Hallo zusammen,
@mouwahid
Mach dir mal keine Sorgen über mich, mir geht es gut. Und um meinen Araber brauchst du dir auch keine Sorgen machen, denn er denkt in solchen Dingen genauso wie ich. Er verurteilt Menschen nicht nach dem was sie tun. Er urteilt nicht über Menschen. Er respektiert jeden und alles und versucht nicht jemanden zu „bekehren“, er ist für mich gläubiger als jeder „Gläubige“! Er hat seinen Glauben im Herzen, da wo er hingehört.
@Katousti
Ja ich habe das recht, aber viele andere haben es nicht die es gerne hätten.
Zitat:
Eine gläubige Muslime verhüllt sich und hält sich an alle anderen Regeln, weil sie an Allah glaubt und ihren Glauben ausleben möchte
das ist nicht immer so, dass sie gläubig ist, du kannst dir gar nicht vorstellen wie viel Mädels dazu gezwungen werden. Und das mag ich nicht. Diese Menschen die andere zwingen bezeichnen sich als gläubig! Jeder wirklich gläubige wird dich niemals zu etwas zwingen und wird dir die Freiheiten lassen die du haben willst. Und solche gläubigen Menschen gibt es wenig. Ich habe nicht gemeint wenn sie in Säcken rumlaufen muss, dass sie verschleiert ist! Ihr fixiert euch immer auf solche Wörter, wo man eigentlich wissen müsste wie sie gemeint sind, ich meinte damit, wenn sie sich figurbetonter kleidet, dann wird sie gleich in eine andere Kategorie eingestuft und die Leute reden eher schlechter über sie. Warum??? Was soll das??? Ich rede um das Recht Freiheit, das jeder haben sollte. Und welches man in den arabischen Ländern nicht ohne Konsequenzen hat.
Natürlich hat jeder das Recht nach seinem Glauben zu leben, aber es sollte auch allen anderen die Freiheit gelassen werden so zu leben wie sie möchten und das ohne Konsequenzen! Viele Muslime stellen sich gerne über einen und sind der Überzeugung, das wir Christen einfach nur armselig sind. Und immer nur die, die mir erzählen z.B. ich bin Moslem ich trinke keinen Alkohol, aber sich jeden Abend ein Mädel abschleppen und am Ende ein „reines“ Mädchen haben wollen, die dann ihr ganzes Leben lang das Hausmütterchen für so einen Typen spielen muss. Auch wenn es nicht immer so ist, ist es überwiegend leider so. Und davon kann sich hier keiner freisprechen. Ich habe schon Sachen gesehen, gehört und erlebt, da würdest du selber nicht mehr aus dem Staunen kommen.
Ich liebe Menschen die dazu stehen was sie tun und wie sie sind und die zu ihren Fehlern stehen! Ich bin auch froh solche Menschen um mich zu haben, wo der Glaube und die Liebe aus dem Herzen kommen.
Lg Jasna