Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,706,191 Magic Life Club
1,278,241 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54890
27/06/2006 06:44
27/06/2006 06:44
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Zitat:
Scheidungen, unehrliche Kinder, Eherbruch
Das Tunesien da ganz weit vorne liegt, glaub ich auf's Wort. Übrigens - ein Meinung besteht eben nicht aus Zitaten - man kann bestenfalls welche anführen, um sie zu bekräftigen. Wenn du Meinung als Zitatsammlung definierst, lieber Mouwahid, wird mir so einiges klar.

Susanne

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54891
27/06/2006 09:38
27/06/2006 09:38
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@jasna

Zitat:
Warum viele LeserInnen den Islam für die Unterdrückung der Frau in arabisch-islamischen Ländern verantwortlich machen liegt einfach daran, dass die islamische Gesellschaft nach dem Islam lebt, bzw. das so behauptet
liebe jasna,

ich glaube du verstehst da was falsch [Roll Eyes]
nur weil ein land "muslimisch" ist, heisst das leider nicht, das nach dem qur'an gelebt wird. die einflüsse der geschichte, kultur, alten gebräuchen etc spielen da eine sehr grosse rollen und diese jahrhunderte alten traditionen (die nichts mit dem islam zu tuen haben) werden mitgeschleift und ein mix entsteht. (bsp. beschneidung, tod der mädchen)

genausowenig ist ein "christliches"-land auch wirklich christlich. wenn wir strikte nach der bibel leben, würde es hier ganz anders aussehen. [hammer]


Zitat:
In unserer Gesellschaft und da ist der springende Punkt kann ein Mensch seine Einwendungen äußern und versuchen etwas damit zu erreichen und er wird immer auf das eine oder andere hellhörige Ohr stoßen, aber in Ländern wo vorwiegend der Islam herrscht wird genau das schon im Keim erlöscht. Die Menschen dürfen nicht kritisieren und vor allem nicht den Islam. Wenn Gott das so gewollt hätte, dann hätte er uns nicht den Verstand gegeben sondern hätte uns so geschaffen, das wir alle gleich denken!

in dieser gesellschaft ist alles enttabuisiert, jeder kann machen was er will und es ist wie in den zeiten von lot.. toll oder ? hier wird man dafür blöd angeguckt, gemieden oder verurteilt, wenn man gegen diese "offenheit" was sagt. es ist hier einfach umgekehrt. wenn du hier mit jemandem redest und nicht so tolerante ansichten hast, bist du total daneben und überhaupt nicht zeitgemäss.. soviel von mir zur freien meinung und zu einem "christlichen" staat.. (lachhaft ist das )

Zitat:
Damit meine ich dass es eine Frau in der christlichen Gesellschaft sehr viel leichter hat
WIR SIND KEINE CHRISTLICHE GESELLSCHAFT... (reminder)

und wieder vermischt du die dinge. wir reden hier nicht vom recht ein auto zu fahren,abzustimmen, einen beruf zu erlernen, schulen zu besuchen etc..alle diese rechte sind erkämpft worde und dagegen sage ich überhaupt nichts, ich profitiere auch, aber nochmals: es geht hier zu weit. frauen sind ja überhaupt nicht mehr gleichberechtigt, sie sind nichts mehr, werden in allen werbungen ausgebeutet, sind ***xymbole und ihr körper wird vermarktet wo es nur geht. ist das wirklich ein vortschritt für die frauen ?
für mich persönlich spricht nichts gegen die biblische bzw. islamische aussage die frau und der mann sind unterschiedlich und haben auch unterschiedliche aufgaben. wo ist das problem ? gott wird es ja am besten wissen, er hat uns erschaffen.

wieviele frauen haben noch kinder ? wieviele ehen sind geschieden ? frauen die nur noch karriere machen wollen und die ganze basis der gesellschaft, nämlich die gesunde familie, zerfällt...

