Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,694,891 Magic Life Club
1,271,892 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklrung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54840
30/05/2006 19:57
30/05/2006 19:57
Berlin
Vic Offline OP
Mitglied
Vic  Offline OP
Mitglied

Berlin
Weil wir ja das Thema Ayaan Hirsi Ali erst letztens hatten... Wie denkt ihr über die "Thesen"?

Zitat:
Freitag, 10.02.2006
Ayaan Hirsi Ali: „Der Prophet war im Unrecht”

„...Heute wird die offene Gesellschaft durch den Islamismus herausgefordert. Er geht zurück auf einen Mann namens Mohammed Abdullah, der im siebten Jahrhundert lebte und als Prophet gilt. Viele Moslems sind friedliche Menschen, aber es gibt im Islam eine Bewegung von Hardlinern, die die Demokratie zerstören will.” Und weiter: „Es geht in diesem Konflikt nicht um Rasse, Hautfarbe oder das kulturelle Erbe. Dies ist ein Konflikt der Ideen, der Grenzen und Rassen transzendiert.”..

Ich glaube, daß der Prophet Mohammed unrecht hatte, als er die Frauen den Männern unterordnete.

Der Prophet war im Unrecht, als er bestimmte, daß Schwule getötet werden müssen.

Der Prophet war im Unrecht, als er gesagt hat, daß Abtrünnige getötet werden müssen.

Er war im Unrecht, als er sagte, daß Ehebrecher ausgepeitscht und gesteinigt werden müssen.

Er war im Unrecht, als er sagte, daß man Dieben die Hand abschlagen muß.

Er war im Unrecht, als er sagte, daß die, die für Allah sterben, mit dem Eintritt ins Paradies belohnt werden.

Er war im Unrecht, als er behauptete, auf seinen Ideen könne man eine gute Gesellschaft aufbauen.

Der Prophet hat gute Dinge gesagt und getan. Er hat zur Barmherzigkeit ermutigt.

Aber ich möchte die Position verteidigen, daß er auch respektlos und gefühllos denen gegenüber war, die anderer Meinung waren als er.”

Wir wissen, daß sie für jeden dieser Sätze neue Morddrohungen zu gewärtigen hat.

Um so lächerlicher erscheinen ihr allfällige Entschuldigungen bei den radikalen Moslems oder Aufrufe zur Mäßigung.

Solche Aufrufe, auch die Appelle an die ,soziale Verantwortung der Medien' transportieren doch nur die eine Botschaft: Haltet die Klappe. Und genau das werde ich nicht tun.” Da strahlt sie.

Sie lobt daher ausdrücklich den dänischen Ministerpräsidenten, der sich nicht entschuldigte, sondern den Protestierenden die Demokratie erklärte.

WEITERLESEN?

Islam-Kritikerin Hirsi Ali
Ich werde nicht die Klappe halten
Von Nils Minkmar

09. Februar 2006 „Ich halte Muslime nicht für Schafe. Sie etwa?” Ayaan Hirsi Ali, die prominenteste Kritikerin des Islam, pflegt eine klare Sprache. Jeder ihrer Sätze sitzt und kommt ohne Ornament aus.

„Muslime sind vernunftbegabte Individuen. Sie müssen sich nicht hinter der islamischen Doktrin verstecken. Und sie brauchen auch keinen bevormundenden Schutz durch europäische Politiker und Intellektuelle.” Muslime müssen keine Fahnen und Menschen verbrennen, keine Hände abhacken und keine Schwulen und Lesben ermorden. Sie können durchaus auch friedlich gegen Karikaturen vorgehen, die sie nicht mögen. Sie können demonstrieren oder klagen. Muslime, sagt Ayaan Hirsi Ali, können auch anders.

Sie wurde zur Heldin

Denn sie konnte anders. Als Tochter eines strenggläubigen Muslims aus Mogadischu, der sich aus religiösen Gründen nach Saudi-Arabien ins Exil begab, kann sie auf einen der erstaunlichsten Lebenswege der jüngsten Zeit zurückblicken, von der zwangsverheirateten,verstümmelten Tochter zu einer der meistgefährdeten Frauen der Welt. Theo van Gogh wurde wohl nur deshalb ermordet, weil der Mörder sie nicht erreichen konnte. So ist sie auch noch zur Heldin geworden.

Und nun? Ruft sie nicht zur Mäßigung auf, sondern geht einen Schritt weiter. Beschützt von einer kleinen Armee von Leibwächtern, stellt sie sich in Berlin vor die Weltpresse und lächelt. Ohne äußeres Anzeichen von Nervosität. Sie ist die Ruhe selbst. Sie ist viel zu gut erzogen und stilsicher, um den Ausdruck zu benutzen, aber die Botschaft, die sie vermittelt, ist klar: Sie hält viele europäische Politiker und Kommentatoren für Waschlappen.

Eine Stadt des Optimismus

Um Europa an seine eigenen Stärken zu erinnern, ist sie in die deutsche Hauptstadt gekommen. „Berlin ist eine Stadt des Optimismus”, erklärt sie dem guten Dutzend Kamerateams aus ganz Europa. „Hier stand die Mauer, die die Menschen in den Grenzen eines kommunistischen Staates festhielt. Hier fokussierte sich der Kampf um die Herzen und Seelen der Bürger. Dissidenten konnten hier Filme machen, Cartoons zeichnen und ihre Kreativität einsetzen, um den Westen davon zu überzeugen, daß Kommunismus weit davon entfernt war, das Paradies auf Erden zu sein.”

So sieht Hirsi Ali die Lage. So wie damals: „Heute wird die offene Gesellschaft durch den Islamismus herausgefordert. Er geht zurück auf einen Mann namens Mohammed Abdullah, der im siebten Jahrhundert lebte und als Prophet gilt. Viele Moslems sind friedliche Menschen, nicht alle sind Fanatiker. Soweit es mich angeht, haben sie jedes Recht der Welt, ihrem Glauben treu zu bleiben. Aber es gibt im Islam eine Bewegung von Hardlinern, die die Demokratie zerstören will.” Und weiter: „Es geht in diesem Konflikt nicht um Rasse, Hautfarbe oder das kulturelle Erbe. Dies ist ein Konflikt der Ideen, der Grenzen und Rassen transzendiert.”

„Der Prophet war im Unrecht”

Hirsi Ali nennt sich eine Dissidentin. Sie kennt die andere Seite. Sie wurde als strenggläubige Muslima erzogen und war davon überzeugt, daß es gerechtfertigt sei, Salman Rushdie zum Tode zu verurteilen. „Heute glaube ich das nicht mehr. Ich glaube, daß der Prophet im Unrecht war, als er sich und seine Ideen über kritisches Denken gestellt hat. Ich glaube, daß der Prophet Mohammed unrecht hatte, als er die Frauen den Männern unterordnete. Der Prophet war im Unrecht, als er bestimmte, daß Schwule getötet werden müssen. Der Prophet war im Unrecht, als er gesagt hat, daß Abtrünnige getötet werden müssen. Er war im Unrecht, als er sagte, daß Ehebrecher ausgepeitscht und gesteinigt werden müssen. Und daß man Dieben die Hand abschlagen muß. Er war im Unrecht, als er sagte, daß die, die für Allah sterben, mit dem Eintritt ins Paradies belohnt werden. Er war im Unrecht, als er behauptete, auf seinen Ideen könne man eine gute Gesellschaft aufbauen. Der Prophet hat gute Dinge gesagt und getan. Er hat zur Barmherzigkeit ermutigt. Aber ich möchte die Position verteidigen, daß er auch respektlos und gefühllos denen gegenüber war, die anderer Meinung waren als er.”

Wir wissen, daß sie für jeden dieser Sätze neue Morddrohungen zu gewärtigen hat. Um so lächerlicher erscheinen ihr allfällige Entschuldigungen bei den radikalen Moslems oder Aufrufe zur Mäßigung. „Wer soll sich mäßigen? Die Karikaturisten haben nur ihre Arbeit getan. Solche Aufrufe, auch die Appelle an die ,soziale Verantwortung der Medien' transportieren doch nur die eine Botschaft: Haltet die Klappe. Und genau das werde ich nicht tun.” Da strahlt sie. Sie lobt daher ausdrücklich den dänischen Ministerpräsidenten, der sich nicht entschuldigte, sondern den Protestierenden die Demokratie erklärte. Und sie kritisiert Reaktionen wie die des niederländischen Premiers Balkenende, der nach dem Mord an Theo van Gogh die Blasphemiegesetze novellieren wollte.

Ihr Hohn gilt einem Weltkonzern wie Nestle, der sich beeilte, in Anzeigen der arabischen Welt zu versichern, keine dänische Milch zu verarbeiten und überhaupt ein schweizerisches Unternehmen zu sein. „Nestle-Schokolade wird seitdem nie mehr so schmecken wie früher, nicht wahr?” Der Westen, sagt Hirsi Ali, hat viel zu lange islamische Diktaturen unterstützt. Der Weg hin zur offenen Gesellschaft auch in muslimischen Ländern wird lang sein, aber er ist möglich. Ihr Appell ist auch ein Glaubensbekenntnis in die Fähigkeiten der Muslime in der Welt, sich zu ändern, allein und ohne Bevormundung durch westliche Feiglinge.

Text: F.A.Z., 10.02.2006, Nr. 35 / Seite 43

Quelle
und hier die FAZ

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54841
30/05/2006 22:01
30/05/2006 22:01
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
@Vic
Es ist egal , was von Thema du bringst. Ich bin bereit es mit dir zu diskutieren , aber unter einer Bedingung. Du solltest mit Niveau diskutieren und nicht abhauen.

Bevor wir anfangen wollen( wenn du es willst), solltest du die neue Nachricht über Ayaan Hirsi Ali lesen. Das war nur einen Rat von mir

Aber bitte komm mir nicht mit unqualifiziert oder ansprechpartner oder sowas ok
Danke

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54842
31/05/2006 10:07
31/05/2006 10:07
Berlin
Vic Offline OP
Mitglied
Vic  Offline OP
Mitglied

Berlin
schade, daß du nicht auf meine Frage geantwortet hast.

Noch einmal für dich: ich habe gefragt, wie "ihr darüber denkt". Das Denken eines jeden Individuums geschieht im Kopf und nicht in Quellen.
(Art. 5 I GG Meinungs- und Medienfreiheit
Art. 5 I GG ist eine Grundlage des politischen und öffentlichen Meinungsbildungsprozesses. Er ist ein spezielles Freiheitsgrundrecht.

Die unbestimmten Rechtsbegriffe im Grundgesetztext müssen zunächst definiert werden, um festzustellen, ob das Grundrecht für einen konkreten Fall zutrifft (Normbereich des Grundrechts).

