|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht"
02/07/2006 14:35
02/07/2006 14:35
|
Jasna
Member
|
Member
Westfalen
|
Hallo zusammen, @mouwahid Mach dir mal keine Sorgen über mich, mir geht es gut. Und um meinen Araber brauchst du dir auch keine Sorgen machen, denn er denkt in solchen Dingen genauso wie ich. Er verurteilt Menschen nicht nach dem was sie tun. Er urteilt nicht über Menschen. Er respektiert jeden und alles und versucht nicht jemanden zu „bekehren“, er ist für mich gläubiger als jeder „Gläubige“! Er hat seinen Glauben im Herzen, da wo er hingehört. @Katousti Ja ich habe das recht, aber viele andere haben es nicht die es gerne hätten. Zitat: Eine gläubige Muslime verhüllt sich und hält sich an alle anderen Regeln, weil sie an Allah glaubt und ihren Glauben ausleben möchte
das ist nicht immer so, dass sie gläubig ist, du kannst dir gar nicht vorstellen wie viel Mädels dazu gezwungen werden. Und das mag ich nicht. Diese Menschen die andere zwingen bezeichnen sich als gläubig! Jeder wirklich gläubige wird dich niemals zu etwas zwingen und wird dir die Freiheiten lassen die du haben willst. Und solche gläubigen Menschen gibt es wenig. Ich habe nicht gemeint wenn sie in Säcken rumlaufen muss, dass sie verschleiert ist! Ihr fixiert euch immer auf solche Wörter, wo man eigentlich wissen müsste wie sie gemeint sind, ich meinte damit, wenn sie sich figurbetonter kleidet, dann wird sie gleich in eine andere Kategorie eingestuft und die Leute reden eher schlechter über sie. Warum??? Was soll das??? Ich rede um das Recht Freiheit, das jeder haben sollte. Und welches man in den arabischen Ländern nicht ohne Konsequenzen hat.
Natürlich hat jeder das Recht nach seinem Glauben zu leben, aber es sollte auch allen anderen die Freiheit gelassen werden so zu leben wie sie möchten und das ohne Konsequenzen! Viele Muslime stellen sich gerne über einen und sind der Überzeugung, das wir Christen einfach nur armselig sind. Und immer nur die, die mir erzählen z.B. ich bin Moslem ich trinke keinen Alkohol, aber sich jeden Abend ein Mädel abschleppen und am Ende ein „reines“ Mädchen haben wollen, die dann ihr ganzes Leben lang das Hausmütterchen für so einen Typen spielen muss. Auch wenn es nicht immer so ist, ist es überwiegend leider so. Und davon kann sich hier keiner freisprechen. Ich habe schon Sachen gesehen, gehört und erlebt, da würdest du selber nicht mehr aus dem Staunen kommen.
Ich liebe Menschen die dazu stehen was sie tun und wie sie sind und die zu ihren Fehlern stehen! Ich bin auch froh solche Menschen um mich zu haben, wo der Glaube und die Liebe aus dem Herzen kommen.
Lg Jasna
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/07/2006 15:56
02/07/2006 15:56
|
LOE060410
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
@Katoussi Das ist echt schön , wie du die Sache betachtest. Die Freiheit heutezutage ist nur Nackt auf die Strasse zu gehen. Aber wenn man sich bedeken will, darf man das nicht. Wenn man nach seinem Glauben leben will, darf man das nicht. Das ist die Freiheit für sie. Die Frau wählt einen Mann aus einem anderem Kultur und anderer Glaubenrichtung , obwohl sie dazu nicht gezwungen ist. Aber sie will diese neue Welt dazu zwingen, sich nach ihren Massen zu ändern. Und anderesrum sie verlangt von den Leuten hier , sich zu intergrieren. Sie selber sagte : Zitat: Wenn mein Mann aber z.B. Italiener wäre und ich mit einem Minirock um die Ecke komme dann würde keiner was sagen.
Wenn sie ihre Freiheit und Frienden wo anderes finden kann , warum macht sie trotzdem das nicht. Obwohl sie grosse Auswahl hat.
@ sousse & Brini
Keiner zwingt euch an etwas zu glauben. Aber ihr solltet andere Menschen nicht zwingen, ihre Religion zu basteln, wie ihr das tut.
Ich nenne euch eine einfache Beispiel. Es Hat mit dem Religion nicht zu tun.