allen einen schönen tag. [winken3]

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54892
28/06/2006 21:14
28/06/2006 21:14
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@all

schade, dass hier niemand mehr schreibt, war doch ein interessantes thema..
langweilige - bande [hammer] [Wink]
naja, also allen einen schönen abend

[winken3]

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54893
28/06/2006 22:41
28/06/2006 22:41
Joined: Apr 2006
Beiträge: 427
Westfalen
Jasna Offline
Member
Jasna  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 427
Westfalen
Hallo habebte 79,

ich wollte dir noch zurückschreiben, weil ich darüber nachgedacht habe, aber habe gerade keinen Kopf dazu um es zu verfassen. Aber ich werde es auf jeden Fall noch tun....bis bald [Wink]

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54894
29/06/2006 07:42
29/06/2006 07:42
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
hallo jasna

kein problem, take your time [Big Grin]
freue mich aber schon auf deine ausführungen

tschüsss [winken3]

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54895
29/06/2006 09:19
29/06/2006 09:19
Joined: Apr 2006
Beiträge: 427
Westfalen
Jasna Offline
Member
Jasna  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 427
Westfalen
Ja muss ich leider dieses Mal...aber sobald ich einen freien Kopf habe, können wir uns darüber austauschen, kein Problem [Wink]

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54896
29/06/2006 10:47
29/06/2006 10:47

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@ habebte: wieder einmal ziehe ich den Hut.
Wir hatten doch bereits an anderer Stelle mehrfach festgestellt, dass die Bibel in einigen bereichen "frauenfeindlicher" ist als der Islam bzw. in der Bibel von Steinigung gesprochen wird.
Ich denke, der springende Punkt ist tatsächlich der, dass in islamischen Ländern vieles unter dem Deckmantel des Islam festgelegt und gemacht wird,die mit dem reinen Islam gar nichts zu tun haben.

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54897
29/06/2006 23:00
29/06/2006 23:00
Joined: Aug 2003
Beiträge: 66
Zürich
A
AmorBenHamida Offline
Mitglied
AmorBenHamida  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2003
Beiträge: 66
Zürich
Ui ui ui interesantes thema:

Ich denke, dass bei einem Vergleich zwischen Islam (in seiner reinen Form) und dem Christentum (ebenfalls in seiner reinen Form) zu die Vorzüge für die Frau im Koran heraus kommen würden, die Frau wird im Islam viel mehr erwähnt, in Schutz genommen vor den Männern. Hier müssen wir nur das brutalste Beispiel erwähnen: das Verbot, neubeborene Mädchen lebendig zu begraben...

ABER: was man NICHT tun darf ist ein Vergleich zwischen den Original-Regeln des Islam und den seit Jahrhunderten abgeänderten Regeln der christlichen Gesellschaft!

Es ist uns allen klar, dass es eine Frage der Zeit ist, bis auch die islamischen Staaten und Gesellschaften die Regeln des Islam "abschwächen", um sie in einer modernen Gesellschaft durchzusetzen. Genau das geschah mit dem Christentum.

muss kurz mal was essen gehen...

Amor

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54898
29/06/2006 14:01
29/06/2006 14:01
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@ Hallo Habebte79

Ich finde es sehr schön, wie du die Sachen betrachtest.
Hätte ich sowas gesagt, würde ich von alle angegriffen.

Obwohl ich immer meine Meinung mit Zitaten aus der Bibel bekräftige, wurde ich immer beschüldig, dass ich die Sache verfählche.

Und das beste Beispiel war Mr Bessem.

@ Amor

Zitat:
Es ist uns allen klar, dass es eine Frage der Zeit ist, bis auch die islamischen Staaten und Gesellschaften die Regeln des Islam "abschwächen", um sie in einer modernen Gesellschaft durchzusetzen. Genau das geschah mit dem Christentum.