Definition Meinung:
Meinungen sind Ergebnisse rational wertender Denkvorgänge. Charakteristisch für eine Meinung ist, dass sie ein Werturteil enthält. Reine Tatsachenmitteilungen sind daher keine Meinungen, aber nach herrschender Meinung auch geschützt. )

Ich bitte daher auch dich - deine Meinung zu schreiben und keine ellenlange Texte zu kopieren!!
Danke...

PS: wenn du mit den neuen Nachrichten die Ausbürgerung bzw die Lüge zur Einbürgerung in Holland meinst - gehört dies nicht ins diesen Thread, da er unter Religion steht, ich kann dir aber gern ein neuen Thread eröffnen. Also bitte nicht die beiden Dinge miteinander mischen!

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54843
31/05/2006 10:42
31/05/2006 10:42
Berlin
Vic Offline OP
Mitglied
Vic  Offline OP
Mitglied

Berlin

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54844
31/05/2006 20:05
31/05/2006 20:05
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
@Vic
Ich wüsste nicht , dass deine Frage für mich war. [Smile]

Ok dann ich gehe davon aus, dass du meine Bedingung akzeptiert hast und meinen Rat zu dir angekommen ist.

Na ja du hast recht. Es gibt auch leute , die an der Luft und an der Vatermorgane kletern, damit sie sich nur rechtfertig können.

Du verlangst immer meine Meinung. Tut mir Leid, meine Meinung bauet sich nicht auf Bildzeitungsnachrichten oder auf das Schreiben von Hirsi Ali oder etwas ähnlich.

Du sagst :
Zitat:
Noch einmal für dich: ich habe gefragt, wie "ihr darüber denkt"
Reicht es dir , wenn ich dir einfach sage, es ist blödsin , was sie sagte.
Klar nein, da jeder sowas sagen kann, aber nicht jeder seine Meinung beweisen.
Aber wenn einer seine Meinung auf Bildzeitung oder ähnliche aufbaute , kann er immer nur davon zitieren.

Bis jetzt höre ich hier immer nur, dass was ich zitiere, falsch ist. Aber es wurde mir niemals bewiesen, warum es falsch ist .
Ich verliere trotzdem immer noch nicht die hoffnung. Vieleicht werden die irgendwann es machen

Ich finde es träurig, dass einige Leute immer noch die Wörter der süssen blondinen Hirsi Ali diskutieren, und sie immer noch an sie hängen, nachdem sie als Lügerin vor ganzen Welt da steht. Aber es Scheint, dass sie immer noch eine Vorbild für paare ist.

Die süsse blondine Hirsi Ali hat nicht deine Meinung und meine Meinung kritisiert, sondern eine Religion.
Ich wurde hier oft beschimpft, aber darauf habe ich nie reagiert, weil ich auf meinen Recht verzichte. Aber ich verzichte niemals auf das Recht meine Religion, solange ich antworten kann.

Deswegen werde ich deinen Betrag nach und nach gehen.

Zitat:
Heute wird die offene Gesellschaft durch den Islamismus herausgefordert. Er geht zurück auf einen Mann namens Mohammed Abdullah, der im siebten Jahrhundert lebte und als Prophet gilt. Viele Moslems sind friedliche Menschen, aber es gibt im Islam eine Bewegung von Hardlinern, die die Demokratie zerstören will.” Und weiter: „Es geht in diesem Konflikt nicht um Rasse, Hautfarbe oder das kulturelle Erbe. Dies ist ein Konflikt der Ideen, der Grenzen und Rassen transzendiert.”..
Die frau scheint es etwas nicht zu wissen. Dieser mann , den sie meinte, ist für mehr als Milliardenmenschen lieber als ihre Väter , Kinder und Brüder. Und wenn sie Lüge über diesem Person verbreitet, verletzt sie dadurch alle diese Menschen. Die Demokratie gibt ihr nicht das Recht, andere Menschen zu beschimpfen.

Es ist nicht Konflikt der Idee wie sie behauptet, wenn sie sowas
Zitat:
Ich glaube, daß der Prophet Mohammed unrecht hatte, als er die Frauen den Männern unterordnete.

sagte.
Es ist Verbreitung der Lüge, um nur ihre Unterhalt zu verdinnen.
Da jeder, der Islam richtig geförscht hat, weiss, dass Der Islam umgekehrt Frau vom Sitten und gefälschten Glauben befreit hat.

Die Stellung der Frau, die der Islam ihr gegeben hat wird aber deutlicher, wenn man in die Geschichte zurückblickt und dabei in der nichtislamischen Welt deren Wert und Ansehen betrachtet und dann noch bedenkt, daß der Islam der Frau schon vor über 1400 Jahren Rechte gab, die Sie nicht einmal in unserer Zeit besitzt.

In China wurde die Frau als untauglich und minderwertig angesehen. Mädchen wurden sofort bei ihrer Geburt getötet, weil sie den Bauern später im heiratsfähigen Alter viel Mitgift kosteten, und sie nicht kräftig genug für die Feldarbeit waren. In Indien werden oft bis heute zu Tage bei ihrer Geburt getötet.

Die biblische Haltung wurde in kürzester Weise von Rabbi Epstein beschrieben. "Die durchgehende und ungebrochene Tradition seit biblischen Tagen gibt den weiblichen Haushaltsmitgliedern, Frau und Töchtern, keinerlei Recht auf das Familienvermögen.
Warum waren die Frauen als Familienbesitz betrachtet worden? Rabbi Epstein gibt Antwort:
"Vor der Ehe sind sie der Besitz des Vaters; nach der Hochzeit der des Ehemannes."

Die biblischen Erbschaftsgesetze finden sich in 4. Moses[ 27:5,..,11] Mose brachte ihre Sache vor den HERRN. 6 Und der HERR sprach zu ihm: 7 Die Töchter Zelofhads haben recht geredet. Du sollst ihnen ein Erbgut unter den Brüdern ihres Vaters geben und sollst ihres Vaters Erbe ihnen zuwenden. 8 Und sage den Israeliten: Wenn jemand stirbt und keinen Sohn hat, so sollt ihr sein Erbe seiner Tochter zuwenden. 9 Hat er keine Tochter, sollt ihr's seinen Brüdern geben. 10 Hat er keine Brüder, sollt ihr's den Brüdern seines Vaters geben. 11 Hat sein Vater keine Brüder, sollt ihr's seinen nächsten Verwandten geben, die ihm angehören in seinem Geschlecht, damit sie es in Besitz nehmen. Das soll den Israeliten Gesetz und Recht sein, wie der HERR dem Mose geboten hat.

Dies ist der Grund, warum Witwen und Waisenmädchen zu den mittellosesten Mitgliedern der jüdischen Gesellschaft zählten.

Das Christentum Sowohl Kirchen- wie auch Zivilrecht folgte dieser Gepflogenheit für lange Zeit. . Diese unausgewogenen Gesetze überlebten bis ins späte 19. Jahrhundert.

Der Qur'an schaffte all diese ungerechten Gepflogenheiten ab und sprach den weiblichen Verwandten Anteile am Erbe zu.Muslimische Mütter, Ehefrauen, Töchter und Schwestern hatten das Erbrecht bekommen - dreizehnhundert Jahre bevor Europa überhaupt erkannte, dass solche Rechte existieren.

[Qoran 4:7] Den Männern steht ein Teil von der Hinterlassenschaft ihrer Eltern und Verwandten zu, und ebenfalls den Frauen steht ein Teil von der Hinterlassenschaft ihrer Eltern und Verwandten zu. Sei es wenig oder viel. (Das gilt) als vorgeschriebener Anteil.

Und hier wird detaiert ausgeführt:

[Qoran 4:11] Allah schreibt euch hinsichtlich eurer Kinder vor: Auf eines männlichen Geschlechts kommt (bei der Erbteilung) gleichviel wie auf zwei weiblichen Geschlechts. Sind es aber (nur) Frauen, mehr als zwei, sollen sie zwei Drittel der Hinterlassenschaft erhalten. Ist es nur eine, soll sie die Hälfte haben. Und jedes Elternteil soll den sechsten Teil der Hinterlassenschaft erhalten, wenn er (der Verstorbene) Kinder hat; hat er jedoch keine Kinder, und seine Eltern beerben ihn, steht seiner Mutter der dritte Teil zu. Und wenn er Brüder hat, soll seine Mutter den sechsten Teil, nach Bezahlung eines etwa gemachten Vermächtnisses oder einer Schuld, erhalten. Eure Eltern und eure Kinder - ihr wisset nicht, wer von beiden euch an Nutzen näher steht. (Dies ist) ei n Gebot von Allah; wahrlich, Allah ist Allwissend, Allweise. 12 Und ihr bekommt die Hälfte von dem, was eure Frauen hinterlassen, falls sie keine Kinder haben; haben sie aber Kinder, dann erhaltet ihr ein Viertel von ihrer Erbschaft, nach allen etwa von ihnen gemachten Vermächtnissen oder Schulden. Und ihnen steht ein Viertel von eurer Erbschaft zu, falls ihr keine Kinder habt; habt ihr aber Kinder, dann erhalten sie ein Achtel von eurer Erbschaft, nach allen etwa von euch gemachten Vermächtnissen oder Schulden. Und wenn es sich um einen Mann handelt - oder eine Frau, dessen Erbschaft geteilt werden soll, und der weder Eltern noch Kinder, aber einen Bruder oder eine Schwester hat, dann erhalten diese je ein Sechstel. Sind aber mehr (Geschwister) vorhanden, dann sollen sie sich ein Drittel teilen, nach allen etwa von ihnen gemachten Vermächtnissen oder Schulden, ohne Beeinträchtigung - (dies ist) eine Vorschrift von Allah, und Allah ist Allwissend, Milde.

Das Bild Evas als Verführerin in der Bibel zog die gesamte juden-christliche Tradition hindurch äußerst schädliche Folgen für die Frau nach sich.
Ecclesiastes [7:26-28]"Und ich fand, bitterer als der Tod sei ein Weib, das ein Fangnetz ist und Stricke ihr Herz und Fesseln ihre Hände. Wer Gott gefällt, der wird ihr entrinnen; aber der Sünder wird durch sie gefangen" .

Bis zum heutigen Tag beten orthodoxe männliche Juden in ihrem täglichen Morgengebet: "Gesegnet sei Gott, der König der Welten, dass Er mich nicht als Frau erschaffen hat." Die Frauen, andererseits, danken Gott dafür, dass "Du mich gemäß Deines Willens erschufst.”

Eine weit größere Rolle hat allerdings die biblische Eva im Christentum und nicht im Judentum gespielt. Ihre Sünde ist der Schlüsselpunkt des ganzen christlichen Glaubens, denn nach christlicher Auffassung ist der Grund für das Auftreten Jesu auf Erden, die Ungehorsamkeit Evas gegenüber Gott.

Achten sie hier auf die Wörter des heiligen Paulus im Neuen Testament.