Als der Mersch das Auto hergestellt hat, hat er dafür auch eine Anleitung mitgelieft, damit jeder wissen kann, wie das Auto besser funktionieren wird. Ok ihr kauft das Auto und statt Benzin tut ihr Wasser rein. Es ist eure Recht, das zu machen, da das Auto eure Besetz ist. Das Auto ist schnell Schrot geworden. Der Hersteller hat damit, nichts zu tun. Aber die Frage jetzt. Dürfet ihr mit dem Auto auf die Strasse fahren, wie ihr das wollt. Klar nein. Dafür gibt es Gesetze. Man darf nicht die andere Verkehrteilnehme gefährden. Dürft ihr auch die Leute zwingen, Wasser statt Benzin zu benutzen? Klar auch nein. Viele von den Leuten werden sagen, dass es nicht so in der Anleitung steht. Aber sie werden euch nicht dazu zwingen, Benzin zu benutzen. Aber wenn sie euch lieb hatten, werden die euch empfehlen. Aber das letzte Wort bleibt immer bei euch.
Ok nehmen wir jetzt an, dass der Hersteller das Recht hat, Entschädigung zu verlangen, wenn man falsch mit dem Auto umgeht. Jetzt wenn ihr zu ihm mit einem schrotes Auto gehen werdet und ihm sagen werdet, dass ihr aus Liebe ohne Absicht so gehandelt habt. Wird er eure Entschuligung akzeptieren. Klar nein, er wird trozdem seine Entschädigung verlangen, da ihr nicht nach der Anleitung gehandelt habt.
Aber die Frage ist jetzt, ob der Hersteller Recht hat , Entschädigung zu verlangen, falls er kein Anleitungsbuch dafür geschrieben hat.
Das ist auch Klar , nein
Ich hoffe, dass ihr versteht, was ich sagen will.
Schöne Grüsse
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/07/2006 16:24
02/07/2006 16:24
|
Jasna
Member
|
Member
Westfalen
|
Zitat: Die Freiheit heutezutage ist nur Nackt auf die Strasse zu gehen. Aber wenn man sich bedeken will, darf man das nicht. Wenn man nach seinem Glauben leben will, darf man das nicht. Das ist die Freiheit für sie.
Die Frau wählt einen Mann aus einem anderem Kultur und anderer Glaubenrichtung , obwohl sie dazu nicht gezwungen ist. Aber sie will diese neue Welt dazu zwingen, sich nach ihren Massen zu ändern. Und anderesrum sie verlangt von den Leuten hier , sich zu intergrieren.
Ich sehe dass du wieder einmal verstanden hast was ich gemeint habe!! ![[Big Grin]](images/icons/grin.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/07/2006 18:12
02/07/2006 18:12
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
... Hier ist die Religion völlig aus dem Leben der Menschen verschwunden. Ich persönlich finde das sehr schade...
und weshalb ist das schade? Was hat Religion jemals, vielleicht mit der Ausnahme bestimmter asiatischer Strömungen und weniger Naturreligionen, anderes gewollt, als Menschenmassen zu einem bestimmten Verhalten und Denken zu bewegen, welches stets den Ausdruck der Überlegenheit der eigenen Gruppe zu Ziel hatte und hat?
Es mag in Zeiten erodierender Werte und Sozialnormen naheliegen, die Religion als vermeintlichen Anker zu romantisieren (Gruppenerlebnis, erhabene Bauten, Prunk und Protz, Zuhören und Fürsorge), doch sind dies ja nur momentane Facetten aus mehrtausendjährigen Geschichten.
Im Namen der Religionen sind (und werden) Millionen getötet, verbrannt, zerstückelt und gefoltert (worden), Abermillionen wurden und werden in natürlichen Rechten beschnitten, von der Bildung ausgeschlossen und körperlich versehrt. Und dies alles zum Wohle der Dominanz einer vermeintlich privilegierten Gruppe (nämlich dieser Religion)? Zum Wohle eines höheren Wesens, welches ja ach so praktisch daherkommt, um persönliches Versagen und Vergehen zu entschuldigen oder ein unterprivilegiertes und duldsames Leben nach dem Tode in vollem Glanze zu überstrahlen? Zum eigenen Wohle, um die eigene Existenz nicht so unbedeutend und zufällig erscheinen zu lassen?