Ich glaube , dass ihr genug Zeit und Gelegenheiten hattet, um Islam abzuschwächen. Und ihr habt nicht geschaft und ihr werdet auch niemals schaffen. Ich glaube aber , dass heute zu Tage die Leute mehr zum Islam zurückkehren als früher.

Aber nur eine Frage bitte. Was verstehst du unter moderner Gesellschaft ?

Schöne Grüsse

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54899
29/06/2006 15:16
29/06/2006 15:16

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Nicht der Islam soll geschwächt werden, sondern bestimmte Regeln werden sich mit der Zeit abschwächen. Einige Beispile dafür gibt es doch schon: Es wird von einigen Moslems Alkohol getrunken, nicht mehr 5 Mal am Tag gebetet, es wird nicht mehr unbedingt jungfräulich (und zwar von Männern und Frauen)in die Ehe gegangen, Kopftücher sind in vielen Ländern im öffentlichen Leben verboten und und und. Vielleicht ist das gemeint.

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54900
30/06/2006 02:39
30/06/2006 02:39
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@Brini


Zitat:
Nicht der Islam soll geschwächt werden, sondern bestimmte Regeln werden sich mit der Zeit abschwächen.
Nee Brini sogar Regeln werden sich mit der Zeit nicht abschwächen.
Ich stimme dir zu, Es sind viele in tunesien, die nicht mehr 5 Mal am Tag beten. Aber es heisst nicht, dass sie nicht mehr beten werden. Wenn du heute nur Tunesien( Obwohl in Tunesien Islam mit allen Mitteln bekämpft wird) betrachten werdest, werdest du merken, dass die Mochee voller als noch nie geworden sind.

Obwohl in Tunesien Kopftuch verboten ist, siehst du heute zu Tage auf die Strasse mehr Frauen und Mädschen mit Kopftücher als vor 10 Jahren. Vieleicht sieht ihr das nicht, da ihr mit den Leute Kontakt habt, die nur im Touristiche Bereich arbeiten.


Zitat:
es wird nicht mehr unbedingt jungfräulich (und zwar von Männern und Frauen)in die Ehe gegangen,
Wo hast du das gesehen? Wenn das wahr wäre, werden nicht viele Mädschen vor Heiraten in Tunesien sich opperieren lassen. Und du werdest nicht viele unverheiratete Frauen finden.
Diese Frauen betrugen nur sich selbst und ihre eigenen Männer( die selber auch keine heilger sind), deswegen endet diese Heirat meistens vor dem Richter. Die meisten Männer, die eine Auge auf sowas zumachen, Betrachten Heirat nur als eine gute geschäftliche Vertrag. Ob sie davon was verdienen werden oder nicht. Wie die Famille danach endet, spielt für sie keine Rolle. Hauptsache Angeben.

Du hast gesagt, dass viele Leute Alkohol trinken. Ja hast du recht. Aber werden diese Leute vom Geselchaft als normal oder unerzogene, schlechter betrachtet? Werden die die meisten ihr ganzes Leben trinken? oder gibt es bei den Meisten ein Wendepunkt, in dem sie aufhören und wieder religios werden.

Und ich sage immer wieder. Die tunesische Geselschaft ist es nicht, was ihr von einem Animateur bekommt oder von Jemand, der seine einzige Ziel ist, egal wie nach Europer zu kommen.


Schöne Grüsse

Schöne Grüsse

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54901
30/06/2006 08:14
30/06/2006 08:14
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@mouwahid

Zitat:
du heute nur Tunesien( Obwohl in Tunesien Islam mit allen Mitteln bekämpft wird) betrachten werdest, werdest du merken, dass die Mochee voller als noch nie geworden sind.
das stimmt!

mein verlobter sagt auch immer, es sei unglaublich, wieviele vorallem auch sehr junge leute den weg zum islam finden. die moschee ist manchmal soo voll, das die leute auf der strasse beten.

ich denke da ist schon eine wende zu beobachten.

liebe grüsse [winken3]

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54902
30/06/2006 08:39
30/06/2006 08:39

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Lieber Mouhawid, ich muss dich enttäuschen. Ich habe überhaupt nicht mit Leuten aus der Tourismusbranche zu tun. Unsere tunesische Familie und auch die Freunde meines Mannes haben damit gar nichts zu tun.