1-timotheus[ 2 : 11, ..,15] Eine Frau lerne in der Stille mit aller Unterordnung. 12 Einer Frau gestatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie über den Mann Herr sei, sondern sie sei still. 13 Denn Adam wurde zuerst gemacht, danach Eva. 14 Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber hat sich zur Übertretung verführen lassen. 15 Sie wird aber selig werden dadurch, daß sie Kinder zur Welt bringt, wenn sie bleiben mit Besonnenheit im Glauben und in der Liebe und in der Heiligung.

Letztlich konnte der bekannte Reformer "Martin Luther" keinen Nutzen an einer Frau für die Welt erkennen, außer möglichst bedenkenlos viele Kinder in die Welt zu setzen:

"Wenn sie müde werden oder sogar sterben, so macht das nichts aus. Lasst sie im Kindbett sterben, dafür sind sie da."

Frau Hirsi Ali irgendwie gefählt ihr das aber nicht , was im Qoran über der Frau steht.
Dann Lassen wir den Qur’an selbst sprechen:

[Qoran 33:35]"Wahrlich, die muslimischen Männer und die muslimischen Frauen, die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen, die gehorsamen Männer und die gehorsamen Frauen, die wahrhaftigen Männer und die wahrhaftigen Frauen, die geduldigen Männer und die geduldigen Frauen, die demütigen Männer und die demütigen Frauen, die Männer, die Almosen geben, und die Frauen, die Almosen geben, die Männer, die fasten, und die Frauen, die fasten, die Männer, die ihre Keuschheit wahren, und die Frauen, die ihre Keuschheit wahren, die Männer, die Allahs häufig gedenken, und die Frauen, die (Allahs häufig) gedenken - Allah hat ihnen (allen) Vergebung und großen Lohn bereitet.

[Qoran 9 : 71] Und die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen sind einer des anderen Beschützer: Sie gebieten das Gute und verbieten das Böse und verrichten das Gebet und entrichten die Zakah und gehorchen Allah und Seinem Gesandten. Sie sind es, derer Allah Sich erbarmen wird. Wahrlich, Allah ist Erhaben, Allweise."

[Qoran 3 : 195]"Da erhörte sie ihr Herr (und sprach): "Seht, Ich lasse kein Werk der Wirkenden unter euch verloren gehen, sei es von Mann oder Frau; die einen von euch sind von den anderen. Und diejenigen, die da auswanderten und aus ihren Häusern vertrieben wurden und auf Meinem Weg litten und kämpften und fielen - wahrlich, tilgen will Ich ihre Missetaten, und wahrlich, führen will Ich sie in Gärten, durch die Bäche fließen, als Lohn von Allah." Und bei Allah ist die beste Belohnung".

[Qoran 16 : 97]"Dem, der recht handelt - ob Mann oder Frau - und gläubig ist, werden Wir gewiss ein gutes Leben gewähren; und Wir werden gewiss solchen (Leuten) ihren Lohn nach der besten ihrer Taten bemessen."

Im Qoran wurde Eva (7awa friede sei mit ihr) nicht als verführering dargestellt.

[ Qoran 2: 35] ""Und Wir sprachen: ""O Adam, verweile du und deine Gattin im Garten und eßt uneingeschränkt von seinen Früchten, wo immer ihr wollt! Kommt jedoch diesem Baum nicht nahe, sonst würdet ihr zu den Ungerechten gehören."" 36 ""Doch Satan ließ sie dort straucheln und brachte sie aus dem Zustand heraus, in dem sie waren. Da sprachen Wir: ""Geht (vom Paradies) hinunter! Der eine von euch sei des anderen Feind. Und ihr sollt auf der Erde Wohnstätten und Versorgung auf beschränkte Dauer haben."" 37 "Daraufhin empfing Adam von seinem Herrn Worte, worauf Er ihm verzieh; wahrlich, Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige.38 "Wir sprachen: ""Geht hinunter von hier allesamt!"" Und wenn dann zu euch Meine Rechtleitung kommt, brauchen diejenigen, die Meiner Rechtleitung folgen, weder Angst zu haben, noch werden sie traurig sein.39 "Diejenigen aber, die ungläubig sind und Unsere Zeichen für Lüge erklären, werden Bewohner des Feuers sein, in dem sie auf ewig verweilen sollen.

Wie man gesehen hat, tragen beide Adam und Eva( friede sei mit denen) beide gleiche Schuld, und die haben ihr Schuld anerkannt , worauf sie Allah, um verzeihung gebeten habe, was sie auch bekommen haben.

Ok machen wir unseren Vergleich weiter.

In England galt die Frau als unrein, was dazu führte, daß die Frau die Bibel nicht berühren durfte. Erst nach einem gesetzlichen Beschluß von Heinrich VIII. im Jahre 1547 durfte die Frau die Bibel lesen.

[Lev. 15:19-23]. "Wenn aber eine Frau den Blutfluss eine lange Zeit hat, zu ungewöhnlicher Zeit oder über die gewöhnliche Zeit hinaus, so wird sie unrein, solange sie ihn hat; wie zu ihrer gewöhnlichen Zeit, so soll sie auch da unrein sein. Jedes Lager, worauf sie liegt die ganze Zeit ihres Blutflusses, soll gelten wie ihr Lager zu ihrer gewöhnlichen Zeit. Und alles, worauf sie sitzt, wird unrein wie bei der Unreinheit ihrer gewöhnlichen Zeit. Wer davon etwas anrührt, der wird unrein und soll seine Kleider waschen und sich mit Wasser abwaschen und unrein sein bis zum Abend."

(Sirach 22:3). "Die Geburt einer Tochter ist ein Verlust"

Im Gegensatz zu dieser schockierenden Aussage, empfangen Buben besonderes Lob:

(Ecclesiasticus 30:3) "Ein Mann welcher einen Sohn erzieht, wird von seinem Feind beneidet werden."

Eine Tochter wird als schmerzhafte Last empfunden, als mögliche Quelle der Schande für ihren Vater:

(Sirach 42:11) "Deine Tochter ist halsstarrig? Halte sie streng, damit sie dich nicht lächerlich vor deinen Feinden macht, zum Gespött der Stadt, zum Mittelpunk gemeinen Tratsches und dich öffentlich bloßstellt." (Sirach 42:11).

(Sirach 26:10-11). "Haltet eine halsstarrige Tochter unter strenger Aufsicht oder sie wird jede Nachsicht die man ihr gewährt missbrauchen. Beobachtet ihren schamlosen Blick scharf und seid nicht enttäuscht wenn sie Schande über euch bringt."

Der Qur'an verdammte diese unmenschliche Praxis aufs Schärfste:

[16:59]"Und wenn einem von ihnen die Nachricht von (der Geburt) einer Tochter überbracht wird, so verfinstert sich sein Gesicht, und er unterdrückt den inneren Schmerz .[16:58] Er verbirgt sich vor den Leuten aufgrund der schlimmen Nachricht, die er erhalten hat: Soll er sie behalten trotz der Schande, oder (soll er sie) in der Erde verscharren? Wahrlich, übel ist, wie sie urteilen!"

[42:49]"Allahs ist das Königreich der Himmel und der Erde. Er schafft, was Er will. Er beschert Mädchen, wem Er will, und Er beschert Knaben, wem Er will."

(Bukhari und Muslim). "Wer seine Töchter in Wohlwollen aufzieht und sie entsprechend behandelt, den werden sie vor dem Höllenfeuer bewahren."

Über die heutige Lage der Frau in der westlichen Welt, damit die nicht Christen nicht sagen, dass sowas uns nicht angeht, habe ich hier etwas von dieser Seite http://www.enfal.de/frau.htm geschnitten und unten eingefügt. Wer noch weiter lesen wird, kann er gern machen

"Die soziale Entwicklung in diesem Jahrhundert hat dazu geführt, daß in den Industrieländern (besonders im Westen) viel über und um die Frau geredet wurde, aber ohne einen stichhaltigen Resultat für deren Rolle und Aufgabe in der Gesellschaft zu haben.

Laut der theoretischen Aufwertung auf dem Papier, kam die Abwertung der Frauen in der Praxis gleich hinterher. Ihre ***uellen Reize kamen in den Vordergrund, welches sich in der Entfaltung und Persönlichkeit der Frau, deutlich spürbar machte.

Sie wurde in Ihrer "Mutter,Frau" Rolle aus dem Familienleben getrennt. Anschließend wurde sie ein Teil der Industrie, der ***uellen Marketing (Mißbrauch) und zum Konsumgut der Männer freigegeben.

Die Rolle der Frau ist undefiniert und hat keine Wertstellung in der westlichen Gesellschaft. Wir erblicken Sie am Arbeitsplatz und zwar für die Hälfte der Vergütung von Männern arbeiten. Wir beobachten Sie in der Werbebranche aber nur als eine äußerlich reizende Puppenkonstruktion, die sogar auf den Kaugummis, Reifenreklamen, Milchdosen etc. ihren Platz einnimmt und fern ist von menschlicher Persönlichkeit und Wertung.

Laut den männlichen Vorstellungen, die besonders in der Wirtschaft an der Hebel sitzen, sollte die Femina sich mit sammt ihrer äußeren Natur, vermännlichen :

-Sie sollte so konsumieren wie die Männer, und wenn es geht auch

sie übertreffen. Das stärkt die Konjuktur ...

-Sie sollte so arbeiten wie die Männer und wenn es möglich ist, sogar

am gleichen Arbeitsplatz, denn dies fördert die Produktion.

-Sie sollte für die Hälfte des Gehaltes von einem ganzen Menschen ! (Mann)

arbeiten, denn dies füllt die Kassen der Kapitalherren ...

Diejenigen, die das ganze beschlossen und festgelegt haben waren bestimmt keine Frauen und von solch einer Gleichberechtigung hat das andere Geschlecht bestimmt nicht geträumt. Emanzipation als "Konsumgut-Gedanke" und Arbeitskraft für die Industrie und das für die Hälfte des Lohnes, die den Männern zusteht. Den Herren von der Wirtschaft konnte nichts besseres passieren. Produkte haben ihren abnehmer, die Tochter Eva´s produzieren, verkaufen und lassen sich verkaufen (Reklame) !!?

Alles läßt sich durch sie verkaufen: Eine Frau neben einem Autoöl, Reifen, Rasierschaum, Videogerät, Aufnahmegerät, Uhr etc. hat eben einen besseren Marktpreis !?.

Ein Film ohne ein Weibsprodukt (!), die den gelüsten der Männer unterliegt, ist unvorstellbar geworden. Die Werbebranche hat mit wohlwollen die Emanzipationsbewegung und Bestrebung der Frau aufgenommen."

Ich glaube , dass es genug für die erste Behauptung von Frau Hirsi war.