Wenn es jemandem wirklich auf die Religion ankäme, dann kann er dieser für sich selbst frönen, er braucht dazu keine anderen, die sich gegenseitig der Regel-Folgsamkeit rück-versichern, er braucht dazu nicht seine Regeln der Familien-oder Stammesgemeinschaft kraft seiner Autorität (die er wo her genau hat - von der Religion? welcher Zufall...) aufzuerlegen, er ist nicht dafür verantwortlich, Familienmitglieder dem rechten Glauben zuzuorden und er ist insbesondere weder kompetent noch berechtigt, den Glauben anderer Menschen komparativ (besser/schlechter) zu bewerten, denn der Glauben ist ohnehin eine völlig metaphysische Angelegenheit, die allein aus dem Grunde des Macht- oder Wohlstandgewinnes materialisierbar ist und öffentlich sichtbar wird.
Meinetwegen soll jeder glauben was er will, und wenn jemand meint er müßte sich sich mit einem Bärenfell kleiden, in der Wüste leben und ausschließlich gesegneten Whisky trinken, oder nackt in der Arktis auf allen Vieren herumlaufen und nur Gras essen, so mag er dies tun - so lange er nicht versucht, andere Menschen durch Ausnutzung ihrer Abhängigkeit, ihres fehlenden Wissens oder fehlender bzw. falscher Information zu seiner Auffassung zu bekehren (was z.B. Kinder von Missionierung vollständig ausschließen würde). Im anderen Falle nämlich ist er lediglich ein Anhänger einer Gruppe, die die vermeintlich eigene Überlegenheit mit Mitteln zu erreichen und perpetuieren versucht, die dem natürlichen Recht des Menschen auf Informiertheit und qualifizierter Selbstbestimmung zuwiderläuft.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/07/2006 20:23
02/07/2006 20:23
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
|
..Ich kenne viele Menschen, die eine sehr schwere Zeit durchgemacht haben und denen ihr Glauben sehr geholfen hat, damit fertig zu werden...
Und ich kenne viele Menschen, die eine schwere Zeit durchgemacht haben, und denen von anderen Menschen geholfen wurde, damit fertig zu werden. :-)
Es ist doch unbestritten, daß die geistige Fokussierung eines Menschen ihm hilft, Gedanken zu klären und Kräfte zu sammeln (siehe auch -religionsfreie- Meditation, "Wunderheilung", etc.), doch dies der Religion zuzuschreiben, geht mir zu weit, denn es ist immer noch der Mensch, der ein Problem bewältigt hat, nicht die Religion.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/07/2006 21:14
02/07/2006 21:14
|
sousse-anne
Mitglied
|
Mitglied
Marzahn
|
Zitat: Keiner zwingt euch an etwas zu glauben. Aber ihr solltet andere Menschen nicht zwingen, ihre Religion zu basteln, wie ihr das tut.
Würdest du bitte deine unverschämten, anmaßenden Unterstellungen unterlassen? Langsam hört es auf, Monsieur Mouwahid. Wage es nicht, dir auch nur den Hauch eines Urteils über meinen Glauben zu erlauben - zumindest spiele ich nicht den Freizeit-Missionar wie du! Und versuch mach ausnahmsweise, statt neue Zitate zu suchen, zu verstehen, was dir hier überhaupt geschrieben wird - oder ist das zuviel verlangt, wenn es sich nicht um Zitate handelt? Der Einzige, der hier versucht, MEINEN Glauben zu "basteln", indem er völlig sinnlos Zitate aus dem Kontext reißt und haarsträubende Auslegungen dazu erfindet (wenn überhaupt) bist nämlich du, falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Und damit ist angesichts deiner gesammelten Dreistigkeiten und Unverschämtheiten der Fall für mich definitiv erledigt.
Grußlos Susanne
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/07/2006 21:15
02/07/2006 21:15
|
sousse-anne
Mitglied
|
Mitglied
Marzahn
|
Zitat: Keiner zwingt euch an etwas zu glauben. Aber ihr solltet andere Menschen nicht zwingen, ihre Religion zu basteln, wie ihr das tut.
Würdest du bitte deine unverschämten, anmaßenden Unterstellungen unterlassen? Langsam hört es auf, Monsieur Mouwahid. Wage es nicht, dir auch nur den Hauch eines Urteils über meinen Glauben zu erlauben - zumindest spiele ich nicht den Freizeit-Missionar wie du! Und versuch malausnahmsweise, statt neue Zitate zu suchen, zu verstehen, was dir hier überhaupt geschrieben wird - oder ist das zuviel verlangt, wenn es sich nicht um Zitate handelt? Der Einzige, der hier versucht, MEINEN Glauben zu "basteln", indem er völlig sinnlos Zitate aus dem Kontext reißt und haarsträubende Auslegungen dazu erfindet (wenn überhaupt) bist nämlich du, falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Und damit ist angesichts deiner gesammelten Dreistigkeiten und Unverschämtheiten der Fall für mich definitiv erledigt.