Dass viele wieder religiös werden, wenn sie älter werden, ist ja auch okay. Und dass es Ärzte gibt, die Frauen wieder "jungfräulich" machen, darüber wurde bereits hinreichend gesprochen und geschrieben.

ich finde in bestimmten Bereichen eine Anpassung an den Fortschritt auch gar nicht verwerflich solange der Wertewandel nciht zum Werteverlust wird. Der Islam hat den Vorteil, dass er viel jünger ist als das Christentum. Der Koran wissenschaftlicher ist als die Bibel. Im alltäglichen Leben finden jedoch immer noch viele vorislamische Traditionen Anwendung, die unter dem Deckmantel des Islam praktiziert werden. Das ist das was ich verurteile und nicht gutheiße.

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54903
30/06/2006 08:55
30/06/2006 08:55
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Und solange eine Rückbesinnung wirklich auf Religiösität und nicht auf Fanatismus stattfindet.... Ein alter Lehrer von mir pflegte zu sagen, alles, was mit "zu" anfinge, wäre meist nicht gut: zu viel, zu sehr...


Gruß
Susanne

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54904
30/06/2006 14:04
30/06/2006 14:04
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@Habebet79

Ich habe auch gesehen. Was ich auch sehr gut daran finde, dass die meisten von diesen Leute aus eigener Überzeugung nicht durch Einfluss zum Islam zurückkehren, obwohl es auch die andere Sorte gibt. Heute zu Tage braucht man nicht mehr, sich von anderen Quatschen zu lassen. Durch das Internet kann man über alles verfügen.

Sogar hier auch in Deutschland ist die Zahl der neuen Moslimen Dank der MedienPropagande [Smile] gestiegen. Und das ist ganz normal. Diese Medienwelle weckte bei vielen Menschen die Interesse, etwas über diese Religion zu wissen.

@ Brini


Zitat:
ich finde in bestimmten Bereichen eine Anpassung an den Fortschritt auch gar nicht verwerflich solange der Wertewandel nciht zum Werteverlust wird.
Bitte Brini könntest du uns bitte sagen, was du mit Fortschritt meinst.

Viele reden von Fortschritt und Modernisierung aber die sagen leider nicht, was sie darunter verstehen.

@ Sousse
Um ehrlich zu sein, sage ich dir, dass es uns überhaupt nichts macht, ob du (bzw. auch andere) das als Fanatismus siehst( bzw. sehen) oder egal was.

Schöne Grüsse

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54905
30/06/2006 14:17
30/06/2006 14:17

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ein Beispiel eher aus dem christlichen Leben:
In Zeiten von Aids und Überbevölkerung und Hungersnöte kann sich niemand hinstellen und gegen Verhütung sprechen.

Naja, jetzt ist die Frage, ob es sich hierbei um Tradition oder tatsächlich mit dem Glauben also dem Islam zusammenhängt. Frau/Mutter bleibt zu Hause und schmeisst den Haushalt. Frau hat das Erziehungsrecht aber das Sorgerecht liegt beim Vater. Finde ich sehr unpassend.

Jetzt mal eine Frage an dich Mouhawid: Wie stehst du dazu, dass eigentlich sowohl Mann als auch Frau jungfräulich in die Ehe gehen soll. Es heutzutage jedoch nur noch von den Frauen wirklich praktiziert und verlangt wird und die Männer reichlich Erfahrung vorher sammeln?