Ich komme wieder Chere Vic und ich diskutiere weiter Hirsi Behauptung

Ich danke euch alle hier( du auch Vic [Smile] ), da ihr mir indirekt hilft,Viele Sachen an den Leser zu erklären.

Wie man sieht, sind hier fast 4000 teilnehmer ausser den Leute, die nur vorbei schauen.

Schöne Grüsse bis zum ächsten Behauptung [winken1]

Die frau hat wieder das Recht auf Unterhalt, erfüllte ***ualität, Gleichbehandlung unter den Ehefrauen, Stillgeld, Kindererziehungsgeld, persönliche Aussteuer, Erschwerung der Scheidung-. "Scheidung ist ein schwerwiegendes Ereignis, durch das der Thron Allahs erschüttert wird" (Hadith), Alimentenzahlung im Fall der Scheidung, Scheidungsrecht, Gleichheit vor dem Gesetz, Recht auf persönliches Eigentum, Erbrecht Recht, versorgt zu werden, sich auszubilden, Abtreibungsrecht innerhalb von 16 Wochen oder später, falls Leben der Mutter gefährdet, Strafe bei Ehebruch auch für den Mann, Weiterführung des eigenen Namens, Abschaffung der den Mann begünstigenden Lust oder Hingabe Heirat, und viel mehr.

Ich werde nicht die Stellung der Frau in der Zeit des Heidentums vergleichen, sondern mit der was in der Bibel und Thora steht.

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54845
31/05/2006 20:09
31/05/2006 20:09
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
Sorry was unter dem Abschied steht, wollte ich nicht. Das war aus versehen.

noch mal Tschüss

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54846
01/06/2006 06:45
01/06/2006 06:45
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Marzahn
Diese Quelle, die Mouwahid da als "Beweis" für unser ach so entwürdigendes Dasein in unserer so verderbten westlichen Welt angibt, ist wohl nicht so ganz die passende.... Das ist, als wenn ich einen Blinden einen Vortrag über Farben halten lasse. Der Tab-Text, der angezeigt wird, lautet übrigens "Die islamischen Vorschriften".

Ist das übrigens jetzt hier eigentlich eine Islam-Site geworden oder warum wird neuerdings gar so eifrig über Themen diskutiert, die ich eher von MM und ähnlichen Anbietern kenne? Ich dachte immer, hier geht es vorrangig um weniger "brisante" Themen und der Islam ist "nur" Teil der Kultur und des Landes, um das es hier gehen sollte?

Susanne

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54847
01/06/2006 06:51
01/06/2006 06:51
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Marzahn
http://www.enfal.de/grund25.htm

Diesen Link - ebenfalls Teil der von Mouwahid angeführten Site - finde ich auch enorm interessant.... erinnert mich stark an einige Bundesstaaten Amerikas (wenn ich mich Recht erinnere, Bush-Gewogene), die aufgrund ähnlicher "Gründe" Evolution vom Schulstundenplan gestrichen haben.
Sollte es auf dieser Basis irgendwann doch noch zu einem friedlichen Konsens zwischen dem Bush-Amerika und der arabisch-islamischen Welt kommen? [Big Grin]

Susanne

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54848
01/06/2006 09:10
01/06/2006 09:10
Berlin
Vic Offline OP
Mitglied
Vic  Offline OP
Mitglied

Berlin
@mouwahid:
Zitat:
Ich wüsste nicht , dass deine Frage für mich war.
sie war an JEDEN User hier gestellt - und meines Wissens schließt dich das mit ein

Zitat:
Ok dann ich gehe davon aus, dass du meine Bedingung akzeptiert hast
für meine Meinung brauche ich keine Bedingungen

Zitat:
Reicht es dir , wenn ich dir einfach sage, es ist blödsin , was sie sagte.

ja - denn das ist von DIR und DEINE Meinung ... damit erübrigt sich auch das hier:
Zitat:
Klar nein, da jeder sowas sagen kann, aber nicht jeder seine Meinung beweisen
denn eine Meinung muß man nicht beweisen... Ich würde nur nachfragen, warum es für DICH persönlich Blödsinn ist, warum dich ihre Meinung verletzt.

Zitat:
Bis jetzt höre ich hier immer nur, dass was ich zitiere, falsch ist
nein, nicht WAS du zitierst (solang es im Kontext bleibt und nicht auseinander gerissen wird), sondern DAß du zitierst - denn damit zeigst du lediglich nur deine Suchfähigkeiten im Internet, aber nicht, daß hinter dem Monitor auch ein Mensch sitzt, der fähig sein könnte, sich zu artikulieren und für SEINE EIGENE Meinung und Gedanken einzustehen!

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54849
01/06/2006 17:15
01/06/2006 17:15
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
Ich glaube, wir mussen erst paare Sachen erklären.

@ Sousse
ich glaube die Themen sind nicht von mir. Ich habe die nicht erstellt. Aber wenn die da sind, hat jeder das Recht, darauf zu antworten.

Deswegen habe ich auch Vic Danke gesagt, da sie so ein Thema geoffnet hat, damit ich die Gelegenheit bekomme, die Sachen zu erklären.

Ich habe nicht sowas "verderbten westlichen Welt " gesagt. Was ich geschrieben habe, sind Fakten. Wenn du meinst aber , dass etwas falsch ist, zitiere es und wir können es besprechen. Aber so allgemein zu sagen, ohne auf etwas zu deuten, bringt nicht weiter.

@ Vic
Zitat:
denn eine Meinung muß man nicht beweisen... Ich würde nur nachfragen, warum es für DICH persönlich Blödsinn ist, warum dich ihre Meinung verletzt.

Du hast selber gesagt, dass du auch gern lesen will, warum für mich blödsinn ist.

Ich gebe dir eine einfache Beispiel, damit wir ( hoffe ich)die Sache endlich erklären können.

Du gibst mir eine Funktion f(x) , und fragst mich , ob die Funktion stetig ist oder nicht.
Ich gucke die an und sage , sie ist stetig. Wird dir meine Antwort begnügen?
Klar werdest du mir sagen , wie warum?

Ok D.h ich muss es dir erklären warum und wie?

wenn ich beim beweisen, sage ich, nach meine Meinung, ist so und so. Dann werdest du mir sagen he bitte ich kann auch das sagen. D.h ich muss die Funktion auf die Difinition von Stätigkeit einsetze, und dann beweise ich, ob die Difinition von Stetigkeit über f in jedem Punkt x gilt.

D.h ich setze matematische Formels und Definitionen ein, nicht meine Meinung. Wenn ich aber nicht weiss, sage ich ihm besser , bevor ich ihm weiter falsche Sachen gebe. Und dann bei der Prüfung bekommt er 5. Was denkst du, wie wird er dann auf mich reagieren?

Und hier geht es um Religionen. Und jede Religion hat ihre eigene Quellen.

Wenn wir über Lebenerfahrung oder Habibi und Habibti reden, kann man seine eigene Meinung sagen.

Bis jetzt habe ich die erste Frage geantwortet, ob , die Behauptung von Hirsi "Ich glaube, daß der Prophet Mohammed unrecht hatte, als er die Frauen den Männern unterordnete." stimmt oder nicht.

Um das zu beantworten, muss man an die Quoran und Suna zugreifen und auch mit anderen vergleichen, und schauen, ob die Behauptung richtig oder nicht.

Wenn du siehst, dass ich etwas gebracht habe, die nicht um Frauenstellung geht,darfst du mich stoppen und sagen., du bist nicht mehr bei dem Thema geblieben.

Da soll ich mich entschüldigue und ich soll wieder im Thema bleiben.

Ich hoffe , dass es in soweit klar ist.

Schöne Grüsse

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54850
01/06/2006 17:34
01/06/2006 17:34

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Zitat:

Der Prophet war im Unrecht, als er bestimmte, daß Schwule getötet werden müssen.

Der Prophet war im Unrecht, als er gesagt hat, daß Abtrünnige getötet werden müssen.

Er war im Unrecht, als er sagte, daß Ehebrecher ausgepeitscht und gesteinigt werden müssen.

Er war im Unrecht, als er sagte, daß man Dieben die Hand abschlagen muß.

Er war im Unrecht, als er sagte, daß die, die für Allah sterben, mit dem Eintritt ins Paradies belohnt werden.

Er war im Unrecht, als er behauptete, auf seinen Ideen könne man eine gute Gesellschaft aufbauen.

Der Prophet hat gute Dinge gesagt und getan. Er hat zur Barmherzigkeit ermutigt.

ich habe es von oben genommen udn denke mal, dass es Aussagen von Ayaan Hirsi Ali sind.

Gibt es zu den einzelnen Aussagen Fundstellen im Qr´an, die das belegen?
ist wirklich eine ernstgemeinte Frage. Ich weiß nicht wo ich gucken soll, außer dass es im Qur´an stehen müsste

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54851
01/06/2006 17:51
01/06/2006 17:51
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Marzahn
[quote]Was ich geschrieben habe, sind Fakten.[quote]

Sorry Mouwahid, erstens ist das, was ich da angeführt hatte, sehr wohl von dir und zweitens sind das keine Fakten sonder eher Fiktion. Das sind (unbewiesene) subjektive Äußerungen, die von einer Islam-Site kommen. Fakten wären Statistiken von einer anerkannten Stelle wie z.B. den statistischen Bundesamt. So ist es für mich Hundegebell, denn die bellen auch, wenn sie Futter wittern. Womit ich Moslems nicht als Hunde bezeichnen will (bevor mir das jetzt von irgendeinem Fanatiker unterstellt werden kann, stelle ich das lieber gleich klar) aber es ist eben auch nur eine Meinung - und zwar die eines Moslems über Nicht-Moslems. Das hat mit Fakten soviel zu tun wie Heringe mit Pottwalen.

Nicht Alles, was man so beim Rumsurfen im WWW findet sind Fakten, ich glaube fast, das Wenigste sogar, dass scheint dir entgangen zu sein.

Gruß
Susanne

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54852
11/06/2006 03:42
11/06/2006 03:42
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
@ Sousse

Zitat:
So ist es für mich Hundegebell, denn die bellen auch, wenn sie Futter wittern.
[Smile]

Na ja anderes habe ich von dir nicht erwartet.

Zitat:
Das sind (unbewiesene) subjektive Äußerungen, die von einer Islam-Site kommen.
Ok liebe Sousse könntest du uns die Falsche Äusserungen zeigen, damit ich dir die amtlische Statistik bringe, ohne dass du solche Wörter schreibst.

Zurück zur Hirsi Ali Behaubtungen.

Bevor ich die zweite Behauptung diskutiere, füge ich hier eine kurze neue Meldung über die Frau.

