Mitglied*
CH
|
@jasna Zitat: Warum viele LeserInnen den Islam für die Unterdrückung der Frau in arabisch-islamischen Ländern verantwortlich machen liegt einfach daran, dass die islamische Gesellschaft nach dem Islam lebt, bzw. das so behauptet
liebe jasna,
ich glaube du verstehst da was falsch nur weil ein land "muslimisch" ist, heisst das leider nicht, das nach dem qur'an gelebt wird. die einflüsse der geschichte, kultur, alten gebräuchen etc spielen da eine sehr grosse rollen und diese jahrhunderte alten traditionen (die nichts mit dem islam zu tuen haben) werden mitgeschleift und ein mix entsteht. (bsp. beschneidung, tod der mädchen)
genausowenig ist ein "christliches"-land auch wirklich christlich. wenn wir strikte nach der bibel leben, würde es hier ganz anders aussehen.
Zitat: In unserer Gesellschaft und da ist der springende Punkt kann ein Mensch seine Einwendungen äußern und versuchen etwas damit zu erreichen und er wird immer auf das eine oder andere hellhörige Ohr stoßen, aber in Ländern wo vorwiegend der Islam herrscht wird genau das schon im Keim erlöscht. Die Menschen dürfen nicht kritisieren und vor allem nicht den Islam. Wenn Gott das so gewollt hätte, dann hätte er uns nicht den Verstand gegeben sondern hätte uns so geschaffen, das wir alle gleich denken!
in dieser gesellschaft ist alles enttabuisiert, jeder kann machen was er will und es ist wie in den zeiten von lot.. toll oder ? hier wird man dafür blöd angeguckt, gemieden oder verurteilt, wenn man gegen diese "offenheit" was sagt. es ist hier einfach umgekehrt. wenn du hier mit jemandem redest und nicht so tolerante ansichten hast, bist du total daneben und überhaupt nicht zeitgemäss.. soviel von mir zur freien meinung und zu einem "christlichen" staat.. (lachhaft ist das )
Zitat: Damit meine ich dass es eine Frau in der christlichen Gesellschaft sehr viel leichter hat
WIR SIND KEINE CHRISTLICHE GESELLSCHAFT... (reminder)
und wieder vermischt du die dinge. wir reden hier nicht vom recht ein auto zu fahren,abzustimmen, einen beruf zu erlernen, schulen zu besuchen etc..alle diese rechte sind erkämpft worde und dagegen sage ich überhaupt nichts, ich profitiere auch, aber nochmals: es geht hier zu weit. frauen sind ja überhaupt nicht mehr gleichberechtigt, sie sind nichts mehr, werden in allen werbungen ausgebeutet, sind ***xymbole und ihr körper wird vermarktet wo es nur geht. ist das wirklich ein vortschritt für die frauen ? für mich persönlich spricht nichts gegen die biblische bzw. islamische aussage die frau und der mann sind unterschiedlich und haben auch unterschiedliche aufgaben. wo ist das problem ? gott wird es ja am besten wissen, er hat uns erschaffen.
wieviele frauen haben noch kinder ? wieviele ehen sind geschieden ? frauen die nur noch karriere machen wollen und die ganze basis der gesellschaft, nämlich die gesunde familie, zerfällt...
allen einen schönen tag. ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|