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54906
30/06/2006 17:59
30/06/2006 17:59
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Ist mir klar Mouwahid, Moslems deiner Couleur haben ja ganz offen die Installation des Welt-Islams auf ihre Fahnen geschrieben, da erzählst du mir wahrlich nichts Neues. Wie ich das nenne musst du aber, ob's dir schmeckt oder nicht, schon mir überlassen.

Susanne

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54907
01/07/2006 03:20
01/07/2006 03:20
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@ Hallo Brini

Na ja es ist unterschiedlich, was man unter Fortschritt und Modernisierung versteht.


Erstens Verhütung im Islam ist nicht verboten, solange dadurch die Gesundheit der Frau nicht geschädigt und die Schwangerschaft nicht für immer gemacht wird. In der Zeit von unserem Prophet( Sala Allah aleih wa salem) wurde der sogenannte "coitus interruptus" benutzt und er hat das bewilligt.

Noch etwas im Qoran wird empfohlen, daß die Mutter ihr Kind zwei volle Jahre stillen soll ( Qoran 2:233); dies ist auch ein gewisser Schutz vor Schwangerschaft. Aber die Entscheidung der Verhütung liegt nur bei den Ehepartner unter Berücksichtigung der familiären und gesundheitlichen Situation.


Liegt diese Hungersnöte daran, dass unsere Erde überbevölkert, wie du gesagt hast. Oder liegt an die ungerechte Verteilung der Güte.

Was sagt der Qoran in sowas?

[ Qoran 17 : 30,31] Wahrlich, dein Herr erweitert und beschränkt (dem), dem Er will, die Mittel zum Unterhalt; denn Er kennt und sieht Seine Diener wohl. Und tötet eure Kinder nicht aus Furcht vor Armut; Wir sorgen für sie und für euch. Wahrlich, sie zu töten ist ein großes Vergehen.

Wie du siehst Allah hat uns genug Reichtum gegeben. Aber der Mensch ist schüldig. Auch wenn es weniger Kinder gäbe, würden wir das gleiche Problem haben.
Denkst du , dass die Vehütung Aids lösen wird? Ich glaube das auch niemal. Wieviel Leute wurden mit Aids durch Bluttransfer oder verschmutzte Spritzen angesteckt. Wieviele Leute wurden durch Küsse angesteckt. Hier muss man an die Wurzel zugreifen nicht an die Zweige

Was sagt der Qoran:
[ Qoran 17: 32] Und kommt der Unzucht nicht nahe; seht, das ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg.

Jetzt kommen wir zu deiner Frage bezuglich der Familie
Die Beziehung zwischen Mann und Frau ist im Islam nicht nur auf Materialismus gebaut. Es stimmt , es gibt Rechte und Pflichte. Aber was ist das wichtigste zwieschen den beiden? Es ist die Zuneigung,die Barmherzigkeit und Frieden. Wie die Verse sagt:

[ Qoran 30 : 21] Und unter Seinen Zeichen ist dies, daß Er Gattinnen für euch aus euch selber schuf, auf daß ihr Frieden bei ihnen finden möget; und Er hat Zuneigung und Barmherzigkeit zwischen euch gesetzt. Hierin liegen wahrlich Zeichen für ein Volk, das nachdenkt.


Und in der Verse[2:187] sagt allah , dass Frauen Geborgenheit für Männer sind und Männer Geborgenheit für Frauen sind.


Die Erziehung der Kinder liegt nicht nur bei Frauenhand, sondern beide.
Jeder vervollkommen den andere bei der Erziehung.
Du sagst , warum der Mann für das Sorgerecht verflichtet ist?

Der Mann wurde von Allah dafür körperlich ausgerüstet. Er soll für das Wohl seine Familie sorgen. Aber das heisst nicht , dass die Frau nicht arbeiten darf oder sich nicht ausbilden darf. Sonst wer wid Frauen behandeln und Mädschen ausbilden. Die erste Frau der Prophet( sala Allah aleih wa salam) war Geschäftsfrau in Mekka, die Handelskarawanen unterhielt. Die erste Martyra im Islam war eine Frau.Die Frau kann über ihr selbst verdientes Geld frei verfügen und sie ist nicht verpflichtet, davon etwas zum Familienunterhalt beizusteuern. Sie kann das tun aber sie ist dafür nicht verpflichtet.