"Die aus Somalia stammende Politikerin hat sich vor allem als scharfzüngige Kritikerin des Islams einen Namen gemacht. Weil sie unerschrocken die Unterdrückung der Frauen im Islam anprangert, wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Ihre unversöhnliche und kaum auf einen Dialog ausgerichtete Haltung stieß jedoch regelmäßig auch auf entschiedenen Widerspruch. Radikale Muslims haben Hirsi Ali wiederholt mit Ermordung gedroht.

In den vergangenen Tagen war Hirsi Ali durch einen Fernsehbericht in die Schlagzeilen geraten, der dokumentierte, dass sie nur auf Grund falscher Angaben 1992 in den Niederlanden Asyl erhalten hatte. Sie hatte angegeben, direkt vor dem Bürgerkrieg in Somalia geflohen zu sein, hatte aber bereits seit langem einen sicheren Flüchtlingsstatus in Kenia. Sie war über Deutschland eingereist, wo sie auch keine Verfolgung zu befürchten hatte. Außerdem nannte sie einen falschen Namen, tatsächlich hieß sie Ayaan Hirsi Magan. 1997 wurde das Asyl beendet und ihr die niederländische Staatsbürgerschaft zuerkannt. Hirsi Ali bestätigte die Angaben, die nicht zum ersten Mal, doch erstmals einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurden."

Die Frau hat auf einer Seite gespielt, um etwas zu erreichen. Die wollte Namen machen. Sie hat eine Millieu gefunden, wo sie ihr Ziele erreichen kann. Die hat Rühm und Geld gewonnen und die anderen haben sie auch ausgenutzt, um ihre Vorurteile zu verbreiten. Und wie jeder weiss, wenn eine Europer die Moslemen kritisiert, wird immer von den Leute nicht so ernst genommen, aber wenn jemanden aus dem gleichen Milieu kommt und über die Moslem schlecht redet, ist er für die Zuhörer mehr glaubhaft als andere. Vorallem für die Leute, die keine Ahnung haben oder noch nicht stark im Glauben sind.

Aber heute zu Tage ist sie für diese Leute, die sie ausgenutzt haben, keine gute Karte mehr , deswegen haben sie die Frau im Stich gelassen. Die Staatangehörigkeit wird ihr entnommen, da das Gericht für sie keine Ausnahme machen wird, solang es in anderen gleichen Fälle so entschieden hat .

"Die für ihre harte Haltung in Einwanderungsfragen bekannte Ausländerministerin Rita Verdonk hatte zunächst erklärt, Hirsi Ali habe nichts mehr zu befürchten. Am Wochenende kündigte sie jedoch an, die Einwanderungsbehörde werde den Fall überprüfen. Im vergangenen Jahr hatte das oberste Gericht des Landes im Fall einer irakischen Familie entschieden, dass die niederländische Staatsbürgerschaft aberkannt wird, wenn sie mit falschen Angaben erlangt wurde. Verdonk selbst hatte vor kurzem die Ausweisung einer 19-jährigen Schülerin aus dem Kosovo wenige Wochen vor dem Abitur verfügt, weil diese die Behörden getäuscht hatte."

Quelle http://www.tagesspiegel.de/politik/nachrichten/65271.asp

Aber man weiss nie, vieleicht werden wir irgendwann Berichte von der Sudaniserin Nadia Abdel Faraq sehen, da sie auch gern berühmmt sein will.

Für die zweite Behauptung habe eigentlich nicht viel zu sagen, weil ich mit diesem Thema mich nie beschäftig habe.

Aber solange die Europer langsam darauf so stolz geworden sind, dass sie so beim Einbürgerung die Leute darauf hinweisen, hat die frau keine Schlechte Thema gewählt. Vorallem in Holand.

Sie dürfen mit ihrem Geselschaft machen was sie wollen.

Im Islam ist Homo***iellität nicht erwünscht. Und keiner kann etwas ändern. Vieleicht werden sie versuchen aber dadurch schädigen nur sich.

Im Qoran steht klar und deutlich, dass die Homose-x-ualität nicht zu "Fitra" gehört.

[Qorann 7 : 80,..,84] ""Und (Wir entsandten) Lot, da er zu seinem Volke sagte: ""Wollt ihr eine Schandtat begehen, wie sie keiner in der Welt vor euch je begangen hat? 81 ""Ihr gebt euch in (eurer) Sinnenlust wahrhaftig mit Männern statt mit Frauen ab. Nein, ihr seid ein ausschweifendes Volk."" 82 ""Da war die Antwort seines Volkes keine andere als die: ""Treibt sie aus eurer Stadt hinaus; denn sie sind Leute, die sich reinsprechen wollen."" 83 "Sodann erretteten Wir ihn und die Seinen, mit Ausnahme seiner Frau; denn sie gehörte zu denen, die zurückblieben. 84 Und Wir ließen einen gewaltigen Regen auf sie niedergehen. Nun siehe, wie das Ende der Verbrecher war!

Oder hier [Qoran 11 : 81] ""Sie sprachen: ""O Lot, wir sind Gesandte deines Herrn. Sie sollen dich nimmermehr erreichen. So mache dich mit den Deinen in einer Phase der Nacht auf; und niemand von euch wende sich um, außer deiner Frau. Gewiß, was jene dort treffen wird, das wird auch sie treffen. Siehe, am Morgen ist ihr Termin. Ist nicht der Morgen nahe?"" 82 "Als nun Unser Befehl eintraf, da kehrten Wir in dieser (Stadt) das Oberste zuunterst und ließen auch brennende Steine niedergehen, die wie Regentropfen aufeinander folgten. 83 Und (dies war für sie) bei deinem Herrn aufgezeichnet. Und das gleiche liegt auch den Ungerechten nicht fern.

Die Straffe ist wie beim Ehbruch vor allem beim Schwulen.

Ich habe keine Religion gefunden, die Homose-xu-lität als gut bezeichnet

Wer noch etwas darüber lesen will, kann er auf diesen Link klicken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Homo***ualit%C3%A4t_und_Religion .

Jetzt kommen wir zu der Dritten Behauptung

Zitat:

Aus islamischer Sicht bedeutet Glaubensfreiheit, dass es nicht erlaubt ist, jemanden zum Islam zu zwingen. Religiöse Minderheiten, die in einem islamischen Staat leben, sollen respektiert werden, dürfen ihren Gottesdienst verrichten und die sollen auch von der Regierung geschützt werden, solange sie keine Gedankenverwirrung im Land verbreiten oder gegen die dort gültige Ordnung verstoßen.

[Qoran 60 : 8] Allah verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich, Allah liebt die Gerechten. 9 Doch Allah verbietet euch, mit denen, die euch des Glaubens wegen bekämpft haben und euch aus euren Häusern vertrieben und (anderen) geholfen haben, euch zu vertreiben, Freundschaft zu schließen. Und wer mit ihnen Freundschaft schließt - das sind die Missetäter.

[ Qoran 9: 6] und wenn einer der Götzendiener bei dir Schutz sucht, dann gewähre ihm Schutz, bis er Allahs Worte vernehmen kann; hierauf lasse ihn den Ort seiner Sicherheit erreichen. Dies (soll so sein), weil sie ein unwissendes Volk sind.

Was ich gesagt habe , war nicht nur Wörter sondern Wahrheit. Schauen wir alle islamische Länder, werden wir Christen und Juden finden, die sie seit über 1000Jahre da leben.

Aber wenn wir in der christliche Welt gucken, finden wir, dass sie bei denen fremdes Religion nicht dulden können. Spanien und Bosnien sind eine gute beispiel dafür.

In einem islamische Stadt ist Religon und Staat nicht wie in Europer getrennt.

Hier kann man gegen Religion stossen aber nicht gegen die gesetzgebende Verfassung des Landes .
Hier sind Bestrafungen bei Verstoß gegen die gesetzliche Verfassung ebenfalls vorgesehen, um die staatliche Ordnung nicht zu gefährden. Diese Bestrafungen sind allerdings Landes- und Verfassungsabhängig.

Im Islam ist die Scharia als Verfassung. D.h, jeder, der sich gengen die Scharia verstosst, wird einer Bestrafung unterworfen. Er kann sogar des Hochverrats angeklagt werden, der mit dem Tod bestraft wird, aber nicht, weil er seinen Glauben abgelegt hat, sondern weil er durch seine Gedanken Verwirrung im Staat verbreitet und gegen seine Ordnung verstößt. Aber vor der Anwendung des Urteils sollte der Richter ihn nochmal eine Chance geben, um seine Tat zu bereuhen.

Die Moslem haben Ali Hirsi nicht angegriffen. Sie hat das gemacht. Sie hat angefangen.

Was steht im Qoran gegen diese Leute

[Qoran 3: 88,..,91]88 Ewig bleiben sie darin; ihnen wird die Strafe nicht erleichtert und ihnen wird kein Aufschub gewährt;89 außer denen, die danach umkehren und gute Werke verrichten. Denn siehe, Allah ist Allverzeihend und Barmherzig.90 Siehe, wer nach seinem Glauben ungläubig wird und immer mehr dem Unglauben verfällt - dessen Reue wird nicht angenommen, und dies sind die Irrenden.91 Wahrlich, jene, die ungläubig sind und im Unglauben sterben - niemals wird von ihnen eine Erde voll Gold angenommen werden, auch wenn sie sich damit loskaufen wollten. Diese haben eine schmerzhafte Strafe, und sie werden keine Helfer haben.

Islam ist nicht nach Lust und Laune. Heute ist man Moslem Morgen anderes. Entweder übernimmt der Mensch aus Überzeugung oder nicht.

Was steht aber Über die Abtrünnige In der Bibel. Vieleicht findet die Frau da was gutes

DAS ZWEITE BUCH MOSE (EXODUS) [32 : 27,..,29]
Und er sprach zu ihnen: So spricht der HERR, der Gott Israels: Ein jeder gürte sein Schwert um die Lenden und gehe durch das Lager hin und her von einem Tor zum andern und erschlage seinen Bruder, Freund und Nächsten. 28 Die Söhne Levi taten, wie ihnen Mose gesagt hatte; und es fielen an dem Tage vom Volk dreitausend Mann. 29 Da sprach Mose: aFüllet heute eure Hände zum Dienst für den HERRN - denn ein jeder ist wider seinen Sohn und Bruder gewesen -, damit euch heute Segen gegeben werde.

DAS ZWEITE BUCH MOSE (EXODUS) [22 : 19] Wer den Göttern opfert und nicht dem HERRN allein, der soll dem Bann verfallen.

