Zeitpunkt der Pubertät eine Zirkumzision stattfinden muß, doch dies ist eine rein medizinische Indikation für die Behebung eines a-normalen Körperzustandes.
Doch, wie gesagt, dies ist ein völlig anderes Thema. :-)
An den Moderator:
Der aus meinem ersten Beitrag entstandene Themenstrang ist leider mittlerweile "off topic", vielleicht könnte man diesen ja in ein eigenes Thema verschieben, um den Ursprungs-Thread wieder etwas aufzuklären? :-))