Grußlos Susanne
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/07/2006 22:13
02/07/2006 22:13
|
Jasna
Member
|
Member
Westfalen
|
Hallo Katousti,
und genau das habe ich nie geleugnet. Aber wie du gesagt hast es gibt noch genug Frauen die leiden müssen nur weil sich Männer erlauben zu tun was sie wollen und das mit der Religion begründen, und das kann ich nicht haben.
Und auch wenn Wolf´s Worte hart klingen, sie sind leider wahr, denn guck doch wie viele Kriege in der Welt geführt werden, die auf Religionen basieren. Für uns sind solche Sachen vielleicht unvorstellbar, aber wenn ich sehe, das sich Jugendliche in die Luft sprängen und das nur aus dem Grund, weil ihm jemand erzählt hat dass er dewegen ins Paradies kommt, dann könnte ich aus Wut platzen, denn wie kommt man eigentlich zu dem Recht irgend ein Menschenleben zu opfern im Namen Gottes? Wieso sprengen sich diese Menschen die das anordnen nicht selbst in die Luft wenn sie ins Paradies kommen?
Aber Gott sei dank gibt es genug Mulsime die das das ganze auch verurteilen und ihr Religion positiv ausleben.
Lg Jasna
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/07/2006 23:05
02/07/2006 23:05
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Und Kriege entstehen auch dadurch, wenn irgendein bescheuerter Präsident meint, in einem Land befänden sich Atomwaffen und das als Grund vorschiebt ein Land anzugreifen. Das hat wenig mit Religion zu tun.
katousti
anscheinend fühlt sich jeder präsident /usa verpflichtet in die geschichte einzugehen ![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/07/2006 00:16
03/07/2006 00:16
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
|
...mit Religionen kann man Kriege machen... nicht "kann" sondern "tat" und "tut". :-) ...Wir sehen hier immer nur die "amerikanische Seite". Wenn du die Möglichkeit hast, dann schau einmal Al Jazira und dir wird schlecht... eine Sichtweise wird nicht dadurch realistischer, in dem man die eine Seite mit der anderen vertauscht. Ebenso wie es westliche Propagandasender gibt, gibt es die auch im Nahen Osten - und das muß noch nicht einmal absichtliche Propaganda sein, sondern stellt meistens nur die berühmte "selektive Wahrnehmung" dar, in der nur das propagiert wird, was der eigenen Anschauung und Überzeugung entspricht, ganz egal, wie ein Vorfall quantitativ oder qualitativ ins Bild paßt. Ich schaue seit vielen Jahren Nachrichten aus verschiedenen Quellen (D/GB/USA/russsiche, indische und arabische Agenturen etc.), zusätzlich zur täglichen Zeitungs- und Internetlektüre (btw, kleiner Tip: Indymedia oder auch http://www.informationclearinghouse.info/index.html und Tip2: Al Jazeera kann man in Deutschland auf Hotbird empfangen) und ein annährend wirklichkeitsgetreues Bild ergibt sich nur, wenn man diese alle zusammenfaßt, überdenkt, wertet und sich dann eine EIGENE Meinung bildet - das bloße Nachsprechen von Meldungen oder Parolen der Medien funktioniert schon seit vielen Jahren nicht mehr, noch nicht einmal bei den deutschen Medien und der deutschen Politik <g>. ...und glaub mir, dass habe ich mit meinen Augen bei Al Jazira gesehen... Und was genau sagt das aus? Daß es so geschehen ist? Ich erinnere hier an den bekannten amerikanischen Propagandafilm, in dem irakische Soldaten in Kuwait Babys aus Brutkästen genommen haben und der Vorgang von einer Kuwaiterin bestätigt wurde. Daß dieser Vorgang nie stattgefunden hatte und die Kuwaiterin Tochter des kuwaitischen Botschafters in den USA war und sich schon lange nicht in Kuwait aufgehalten hatte, war nur wenigen bekannt. Oder das Schleifen des Sadam Hussein-Denkmales unter reger Beteiligung der Bevölkerung - es gibt da auch eine andere Kameraeinstellung, die zeigt, daß weniger als 50 Leute auf dem Platz anwesend waren. Mediengläubigkeit ist das gefährlichste, was uns allen in der heutigen Zeit passieren kann. ...glaubst du nicht dass der Hass immer größer wird... Oh ja, das glaube ich - doch um die Situation einmal etwas distanzierter zu beurteilen, frage Dich, wer einen Vorteil davon hat, wenn eine (irgendeine) Meldung für wahr gehalten wird. Das ist insbesondere brisant, wenn mit den Mitteln der Massenpsychologie gearbeitet wird und damit zu erkennen ist, daß das Ganze nicht gerade von Amateur Hinz und Kunz kommt... ...Das hat wenig mit Religion zu tun... Mehr als Du glaubst, viel, viel mehr. Und vergiß nicht, daß ein Präsident der USA nicht allein nach Gutdünken verfahren kann, damit dies möglich ist, muß eine massive Unterstützung vorhanden sein, und so wenig Du es vielleicht glauben willst, die Person "Bush" ist das kleinste der Probleme, die die Welt mit den USA hat, er wird lediglich hier wie dort als Ikone hergenommen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/07/2006 03:10
03/07/2006 03:10
|
LOE060410
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
@Wolf Zitat: Im Namen der Religionen sind (und werden) Millionen getötet, verbrannt, zerstückelt und gefoltert (worden),
Ich glaube , dass du die Geschichte einbischen auch lesen solltest.