DAS FÜNFTE BUCH MOSE (DEUTERONOMIUM)[ 13 : 2,,6]Wenn ein Prophet oder Träumer unter euch aufsteht und dir ein Zeichen oder Wunder ankündigt 3 und das Zeichen oder Wunder trifft ein, von dem er dir gesagt hat, und er spricht: Laß uns andern Göttern folgen, die ihr nicht kennt, und ihnen dienen, 4 so sollst du nicht gehorchen den Worten eines solchen Propheten oder Träumers; denn der HERR, euer Gott, versucht euch, um zu erfahren, ob ihr ihn von ganzem Herzen und von ganzer Seele liebhabt. 5 Dem HERRN, eurem Gott, sollt ihr folgen und ihn fürchten und seine Gebote halten und seiner Stimme gehorchen und ihm dienen und ihm anhangen. 6 Der Prophet aber oder der Träumer soll sterben, weil er euch gelehrt hat, abzufallen von dem HERRN, eurem Gott, der euch aus Ägyptenland geführt und dich aus der Knechtschaft erlöst hat, und weil er dich von dem Wege abbringen wollte, auf dem du wandeln sollst, wie der HERR, dein Gott, geboten hat -, auf daß du das Böse aus deiner Mitte wegtust.

DAS FÜNFTE BUCH MOSE (DEUTERONOMIUM)[ 13 : 13,...,18] Wenn du von irgendeiner Stadt, die dir der HERR, dein Gott, gegeben hat, darin zu wohnen, sagen hörst: 14 Es sind etliche heillose Leute aufgetreten aus deiner Mitte und haben die Bürger ihrer Stadt verführt und gesagt: Laßt uns hingehen und andern Göttern dienen, die ihr nicht kennt, 15 so sollst du gründlich suchen, forschen und fragen. Und wenn sich findet, daß es gewiß ist, daß solch ein Greuel unter euch geschehen ist, 16 so sollst du die Bürger dieser Stadt erschlagen mit der Schärfe des Schwerts und an ihr den Bann vollstrecken, an allem, was darin ist, auch an ihrem Vieh, mit der Schärfe des Schwerts. 17Und alles, was in ihr erbeutet wird, sollst du sammeln mitten auf dem Marktplatz und mit Feuer verbrennen die Stadt und alle ihre Beute als ein Ganzopfer für den HERRN, deinen Gott, daß sie in Trümmern liege für immer und nie wieder aufgebaut werde. 18 Und laß nichts von dem, was dem Bann verfallen ist,

DAS FÜNFTE BUCH MOSE (DEUTERONOMIUM) [ 17 : 2,...5]Wenn bei dir in einer deiner Städte, die dir der HERR, dein Gott, geben wird, jemand gefunden wird, Mann oder Frau, der da tut, was dem HERRN, deinem Gott, mißfällt, daß er seinen Bund übertritt 3 und hingeht und dient andern Göttern und betet sie an, es sei Sonne oder Mond oder das ganze Heer des Himmels, was ich nicht geboten habe, 4 und es wird dir angezeigt, und du hörst es, so sollst du gründlich danach forschen. Und wenn du findest, daß es gewiß wahr ist, daß solch ein Greuel in Israel geschehen ist, 5 so sollst du den Mann oder die Frau, die eine solche Übeltat begangen haben, hinausführen zu deinem Tor und sollst sie zu Tode steinigen.

Die Behauptung von Eherbruch habe ich unter Steingung geklärt.
Ich brauche nicht nochmal darüber was zu schreiben.
http://www.tunesien-online.info/cgi-bin/forum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=000167

Bis zum Nächsten

Schöne Grüsse

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54853
11/06/2006 09:04
11/06/2006 09:04
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

AdW
Kopieren geht über studieren... [Roll Eyes] [nein1] [Roll Eyes] .. [Eek!] [nixweiss1]

und bevor ich mit Anfragen überrannt werde.. der Satz ist Marke Eigenbau.. [Cool] [lachen1]

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54854
16/06/2006 21:05
16/06/2006 21:05
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Hessen
hi,

@ mouwahid: vielleicht ist es noch nicht zu dir durchgedrungen: es gibt auch ein neues testament in der bibel; da stehen auch interessante sachen drin... z. b. daß man sich der staatlichen ordnung unterwerfen soll (auch wenn sie weltlich ist), solange gott dadurch nicht verlästert wird. damit macht jesus praktisch weit vor der aufklärung klar, daß der staat nichts mit der religion zu tun haben muß .

Zitat:

In einem islamische Stadt ist Religon und Staat nicht wie in Europer getrennt.
Zitat:

m. e. liegt das daran, daß aufklärung und reformation an islam. staaten vorbeigegangen sind oder wieder ausgelöscht wurden.
wenn ich arab.-musl. staaten sehe, welch glanzvolle hochkulturen in alter zeit; mathematiker,physiker astronomen, ärzte... zu der zeit sind sie in europa noch mit keulen umhergezogen. und heute??? [weinen2]
warum ist die ****phabeten rate in saudi-arabien so hoch?? bestimmt nicht, weil der staat so arm ist!!! wenn nämlich die "bauern" plötzlich ihren koran lesen könnten, würden sie sehen, daß da so vieles drinsteht, wovon ihnen der imam nie was erzählt hat und und nie erzählt hätte.

das war das gleiche hier vor der reformation: warum wohl war der klerus so sauer auf luther?? weil der den "bauern" die möglichkeit gab zu sehen, daß es kein geld kostet, um selig zu werden. ein beispiel von vielen. meine meinung.

Zitat:

Was ich gesagt habe , war nicht nur Wörter sondern Wahrheit. Schauen wir alle islamische Länder, werden wir Christen und Juden finden, die sie seit über 1000Jahre da leben.
Zitat:

und? darf ich in saudi-arabien oder türkei eine kirche bauen? ihre glocken zum gottesdienst läuten? es scheitert doch schon am grundstück. also erzähl nix!!

nix für ungut, alibaba

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54855
17/06/2006 06:09
17/06/2006 06:09
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Marzahn
Hallo Ali Baba, an die Existenz des NT hatte ich ihn auch schon zu erinnern versucht - vergebens, dass würde ja nicht in seine lückenlose "Der-Islam-ist-besser-Beweisführungskette" passen.
Und dein Einwurf mit dem A.n.a.l.phabeten-Rate in KSA (und nicht nur da, denk nur an die islamischen schwarzafrikanischen Länder) ist sehr gut; ungebildetes Volk "regiert" sich leichter, daher vermute ich, dass die "Dummhaltung" durchaus politisches Stilmittel ist. Aber glaubst du, dass Monsieur C&P das wirklich sehen möchte? Ich habe da meine immer mehr bestätigten Zweifel.

Gruß
Susanne

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54856
19/06/2006 01:17
19/06/2006 01:17
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
@Alibaba

Ich glaube, dass du selber nicht unterscheidest, welche alt und neu Testament ist. Aber nehmen wir das an, dass es wahr ist. Ist die alte Testement nicht heilig ist? Wenn ihr das sagt, werde ich niemals davon was zitiere. Aber ich brauche diese Bestätigung.

Wallahi wenn ihr alle mir sowas sagen werdet und dass die alte nicht Gotteswort ist, verspreche ich euch, dass ich nur von der neue zitiere.

Zitat:
daß man sich der staatlichen ordnung unterwerfen soll (auch wenn sie weltlich ist), solange gott dadurch nicht verlästert wird. damit macht jesus praktisch weit vor der aufklärung klar, daß der staat nichts mit der religion zu tun haben muß .

Sorry so kann ich nicht diskutieren. Gib mir die nummer von dem Zitat, damit ich darauf antworten kann.
Im Christentum kann die Staat und Religion nicht verbunden sein, da die wichtigue Ideologie des christliche Glaubes auf die Bekämpfung des Wissens basiert. Die erste Sünde nach der Christentum ist begangen, als Adam und Eva von dem Baum des wissens gegessen haben. Deswegen wurden die Wissenschaftler fast immer umgebracht wurden, weil sie nach der Kirche gegen Gott lässtern.
Deswegen kam zum dieser Umbruch zwieschen Religion und Staat.

Im Islam ist anderes. Im Isalm ist die hochragende Aufgabe der Menschen, Wissen zu erlangen.

Zitat:
mathematiker,physiker astronomen, ärzte... zu der zeit sind sie in europa noch mit keulen umhergezogen. und heute??? warum ist die ****phabeten rate in saudi-arabien so hoch?? bestimmt nicht, weil der staat so arm ist!!!
Heute hast du recht die Europer sind vorne und die so genannte Moslem sind hinten. Aber ist das, weil die Moslem an ihrem Religion hängen? Klar nein.
Als die Moslem an ihrem Religion hängten, hast du selber erwähnt, was sie geleistet haben. Du hast recht, dass die Moslem heute zu Tage ganz hinten sind, aber weisst du warum? Weil sie Abstand von ihrem Religion gemacht haben. Aber es heisst nicht, dass so weiter gehen wird. Mach dir keine Sorge [Smile]

Solange der Qoran und Sunna da sind, geht nichts verloren. Diese beide Quelle gehen nie verloren und die sind die Basis für den Aufbau eine Geselschaft. Mit diesen beiden Quellen wurde eine kleine islamische Geselschaft( nicht mehr als 500.000 Moslime) aufgebaut, die in nur 3 Jahren ihre Ideologie und Glauben fast in der Hälfte der Welt verbreitet hat.
Geld, Reichtum und Zahl baut nie eine gute Geselschaft. Vieleicht baut sie für kurze Zeit, aber es wird nie lange dauern, da die Leute alles zerstören werden, wenn es Morale und Ideologie fehlt.

Es ist wie ein gutes Geschäftsman , der ohne ende Geld für schlechte erzogene Kinder hinterlassen hat. Vieleicht wird den Kinder für kurze Zeit gut gehen aber sehr lang wird das nicht. D.h wäre besser gewesen, nur ein gutes kind zu erziehen, dass es sein eigene Leben gut meistern kann, als das ganze Geld der Welt für sie zu hinterlassen.

Zitat:
und? darf ich in saudi-arabien oder türkei eine kirche bauen? ihre glocken zum gottesdienst läuten? es scheitert doch schon am grundstück. also erzähl nix!!

Ich glaube du warst nicht in der Türkei.
In Saudi-arabien gab keine Christen, damit man für sie Kirche bauen wird. In andere Länder wie Syrien , Palastina, Irak, Tunesien ...usw gibt es Kirchen, die älter als die meisten Kirchen in Europa.
Aber dürfen die Moslem hier den Gebetruf anrichten. Sogar der Moscheeturm in viele Städte dürfen die Moslem nicht bauen und wenn schön soll nicht höher als die Kirche.

@ Hayati ärger dich nicht. Ich glaube nicht, dass eine Frau wie Hirsi etwas verdienen wird, damit ich viele Zeit nehme, um auf ihre Behauptung gut zu antworten.

Schöne Grüsse

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54857
19/06/2006 06:07
19/06/2006 06:07
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

AdW
Madame Hirsi hat 1. ein Recht auf ihre eigene Meinung und 2. ist der drakonische Strafkatalog lt. Scharia nun wirklich nicht schön zu reden..