Vor Allah stehen Mann und Frau gleich. Aber Pflichte und Rechte sich gegenüber sind anderes, die ihrer jeweiligen Natur gerecht werden.

Aber bei Jeder Gruppe brauchen die Führung. Stelle dir vor ein Tean ohne Führer. Wird das Team was erreichen ?

So ist es auch bei der Familie. Aber es heisst nicht auch, dass der Mann als Familienoberhaupt auf sich alleine alles gestellt lassen darf. Die mussen sich beide gegenseitig unterstutzen.



Oder meinst du, dass es umpassend ist, wenn Heute zu Tage fast 50% der Mutter allein da stehen und alleine die ganze Verantwortung tragen und Männer nur eine erzeugende Machine sind. Das schlimmeste das die meisten Kinder sogar der richtige Vater nicht kennen.
Warum die deutsche Gesetze geben die Mutter zwei Jahre erziehungsgeld. Denkst du ist es einfach für eine Frau, die zwei Jahre nicht tätig war, nochmal neue Job zu finden?

Sorry ich weiss nicht mehr , was heute umpassend ist und was nicht, da alles was normal ist unnormal geworden und was unnormal ist noraml geworden.


Du hast mir eine Frage gestellt:

Zitat:
Wie stehst du dazu, dass eigentlich sowohl Mann als auch Frau jungfräulich in die Ehe gehen soll.
Und was ist schlecht an sowas? Das heisst nicht, dass die geschiedene Leute nicht mehr heiraten dürfen. Nein wir reden über Leute die noch nicht geheiratet.
Warum ist das nicht gut? Ist es nicht besser, wenn Frau und Mann beide zusamen ihre eigene Erfahrung( ich hasse das Wort leider) bauen. Denkst du, dass das Patnerwechsel keinen Spur im Herzen und im Leben lassen? Sind Menschen Machinen oder aus Fleisch und Blut, damit diese Wechsel keinen Spur hinterlässt.

Zitat:
Es heutzutage jedoch nur noch von den Frauen wirklich praktiziert und verlangt wird und die Männer reichlich Erfahrung vorher sammeln?
We sagt dir sowas? Wie es Frauen so gibt, gibt es auch Männer und viel.

Und die Männer, die wie du sagtest reichliche Erfahrung sammeln, haben auch mit Frauen diese Erfahrung gesammelt. Irgenwo muss auch andere Geschlecht geben, damit die Männer diese Unzucht auch tätigen. D.H es gibt auch Frauen , die diese Unzucht tätigen. Deswegen heiraten auch die meisten erfahrene Männer auch erfahrene Frauen, obwohl sie es manschmal nicht wüssten.

Jetzt habe ich auch eine Frage?
Wenn du vor dir zwei Glässer voll mit wasser vor dir hast und du hast durst, aber du weiss , dass Jemand aus einem vor dir davon getrunken hat, welche werdest du es nehmen? [Smile]

Aber bitte ehrlich antworten


@ Sousse

Was von Couleur habe ich [Smile]

Wach auf bitte

Nenne wie du es dir gefählt ok [Smile]
Schöne Grüsse

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54908
01/07/2006 05:58
01/07/2006 05:58
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Oh, ich bin wach, keine Sorge. Weil du mal wieder das Thema Fragen beantworten angeschnitten hast - meine wäre auch immer noch unbeantwortet: Mit welchem Ziel und Zweck führst du deine Zitatkämpfe hier?

