Hallo Jasna!

Natürlich hast du das Recht zu machen was du willst und dich selbst zu schützen. Dieses Recht nimmt dir doch keiner.
Aber das die Menschen keine Religionen brauchen, da stimme ich dir nicht zu. Wieso ist eine Religion in deinen Augen etwas schlechtes? Du stellst die Frau im Islam als unterdrückt dar. Eine gläubige Muslime verhüllt sich und hält sich an alle anderen Regeln, weil sie an Allah glaubt und ihren Glauben ausleben möchte. Und das du schreibst, sie müsse in Säcken rumlaufen, finde ich schon ein bischen daneben. Ich sehe tagtäglich viele muslimische Frauen, die sehr schön gekleidet sind. Warum soll das etwas schlechtes sein? Aber genauso muss sich ein gläubiger muslimischer Mann an bestimmten Körperstellen bedecken und sich an die Regeln halten. Du kannst das einfach nicht mit dem Leben hier vergleichen. Hier ist die Religion völlig aus dem Leben der Menschen verschwunden. Ich persönlich finde das sehr schade.
In arabischen Ländern wachsen die Leute von klein auf mit dem Glauben auf.
Ich will dich hier von nichts überzeugen, ich bin selber keine Muslime. Aber jeder hat das Recht, nach seinem Glauben zu leben.

Viele Grüße
Katousti [winken1]