Ebenso ist es gestattet und notwendig das sich jeder eine eigene Meinung dazu bildet. Ob man die dann so in die Öffentlichkeit transportieren muss, muss auch wieder jeder selber wissen.

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54858
19/06/2006 08:57
19/06/2006 08:57
Westfalen
Jasna Offline
Member
Jasna  Offline
Member

Westfalen
Anstatt die Frau umbringen zu wollen sollte man sich lieber gedanken machen ob es nicht doch wahr ist was sie sagt.

Aber es ist einfacher jeden, der nicht den Propheten heiligt ums Leben zu bringen, denn wer weiß, vielleicht könnten diese Worte doch den einen oder anderen erreichen und ihm die Augen öffnen.

Sie hat das geäußert, was vielleicht so viele unzählige muslimische Frauen äußern würden aber es nicht wagen, weil sie nicht für etwas sterben wollen wofür es sich nicht lohnt zu sterben.

Die Reaktionen zeigen wieder mal sehr deutlich in welche Richtung der Islam tendiert und ich habe nicht das Gefühl, dass es auf freie Meinungsfreiheit ist.

Und wieso rechtfertigt ein Mann hier eigentlich die Stellung der Frau im Islam? Ich glaube kaum, dass er sich in die Rolle hineinversetzen kann wie es wohl ist wenn man sich sein ganzes Leben lang unterordnen muss. Ich erspare mir alle Einzelheiten, ich denke jede Frau weiß wie diese aussehen.

Meine Meinung ist, das was die Christen schon seit Jahren verstanden haben, dass sie sich über ihre Religion gedanken machen und sich die Frage stellen ob das denn alles so wahr ist wie es geschrieben ist und darüber mit ihrem klaren Menschenverstand nachdenken, die Muslime erst lernen müssen. Zum Glück gibt es den einen oder anderen Muslim der sich über den Koran gedanken gemacht hat und zur Erkenntniss gekommen ist, dass das eine oder andere was dort geschrieben steht nicht so passen kann. Man sollte nicht nur einfach übernehmen und es verherrlichen sondern sich auch mal über das was geschrieben wurde kritische gedanken machen.

Lg Jasna

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54859
19/06/2006 09:19
19/06/2006 09:19
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
@mouwahid

[winken3]

hier einige antworten auf deine fragen:

matthäus 22/15-21
Zitat:
Die Frage nach der Steuer (»Der Zinsgroschen«)
15 Da gingen die Pharisäer hin und hielten Rat, wie sie ihn in seinen Worten fangen könnten; 16 und sandten zu ihm ihre Jünger samt den Anhängern des Herodes. Die sprachen: Meister, wir wissen, dass du wahrhaftig bist und lehrst den Weg Gottes recht und fragst nach niemand; denn du achtest nicht das Ansehen der Menschen. 17 Darum sage uns, was meinst du: Ist's recht, dass man dem Kaiser Steuern zahlt, oder nicht? 18 Als nun Jesus ihre Bosheit merkte, sprach er: Ihr Heuchler, was versucht ihr mich? 19 Zeigt mir die Steuermünze! Und sie reichten ihm einen Silbergroschen. 20 Und er sprach zu ihnen: Wessen Bild und Aufschrift ist das? 21 Sie sprachen zu ihm: Des Kaisers. Da sprach er zu ihnen: So gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!22 Als sie das hörten, wunderten sie sich, ließen von ihm ab und gingen davon.

DEIN ZITAT:Sorry so kann ich nicht diskutieren. Gib mir die nummer von dem Zitat, damit ich darauf antworten kann.

also hier mal das geforderte zitat aus der bibel.

Im Christentum kann die Staat und Religion nicht verbunden sein, da die wichtigue Ideologie des christliche Glaubes auf die Bekämpfung des Wissens basiert.

wiso sagst du das ? der christliche glaube bekämpft doch kein wissen.

Die erste Sünde nach der Christentum ist begangen, als Adam und Eva von dem Baum des wissens gegessen haben. Deswegen wurden die Wissenschaftler fast immer umgebracht wurden, weil sie nach der Kirche gegen Gott lässtern.
Deswegen kam zum dieser Umbruch zwieschen Religion und Staat.

hier machst du einen risiegen salat zwischen "was menschen gesagt/getan haben" und was in der bibel steht. die katholische kirche hat viele fehler gemacht, in der vergangenheit und auch heute. ich bin nicht katholisch und âuch gegen sehr viele praktiken in der katholischen kirche (eben auch wie sie im mittelalter ihre macht ausgenutzt hat um menschen zu belügen und zu betrügen) aber das ist eine kirche und nicht DAS CHRISTENTUM.

Zitat:
Ich glaube du warst nicht in der Türkei.
In Saudi-arabien gab keine Christen, damit man für sie Kirche bauen wird. In andere Länder wie Syrien , Palastina, Irak, Tunesien ...usw gibt es Kirchen, die älter als die meisten Kirchen in Europa.
Aber dürfen die Moslem hier den Gebetruf anrichten. Sogar der Moscheeturm in viele Städte dürfen die Moslem nicht bauen und wenn schön soll nicht höher als die Kirche

hmmm.. nun gut, ich verstehe schon was du damit sagen willst, aber wir reden ja vom heute.
wenn ich eine bibel (wohlverstanden, keine kirche bauen oder so... ) in viele arabische länder "einführen" will, ist das verboten. das finde ich schlecht, denn wie du sagst, warum dürfen denn muslime (die ja gem. deinen ausführungen nach wissen streben sollen) keine bibel lesen ? wovor haben denn diese staaten angst ? wenn es doch sooo klar ist, das der islam das absolut wahre wort gottes ist, sollte es doch nicht verboten sein, auch andere literatur zu lesen, sich seine meinung zu bilden etc. aber die menschen werden total unterdrückt, es wird gestraft und die sharia -polizei ist stänig unterwegs um "sünder" zu fassen. ich finde das einfach schade.

alle muslime die ich kenne, sind überzeugt von ihrer religion... aber viele haben irgenwie eine gehirnwäsche hinter sich, si sind gar nicht fähig selber etwas zu lesen und eine eigene meinung zu bilden. es zählt nur, was die eltern einem eingebläut haben, was der lehrer sagt, das der imam sagt. diese obrigkeits-hörigkeit ist mir schon sehr oft aufgefallen.

ich lese auch den qur'an, aber mache mir gedanken und bilde mir meine meinung..
kein christ wird einen mulim bestrafen, der einen qur'an liest.

ich finde das kann man nicht äpfel mit birnen vergleichen. es ist halt schon so, dass in vielen arabischen ländern keine glaubensfreiheit herrscht (geschweige denn von meinungsfreiheit)...

freue mich auf deine antwort

liebe grüsse [winken3]

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54860
19/06/2006 18:13
19/06/2006 18:13
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
@Hayati
Ich weiss nicht , ob die Hirsi Madame oder Mademoiselle ist [Smile]

@Jasna

Zitat:
Die Reaktionen zeigen wieder mal sehr deutlich in welche Richtung der Islam tendiert und ich habe nicht das Gefühl, dass es auf freie Meinungsfreiheit ist.

Ja deswegen ist der Islam der schnelsten verbreitende Religion ist. Nicht nur das. Die meisten Leute, die heutezutage den Islam übertretten, sind keine dumme , brauchten kein Visum oder Geld . Nein es sind meisten Wissenschaftler . Na ja vieleicht wollen auch diese unterdrückt werden [Smile]

Dr. L. V. Vaglieri von der Universität Neapel schreibt: „Was ist der Grund dafür, das trotz der erheblichen Freiheit, die Nicht-Muslime in Muslim-Gemeinschaften genießen und trotz totaler Abwesenheit von Muslim-Missionaren und der allgemeinen Schwä-che aller Religionen überall einzig und allein der Islam in den letzten Jahren große Fortschnitte in Asien und Afrika gemacht hat? Heute ist es nicht mehr das Schwert, das den Übertritt erzwingt. Vielmehr ist es so, dass viele Länder, die einst unter mo-hammedanischer Herrschaft standen, nunmehr zu nichtmohammedanischen Regie-rungen gehören, welche ihre eigenen Religionen ihrer Muslim-Untertanen aufzunöti-gen trachten - alles vergeblich! Worin besteht die verborgene Kraft dieses Glaubens? Was in der innersten Natur der Menschheit findet darin Zufriedenheit und Erfüllung? Welcher tiefe Trieb im Menschen antwortet auf den Ruf des Islam so enthusiastisch, so froh mit dem Ruf. Hier bin ich?“

Vieleicht, weil sie sich unterdrücken lassen [Smile] .

Zitat:
Meine Meinung ist, das was die Christen schon seit Jahren verstanden haben, dass sie sich über ihre Religion gedanken ....., die Muslime erst lernen müssen.
.

Die christliche Teologen wurden gezwungen, dass sie über ihre Scrifften Gedanken machen. Weiss du warum? Weil es in der Bibel viele Sachen, die die Wissenschaft wiederspicht.

Schau mal zum Beispiel hier. Die Wolken sind der Staub den Gottesfüssen.
Ok auf die deutsche Version wude einbischen elegant geändert, da jeder weiss, dass diese Übersetzung ganz neue ist.

Nahum[1: 3] Der HERR bist geduldig und von großer Kraft, vor dem niemand unschuldig ist. Er ist der HERR, dessen Weg in Wetter und Sturm ist; Wolken sind der Staub unter seinen Füßen.

Schau mal aber die Französische Version

Nahum [1:3] L`Éternel est lent à la colère, il est grand par sa force; Il ne laisse pas impuni. L`Éternel marche dans la tempête, dans le tourbillon; Les nuées sont la poussière de ses pieds.

Das heisst Staub seiner Füsse nicht unter seinen Füsse.

Denkst du , dass heute zu Tage ein 14jähriges Kind daran glauben wird.

Noch andere Beispiele

Mathaeus[2: 8,9] 8und schickte sie nach Bethlehem und sprach: Zieht hin und forscht fleißig nach dem Kindlein; und wenn ihr's findet, so sagt mir's wieder, daß auch ich komme und es anbete. 9Als sie nun den König gehört hatten, zogen sie hin. Und siehe, der Stern, den sie im Morgenland gesehen hatten, ging vor ihnen her, bis er über dem Ort stand, wo das Kindlein war.

Weisst du, wie gross ein Stern ist? Früher wüssten die das nicht. Die dachten es wäre ein Punkt. Heute zu Tage durch die Wissenschaft wissen wir, dass die Sterne gross sind.

1-Moses[3 : 6,7,8]Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du das getan hast, seist du verflucht, verstoßen aus allem Vieh und allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du kriechen und Erde fressen dein Leben lang.

Könntest du uns bitte welche Schlange sagen, die nur Erde isst und davon lebt?

Warum wurde Galileo im Hausarest gesetzt?