Susanne

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54909
01/07/2006 06:03
01/07/2006 06:03
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Und übrigens - um mal Habebete zu entlasten - auch Christen sollten eigentlich jungfräulich in die Ehe gehen - Beide. Die Praxis sieht anders aus, wobei dort erstaunlicherweise (wohl nicht zuletzt durch AIDS) eine Trendwende bei den jüngeren Generationen zu beobachten ist. Und - staune und wundere dich Mouwahid, ich bin mal deiner Meinung - es wäre vermutlich aus mannigfaltigen Gründen wirklich besser, das zu tun. Diese Gründe kann ich nur leider hier nicht darlegen, da sie doch eher psychologischer und ***ualkundlicher Natur sind - und das würde den Rahmen dieser "Diskussion" bzw. Zitatsammlung und des Forums sprengen....

Susanne

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54910
01/07/2006 19:11
01/07/2006 19:11
Joined: Apr 2006
Beiträge: 427
Westfalen
Jasna Offline
Member
Jasna  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 427
Westfalen
Hallo habebte,

Zu dem Thema könnte man Romane schreiben! [Smile] Hier noch einmal das was ich denke:

Ich hatte auch nicht gesagt, dass wenn ein Land muslimisch ist es nach dem Koran lebt.

Ich habe gesagt, dass wir nicht nach der Bibel leben, sonst würde es hier ganz anders aussehen.

Ich habe christiliches Land gesagt, weil die Bevölkerung der europäischen Länder überwiegend Christen sind.

In einem christlichen Staat hättest du auch nichts zu melden. Wie gesagt das christlich stand für die Bevölkerung. Fixier dich nicht so auf den Begriff. Ich habe niemals behauptet, dass es hier nicht enttabuisiert ist. Da gebe ich dir vollkommen recht, ist es auch. Aber und das ist der Punkt, hier bist du in deiner (Meinungs)Freiheit nicht eingeschränkt. Das heisst, wenn ich nackt sein möchte dann kann ich nackt sein, wenn ich es nicht will dann muss ich es nicht tun. Du hast die Wahl. Und in Ländern wo angeblich nach dem Islam gelebt wird hat man diese Freiheit nicht. Da kann man nicht sagen und machen was man will ohne Konsequenzen, da muss sich die Frau „bedecken“ weil es der Islam verlangt, die Gesellschaft oder der Vater oder Mann.

Wenn die Frau in die Disco geht zum Tanzen, sich nicht in Säcken kleidet, dann ist sie eine Hure die keiner haben möchte. Und das kommt ja nicht von etwa oder?

Wenn ich mit einem Minirock bei meinen Schwiegereltern erscheinen würde, was denkst du was sie meinem Mann erzählen würden? Was würden die Nachbarn denken? Dürfte ich es überhaupt von ihm aus? Wenn mein Mann aber z.B. Italiener wäre und ich mit einem Minirock um die Ecke komme dann würde keiner was sagen. Und warum sollte ich im Sommer bei 40°C keinen Minirock tragen dürfen? Wenn ich aber mit meinem Freund in Spanien Urlaub machen würde, dann wäre es kein Problem, ich könnte mit einem Minirock rumlaufen und ich wüsste es ist ok. Ich weiß was geht und was nicht.

Ich brauche nicht dem Islam um meine Reize zu verstecken! Aber ich brauche die Freiheit sie nicht zu verstecken wenn ich es nicht will.

Wenn Gott gewollt hätte dass wir nicht so aussehen wie wir aussehen und wenn er es nicht so gemacht hätte dass der Mann darauf steht dann würden wir uns nicht fortpflanzen. Adam und Eva waren doch auch nackt, oder war Eva verschleiert?