Es stimmt, dass viele Menschen im Namen der Religionen gestorben. Aber ich glaube nicht, dass sie mehr als im Name der Materialismus,Kapitalismus Rassismus, Darwinismus,Nationalismus, Kolinialismus...usw
Die erste und zweite Weltkriege sind dafür gute Beispiele. Die Vernichtung der Amerikanische Ureinwohner. Die Vernichtung der australischen Ureinwohner.
Heutezutage werden immer noch Millionen Menschen aus Hunger oder Mangel an der Arzneimitteln sterben, obwohl es auf die Erde genug Reichtum gibt.
@Jasna es tut mir leid. Du wiederspricht dich so oft mit deinen eigenen Wörter
Ein Mal sagst du :" Wenn ich mit einem Minirock bei meinen Schwiegereltern erscheinen würde, was denkst du was sie meinem Mann erzählen würden?"
Danach sagst du aber anderes" Vielleicht hört sich das an als ob ich hier schlechte Erfahrungen gemacht habe und mich mein Freund zu etwas zwingt, im Gegenteil, er ist soagr in vielen Dingen viel lockerer als ich"
Es tut mir leid. Ich will kein privates Leben diskutieren. Ich wollte nur sagen, dass du selber mit dir besser klar sein kannst.
Zitat: aber wenn ich sehe, das sich Jugendliche in die Luft sprängen und das nur aus dem Grund, weil ihm jemand erzählt hat dass er dewegen ins Paradies kommt,
Ich werde dich hier wiedersprechen. Diese Leute machen sowas , nicht weil jemand denen erzählt hat. Die machen das aus Überzeugung , um ihre Kinder, Schwester, Mutter .. usw zu schützen. Oder willst du, dass der Opfer seine zweite Tochter mit seinen Händen gibt, nachdem der Angreifer die erste Tocher vergewaltigt und geschlachtet hat.
Das kannst du machen, wenn Jemand euch angreift.
Der Islam lernt uns, niemals andere Menschen anzugreifen, wenn sie Frieden haben wollen. Aber der Islam gibt uns das Recht unsere Länder,Familie,Brüder und Schwester zu verteidigen. Wie man sie verteidigen kann, hängt von dem Krieg ab und von was man hat. Ich glaube , dass es unsinn macht, wenn Jemand sich erlauben, andere Menschen umzubringen und gleichzeitig schreibt seinen Feind vor, wie er ihn bekämpft.
Ob du das schreklich findest oder nicht, spielt keine Rolle.
Der Vernüftige ist, der sich nicht erlaubt, andere Menschen umzubringen und andere Länder zuzerstören. Aber wer das sich erlaubt, sollte er mit alles rechnen. Und für mich er ist sehr dumm, wenn er damit nicht rechnen wird.
Sogar die Tiere verteidigen ihre eigene Kinder. Warum darf der Mensch das nicht.
@ Sousse
Ich habe nur gesagt, was du selber immer sagst.
Ich entschüldige mich falls ich falsch ausgedrückt habe.
Ich habe immer Zitaten aus der Bibel geschrieben aber du wolltest immer das nicht, da du immer gesagt hast, dass du deinen Glauben nicht von den Zitaten nimmst sondern vom Herzen. Und was in deinem Herz beziehst du nicht aus Quellen. Was soll ich denn sagen.