@Habebte79 [daumen2]

Ich habe dich bei dem anderen Thema erwartet.

Schön dich hier wieder zu lesen.

matthäus 22/15-21 ging es um die Steuer, die die Einwohner zu Kaiser Zahlen müssen, da sie unter seiner Herschaft leben. Der Keiser war nicht Christ.

Aber Im Lukas befehlt Christus die Leute umzubringen, die nicht wollten, dass er ihr König werde. Es heisst, dass er König war.

Lukas [19: 27] Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder.

Paulus sieht, dass die Widersetzung der Oberigkeit( es wurde nicht erwähnt, ob sie gerecht sind oder nicht) eine Widerstrebung Gottesanordnung ist. Für Paulus ist die Obrigkeit Gottdiennerin, die das Schwert haben, um die Bösen zu bestrafen.

DER BRIEF DES PAULUS AN DIE RÖMER [13 : 1,...7] Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott angeordnet. 2 Wer sich nun der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt der Anordnung Gottes; die ihr aber widerstreben, ziehen sich selbst das Urteil zu. 3Denn vor denen, die Gewalt haben, muß man sich nicht fürchten wegen guter, sondern wegen böser Werke. Willst du dich aber nicht fürchten vor der Obrigkeit, so tue Gutes; so wirst du Lob von ihr erhalten. 4 Denn sie ist Gottes Dienerin, dir zugut. Tust du aber Böses, so fürchte dich; denn sie trägt das Schwert nicht umsonst: sie ist Gottes Dienerin und vollzieht das Strafgericht an dem, der Böses tut. 5 Darum ist es notwendig, sich unterzuordnen, nicht allein um der Strafe, sondern auch um des Gewissens willen. 6 Deshalb zahlt ihr ja auch Steuer; denn sie sind Gottes Diener, auf diesen Dienst beständig bedacht. 7So gebt nun jedem, was ihr schuldig seid: Steuer, dem die Steuer gebührt; Zoll, dem der Zoll gebührt; Furcht, dem die Furcht gebührt; Ehre, dem die Ehre gebührt

Das heisst, dass Nero Claudius Caesar Augustus Germanicus Gottes Dinner war, als Nero Paulus mit dem Schwert ermördet hat.

Ich komme wieder

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54861
19/06/2006 19:07
19/06/2006 19:07
Westfalen
Jasna Offline
Member
Jasna  Offline
Member

Westfalen
Oh Jesus danke für die Worte:

"Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun"

@mouwahid

Bevor ich hier anfange irgend welche Seiten aus der Bibel zu kopieren, möchte ich dich auf den folgenden Link aufmerksam machen, vielleicht wirst du verstehen warum der Islam in den Ländern die du erwähnt hast so "beliebt" geworden ist.

www.dradio.de/dkultur/sendungen/kritik/501632/

Fragst du dich nicht auch manchmal warum der eine oder andere Wissenschaftler zum Islam tendiert? Ganz sicher weil der Islam so wunderbar ist und weil man ohne ihn nicht leben kann [Big Grin]

Ein 14jähriges Kind heute wird wohl kaum noch an die Wolken glauben die Staub unter oder von den Füßen oder wie auch immer Gottes waren, es wird wenn es nicht dazu gezwungen wird, vielleicht höchstens an Gott glauben aber weder an Jesus oder Mohammed, so dumm sind Kinder von heute nicht mehr. Aber auch nur wenn man sie sleber überlegen und denken lässt! Jedes Kind wird dich fragen nachdem du ihm sagen würdest, das der Prophet Mohammed weder lesen noch schreiben konnte, wie er dann den Koran schreiben konnte???

Wenn wir mal mit den ganz einfachen Dingen anfangen würden dann müssten bei allen die an solche Schriften glauben alle Alarmglocken leuten.

Lg Jasna

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54862
19/06/2006 19:21
19/06/2006 19:21
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Marzahn
Und - wie schon öfter erwähnt - nicht immer alles sinnentleeren. Ich kann jedes Zitat willentlich falsch verstehen, wenn ich nur den "richtigen Blickwinkel" finde, aus dem ich es falsch betrachten kann.

Zitat:
Mathaeus[2: 8,9] 8und schickte sie nach Bethlehem und sprach: Zieht hin und forscht fleißig nach dem Kindlein; und wenn ihr's findet, so sagt mir's wieder, daß auch ich komme und es anbete. 9Als sie nun den König gehört hatten, zogen sie hin. Und siehe, der Stern, den sie im Morgenland gesehen hatten, ging vor ihnen her, bis er über dem Ort stand, wo das Kindlein war.

Weisst du, wie gross ein Stern ist? Früher wüssten die das nicht. Die dachten es wäre ein Punkt. Heute zu Tage durch die Wissenschaft wissen wir, dass die Sterne gross sind.

Ja, darum wissen wir auch, dass das vermutete Geburtsjahr Jesu Christi eines gewesen sein muss, in dem der Halleysche Komet seine Bahn zog, demzufolge aller Wahrscheinlichkeit nach nicht das angenommene Jahr "0"

Zitat:
1-Moses[3 : 6,7,8]Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du das getan hast, seist du verflucht, verstoßen aus allem Vieh und allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du kriechen und Erde fressen dein Leben lang.

Könntest du uns bitte welche Schlange sagen, die nur Erde isst und davon lebt?

Und dazu sollte man vielleicht mal dem Wort Metapher begegnet sein. Die Urformen der Schriften wurden wohl häufig so gehalten, dass sie bei der "Gottesfürchtigmachung" einfacher Menschen hilfreich waren. Keine Akademiker, a.n.a.l.phabetische Bauern und Hirten, die mit wissenschaftlichen Erklärungen wenig anfangen konnten. Also wurden Dinge so formuliert, dass sie von einfachen Geistern verstanden wurden. Sicher frisst keine Schlange Erde, aber sie hat sozusagen die Schnauze ständig voller Staub - kein Wunder mit dem Kopf nur wenige Zentimeter über dem Boden. Noch heute werden Kindern moralische Grundsätze teils durch Fabeln erklärt, märchenähnliche Geschichten mit menschlich handelnden Tieren, an deren Verhalten und Fehlverhalten auch noch unbedarfte Menschen moralische Grundsätze erkennen und evaluieren lernen. Aber wie gesagt, ich behaupte immer noch, es geht Monsieur M. nicht um einen Dialog, sondern um die (in seinen Augen lückenlose) Beweisführung, dass der Islam die "bessere" Religion ist. Also schlicht Missionieren. Und ich denke weiterhin, dass jeder, der versucht, mit ihm einen Dialog zu führen, eigentlich nur seiner "Mission" Vorschub leistet, denn er will sich nicht belehren lassen, er will bekehren.
Ist jedenfalls mein Eindruck. Leider habe ich jetzt selber wieder Futter geliefert, obwohl ich es eigentlich unterlassen wollte, aber der Krug geht halt so lange zum Brunnen, bis er bricht - und heute brach er mal wieder. Mea Culpa....

Susanne

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54863
19/06/2006 20:36
19/06/2006 20:36
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
Habebet nach der Bibel war der erste Sünder der Menschenheit, als Adam und Eva (friede sei mit denen) von dem Baum der Erkenntnis assen. Weil der Mensch ein Wissen erreicht hat, womit er was gute und böse unterscheidet.

Zitat:
hier machst du einen risiegen salat zwischen "was menschen gesagt/getan haben" und was in der bibel steht.
Kann auch sein und ich entschülige mich. Aber es war nicht einen riesen Salat. Es war nur einen kleinen Teller aus nur einer Sorte [Smile] .

Warum hat die Kirche die Wissenschaftler verfolgt? ist es , weil sie was böses taten? oder weil sie etwas neues endeckt, was Sachen in der Bibel wiederspricht.

Es ist leider war. Wenn du willst, können wir ohne Ende beispiele bringen.

Zitat:
wenn ich eine bibel (wohlverstanden, keine kirche bauen oder so... ) in viele arabische länder "einführen" will, ist das verboten. das finde ich schlecht, denn wie du sagst, warum dürfen denn muslime (die ja gem. deinen ausführungen nach wissen streben sollen) keine bibel lesen ? wovor haben denn diese staaten angst ? wenn es doch sooo klar ist, das der islam das absolut wahre wort gottes ist, sollte es doch nicht verboten sein, auch andere literatur zu lesen, sich seine meinung zu bilden etc. aber die menschen werden total unterdrückt, es wird gestraft und die sharia -polizei ist stänig unterwegs um "sünder" zu fassen. ich finde das einfach schade.

Denkst du nicht, dass du einen grossen Bauersalat auch macht. [Smile]
Oder dein Salat ist gesund und mein ist giftig [Smile] .

.Erstens ich bin Moslem aber ganz einfacher Moslim [Smile] und ich lese die Bibel.

.Zweitens diese Staaten, die du meinst, führen keine Scharia.
. Dittens überall in der ganze Welt darfst du deine Bibel mitnehmen.

Missionieren darf jede für seinen Religion machen, aber mit rechtliche mittel nicht mit Betrüg und unmoraliche Mittel wie *** und Drogen und viele anderes.
Die meisten christlich Missionere nutzen immer Armut oder kriege aus, um ihren Glauben zu vermitteln. Wie in Algerien, Afganistan, Irak, Afrika... usw. Die geben eine Hilfe mit rechtem Hand und Bibel mit dem linken. Die nutzen immer auch die Katastrophen aus.

Zitat:
alle muslime die ich kenne, sind überzeugt von ihrer religion... aber viele haben irgenwie eine gehirnwäsche hinter sich, si sind gar nicht fähig selber etwas zu lesen und eine eigene meinung zu bilden.
Wie wüsstest du das? du hast gesagt, dass die Muslime , die du kennst, sind überzeugt. Aber die andere kennst du die nicht. Wie kommst du denn auf so einen urteil?

Es ist gut , dass du den Qoran liest. Und es wäre noch schöner, hier uns zu zitieren, was du davon andere Meinung gebildet hat. Vieleicht können wir es diskutieren [Smile] .

Im Qoran gibt keine wissenschaftliche Wiedersprüche. Es ist umgekehrt, der ist voll mit wissenschaftliche Wünder, deswegen treten heute zu Tage viele Wissenschaftle zum Islam über.

Schöne Grüsse

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Der Prophet war im Unrecht" #54864
19/06/2006 20:57
19/06/2006 20:57
Westfalen
Jasna Offline
Member
Jasna  Offline
Member

Westfalen
Zitat:
Die meisten christlich Missionere nutzen immer Armut oder kriege aus, um ihren Glauben zu vermitteln. Wie in Algerien, Afganistan, Irak, Afrika... usw. Die geben eine Hilfe mit rechtem Hand und Bibel mit dem linken. Die nutzen immer auch die Katastrophen aus.

[lachen3] [lachen3] [lachen3]

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5