Hallo Amor,

basiert ein islamisch regierter Staat nicht auf dem Islam?

Warum viele LeserInnen den Islam für die Unterdrückung der Frau in arabisch-islamischen Ländern verantwortlich machen liegt einfach daran, dass die islamische Gesellschaft nach dem Islam lebt, bzw. das so behauptet. Also fragt man sich logischerweise warum sind die Frauen in dieser Gesellschaft unterdrückt (von mir auch, nicht gleichgestellt) und bezieht das auf den Islam, aber auch nur aus dem Grund, weil die islamische Gesellschaft immer wieder betont dass sie nach ihm lebt bzw. das sie ihm wichtig ist.

Wie meintest du das mit dem schützen? Wovor schützt der Islam die Frau?

Wenn der Koran ein Vorteil für die Frau in der Gesellschaft wäre oder sagen wir mal die Frau nach dem Koran gleichgestellt wäre mit dem Mann, dann würde hier kein Mensch etwas gegen sagen, das einzige worum es hier geht ist, dass die Muslime einfach nicht wahrhaben wollen, dass es nicht so ist wie sie es gerne hätten, und dass die Christen, in Fall der Frau, es gar nicht mehr interessiert was in der Bibel steht. Die christiliche Gesellschaft hat meiner Meinung nach ganz gut hinbekommen das biblische mit der jetzigen Realität zu verbinden. Wogegen sich die Muslime mit Händen und Füßen währen. Sie leben zwar in der Realität aber sie wollen einfach nicht verstehen, dass diese mit dem Koran nicht konform gehen kann, denn die Zeiten haben sich geändert. Und ich behaupte nicht, dass ein Mensch der sich nicht an den Koran hält oder an die Bibel kein guter Mensch ist und in die Hölle kommt. Im Gegenteil, alle Menschen die ich kenne und die weder mit der einen noch der anderen Religion wirklich zu tun haben waren im Herzen besser als die die sich für religiös aussprachen. Wenn sich die Muslime endlich mal der Realität zuwenden würden so wie sie es tun, und nicht so verbissen auf den Koran sein würden, dann wäre vieles so viel einfacher.

Lg Jasna