Du sagst immer, dass ich Sachen aus dem Kontext reisse. Bessem hat mich auch damit auch beschüldig und mindestens hat er die Zitat aufgeschrieben, die ich nach seiner Meinung geändert habe. Aber es kam raus, dass meine Bibel nicht wie seine Bibel ist. Was soll ich machen? Bring mir ein Beispiel, vieleicht haben wir die gleiche.
Schöne Grüsse
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/07/2006 13:17
03/07/2006 13:17
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
|
...Es stimmt, dass viele Menschen im Namen der Religionen gestorben. Aber ich glaube nicht, dass sie mehr als im Name der Materialismus,Kapitalismus Rassismus, Darwinismus,Nationalismus, Kolinialismus...
Soso, weil durch andere Gründe noch mehr Menschen gestorben sind, sind die ersteren läßlichere Tote? Mit dieser Argumentation kann ich natürlich dann auch sagen, daß es ja gar nicht schlimm ist, wenn überhaupt jemand durch Krieg oder Mord stirbt, weil die überwiegende Anzahl von Menschen sowieso an Altersschwäche und Krankheiten auf "normale Weise" stirbt.
In Deinem Beispiel reihst Du scheinbar wahllos Bezeichnungen von Gesellschafts- und Wirtschaftsformen und Ideologien aneinander, das liest sich zwar schön, doch ich vermag es nicht, hier zu erkennen, inwieweit diese Aufzählung eine Gegenposition zu meiner Behauptung aufstellen soll, das wirkt auf mich eher wie eine Schrotschußtaktik. :-)
...Ich glaube , dass du die Geschichte einbischen auch lesen solltest...
Es besteht keinerlei Grund für ein argumentum ad personem, auch wenn es durchaus zu den legalen Mitteln der Rhetorik zählt, die Reputation oder Integrität einer Person anzugreifen, um über diesen Weg deren Argumente zu erschüttern. Doch ich antworte Dir natürlich gerne: Sei Dir gewiß, daß ich "die Geschichte" nicht nur ein bißchen gelesen habe. :-)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/07/2006 15:55
03/07/2006 15:55
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
|
...Das habe ich nicht gesagt...
Und ich auch nicht, das Fragezeichen (?) am Ende meines Satzes gibt zu erkennen, daß es eine Frage war, auf die ich eigentlich eine Antwort erwartet hatte, weil Du durch Deine Satzverknüpfung mit "aber" die Toten des ersten Satzes marginalisiert hast, so daß ich zur Vergewisserung, wie es genau gemeint war, dies nachgefragt habe.
...Da du den Religion wie ein Teufel darstellst...
Aha - wo genau habe ich das getan? :-) Und: ein "Teufel" (wie ein Satan, Schaitan, etc.) ist ebenfalls ein Bestandteil einer Glaubenswelt, insofern kann ich das eine, was ja das andere zur Existenz zwingend benötigt, nicht gleichsetzen.
...ich habe auch kein Lust darüber zu diskutieren, solange noch Leute gegen die Jungsbeschneidung rufen...
Was hat das mit dem Thema zu tun? Und wieso willst Du eine Diskussion mit dem Verweis auf ein völlig anderes Thema abbrechen? Dann könnte ich ebenso sagen, daß ich die Diskussion abbreche, solange es noch Leute gibt, die den Verzehr von Pferdefleisch für gesünder als den von Känguruhfleisch halten.
...nachdem die Wissenschaftler das gesundheitliche Vorteil der Beschneidung bewiesen habe...
Reine Behauptung - es gibt Statistiken für dies und jenes, doch keine wissenschaftlich tragfähige und anerkannte Studie mit diesem Ergebnis. Zudem muß auch noch die Art der Beschneidung berücksichtigt werden (europäisch/amerikanisch). Das einzige, was zweifellos feststeht, ist, daß beim Vorhandensein einer Phimose zum Zeitpunkt der Pubertät eine Zirkumzision stattfinden muß, doch dies ist eine rein medizinische Indikation für die Behebung eines a-normalen Körperzustandes. Doch, wie gesagt, dies ist ein völlig anderes Thema. :-)
An den Moderator: Der aus meinem ersten Beitrag entstandene Themenstrang ist leider mittlerweile "off topic", vielleicht könnte man diesen ja in ein eigenes Thema verschieben, um den Ursprungs-Thread wieder etwas aufzuklären? :-))
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|