Und ich rede hier gerade über die kleinen Dinge, denn kleine Dinge können auch sehr groß sein. Ich bin froh die Freiheit zu haben Auto fahren zu dürfen, arbeiten gehen zu dürfen, auf meinen eigenen Beinen stehen zu dürfen, mich anziehen zu dürfen wie ich es will, auszugehen wann und mit wem ich will, mit meinem besten Freund um 22:00h einfach einen Kaffee trinken zu gehen, ohne das jemand mir nachsagt ich sei eine Hure, weil ich Abends nicht und schon gar nicht mit einem Mann in einem Kaffee zu sitzen habe und mich "anständig" anziehen muss, weil der Islam mir das sagt und weil ich dehalb in´s Paradies komme!! Hallo??? Ich brauche keinen Islam der mich schützt! Ich habe meinen Verstand der mir sagt was ok ist und was nicht. Ich respektiere alles und jeden und nehme ihn ernst mit dem was er sagt und denkt, aber so lange er nicht versucht mich von etwas zu überzeugen, was ich nicht brauche! Die Menschen brauchen keine Religionen! Diese werden nur dazu benutzt Menschen nur noch mehr zu unterscheiden und um Kriege zu führen. Nichts ist leichter als einen „Gläubigen“ zu etwas zu bewegen oder zu morden. Das kannst du immer wieder und wieder Tag ein Tag aus in der Welt beobachten. Ich weiß wo ich wie zu sein habe und das ist ok so.

Das die Menschen keine Religionen brauchen sieht man an den Menschen die nicht glauben aber jedoch so viel Gutes tun!!

Seinen Glauben sollte man im Herzen tragen und nicht auf der Zunge!


Lg Jasna

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54911
01/07/2006 23:00
01/07/2006 23:00
Joined: Nov 2003
Beiträge: 150
Schweiz
B
Bessem Offline
Mitglied
Bessem  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2003
Beiträge: 150
Schweiz
@Mouwahid
Stimmt, bin da eine Zeile verrutscht beim Kopieren. Aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust mehr über die verschiedenen Bibel-Übersetzungen zu streiten.

In meiner Bibel stehts anders als in deiner.
Lassen wirs dabei...

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54912
01/07/2006 23:10
01/07/2006 23:10
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
Zitat:

"Seinen Glauben sollte man im Herzen tragen und nicht auf der Zunge!"

Das ist absolut meine Meinung [daumen1]


Zitat:

"In meiner Bibel stehts anders als in deiner.
Lassen wirs dabei..."

[daumen1] [daumen1] [Roll Eyes] = siehe oben!

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54913
02/07/2006 02:07
02/07/2006 02:07
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@ Jasna du hast abe viel auf dem Herzen [Smile] .

Wer zwing dich dazu mit einem Aaber zu sein? [Smile]

Wähle dir einen, mit dem du nackt gehen kann, und mit einem guten Freund kaltes Bier trinken um 22h:00 gehen kannst. [Smile]

Es tut mir Leid du tuest mir echt leid. Wer zwing dich auf sowas?

@ Bessem Al Hamdoulilah das wir die Sache geklärt haben. Ich erlaube mir niemal mit Religion zu spielen und Wörter zu vertäuschen oder Verfällschen. Es liegt nicht an deiner Bibel Oder meiner Bibel( das ist nicht meine Bibel) , es liegt an die neue Überzestung. Klar jede sieht, dass die Zitat sehr stark ist. Deswegen bei der neuer Übersetung versuchen es immer milder zu machen. Ich kann dir davon 1000 Beispiele bringen.

@Habiba 50

Zitat:
"Seinen Glauben sollte man im Herzen tragen und nicht auf der Zunge!"
Ja und diese Glauben nach welche Art?


Schöne Grüsse

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54914
02/07/2006 07:16
02/07/2006 07:16
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Zitat:
Ja und diese Glauben nach welche Art?
Seltsame Frage Mouwahid - es gibt nur einen Gott, ergo den Glauben an ihn. Das WIE ist egal, ihm jedenfalls, davon bin ich überzeugt, solange es ehrlich ist. Nächstenliebe ist ihm garantiert wichtiger als Heuchelei.

Susanne

Seite 3 von 5 1 2 3 4 5