gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
@Wolf Zitat: Im Namen der Religionen sind (und werden) Millionen getötet, verbrannt, zerstückelt und gefoltert (worden),
Ich glaube , dass du die Geschichte einbischen auch lesen solltest.
Es stimmt, dass viele Menschen im Namen der Religionen gestorben. Aber ich glaube nicht, dass sie mehr als im Name der Materialismus,Kapitalismus Rassismus, Darwinismus,Nationalismus, Kolinialismus...usw
Die erste und zweite Weltkriege sind dafür gute Beispiele. Die Vernichtung der Amerikanische Ureinwohner. Die Vernichtung der australischen Ureinwohner.
Heutezutage werden immer noch Millionen Menschen aus Hunger oder Mangel an der Arzneimitteln sterben, obwohl es auf die Erde genug Reichtum gibt.
@Jasna es tut mir leid. Du wiederspricht dich so oft mit deinen eigenen Wörter
Ein Mal sagst du :" Wenn ich mit einem Minirock bei meinen Schwiegereltern erscheinen würde, was denkst du was sie meinem Mann erzählen würden?"
Danach sagst du aber anderes" Vielleicht hört sich das an als ob ich hier schlechte Erfahrungen gemacht habe und mich mein Freund zu etwas zwingt, im Gegenteil, er ist soagr in vielen Dingen viel lockerer als ich"
Es tut mir leid. Ich will kein privates Leben diskutieren. Ich wollte nur sagen, dass du selber mit dir besser klar sein kannst.
Zitat: aber wenn ich sehe, das sich Jugendliche in die Luft sprängen und das nur aus dem Grund, weil ihm jemand erzählt hat dass er dewegen ins Paradies kommt,
Ich werde dich hier wiedersprechen. Diese Leute machen sowas , nicht weil jemand denen erzählt hat. Die machen das aus Überzeugung , um ihre Kinder, Schwester, Mutter .. usw zu schützen. Oder willst du, dass der Opfer seine zweite Tochter mit seinen Händen gibt, nachdem der Angreifer die erste Tocher vergewaltigt und geschlachtet hat.
Das kannst du machen, wenn Jemand euch angreift.
Der Islam lernt uns, niemals andere Menschen anzugreifen, wenn sie Frieden haben wollen. Aber der Islam gibt uns das Recht unsere Länder,Familie,Brüder und Schwester zu verteidigen. Wie man sie verteidigen kann, hängt von dem Krieg ab und von was man hat. Ich glaube , dass es unsinn macht, wenn Jemand sich erlauben, andere Menschen umzubringen und gleichzeitig schreibt seinen Feind vor, wie er ihn bekämpft.
Ob du das schreklich findest oder nicht, spielt keine Rolle.
Der Vernüftige ist, der sich nicht erlaubt, andere Menschen umzubringen und andere Länder zuzerstören. Aber wer das sich erlaubt, sollte er mit alles rechnen. Und für mich er ist sehr dumm, wenn er damit nicht rechnen wird.
Sogar die Tiere verteidigen ihre eigene Kinder. Warum darf der Mensch das nicht.
@ Sousse
Ich habe nur gesagt, was du selber immer sagst.
Ich entschüldige mich falls ich falsch ausgedrückt habe.
Ich habe immer Zitaten aus der Bibel geschrieben aber du wolltest immer das nicht, da du immer gesagt hast, dass du deinen Glauben nicht von den Zitaten nimmst sondern vom Herzen. Und was in deinem Herz beziehst du nicht aus Quellen. Was soll ich denn sagen.
Du sagst immer, dass ich Sachen aus dem Kontext reisse. Bessem hat mich auch damit auch beschüldig und mindestens hat er die Zitat aufgeschrieben, die ich nach seiner Meinung geändert habe. Aber es kam raus, dass meine Bibel nicht wie seine Bibel ist. Was soll ich machen? Bring mir ein Beispiel, vieleicht haben wir die gleiche.
Schöne Grüsse
|