Habebet nach der Bibel war der erste Sünder der Menschenheit, als Adam und Eva (friede sei mit denen) von dem Baum der Erkenntnis assen. Weil der Mensch ein Wissen erreicht hat, womit er was gute und böse unterscheidet.

Zitat:
hier machst du einen risiegen salat zwischen "was menschen gesagt/getan haben" und was in der bibel steht.
Kann auch sein und ich entschülige mich. Aber es war nicht einen riesen Salat. Es war nur einen kleinen Teller aus nur einer Sorte [Smile] .

Warum hat die Kirche die Wissenschaftler verfolgt? ist es , weil sie was böses taten? oder weil sie etwas neues endeckt, was Sachen in der Bibel wiederspricht.

Es ist leider war. Wenn du willst, können wir ohne Ende beispiele bringen.

Zitat:
wenn ich eine bibel (wohlverstanden, keine kirche bauen oder so... ) in viele arabische länder "einführen" will, ist das verboten. das finde ich schlecht, denn wie du sagst, warum dürfen denn muslime (die ja gem. deinen ausführungen nach wissen streben sollen) keine bibel lesen ? wovor haben denn diese staaten angst ? wenn es doch sooo klar ist, das der islam das absolut wahre wort gottes ist, sollte es doch nicht verboten sein, auch andere literatur zu lesen, sich seine meinung zu bilden etc. aber die menschen werden total unterdrückt, es wird gestraft und die sharia -polizei ist stänig unterwegs um "sünder" zu fassen. ich finde das einfach schade.

Denkst du nicht, dass du einen grossen Bauersalat auch macht. [Smile]
Oder dein Salat ist gesund und mein ist giftig [Smile] .

.Erstens ich bin Moslem aber ganz einfacher Moslim [Smile] und ich lese die Bibel.

.Zweitens diese Staaten, die du meinst, führen keine Scharia.
. Dittens überall in der ganze Welt darfst du deine Bibel mitnehmen.

Missionieren darf jede für seinen Religion machen, aber mit rechtliche mittel nicht mit Betrüg und unmoraliche Mittel wie *** und Drogen und viele anderes.
Die meisten christlich Missionere nutzen immer Armut oder kriege aus, um ihren Glauben zu vermitteln. Wie in Algerien, Afganistan, Irak, Afrika... usw. Die geben eine Hilfe mit rechtem Hand und Bibel mit dem linken. Die nutzen immer auch die Katastrophen aus.

Zitat:
alle muslime die ich kenne, sind überzeugt von ihrer religion... aber viele haben irgenwie eine gehirnwäsche hinter sich, si sind gar nicht fähig selber etwas zu lesen und eine eigene meinung zu bilden.
Wie wüsstest du das? du hast gesagt, dass die Muslime , die du kennst, sind überzeugt. Aber die andere kennst du die nicht. Wie kommst du denn auf so einen urteil?

Es ist gut , dass du den Qoran liest. Und es wäre noch schöner, hier uns zu zitieren, was du davon andere Meinung gebildet hat. Vieleicht können wir es diskutieren [Smile] .

Im Qoran gibt keine wissenschaftliche Wiedersprüche. Es ist umgekehrt, der ist voll mit wissenschaftliche Wünder, deswegen treten heute zu Tage viele Wissenschaftle zum Islam über.

Schöne Grüsse