@Hayati
Ich weiss nicht , ob die Hirsi Madame oder Mademoiselle ist [Smile]

@Jasna

Zitat:
Die Reaktionen zeigen wieder mal sehr deutlich in welche Richtung der Islam tendiert und ich habe nicht das Gefühl, dass es auf freie Meinungsfreiheit ist.

Ja deswegen ist der Islam der schnelsten verbreitende Religion ist. Nicht nur das. Die meisten Leute, die heutezutage den Islam übertretten, sind keine dumme , brauchten kein Visum oder Geld . Nein es sind meisten Wissenschaftler . Na ja vieleicht wollen auch diese unterdrückt werden [Smile]

Dr. L. V. Vaglieri von der Universität Neapel schreibt: „Was ist der Grund dafür, das trotz der erheblichen Freiheit, die Nicht-Muslime in Muslim-Gemeinschaften genießen und trotz totaler Abwesenheit von Muslim-Missionaren und der allgemeinen Schwä-che aller Religionen überall einzig und allein der Islam in den letzten Jahren große Fortschnitte in Asien und Afrika gemacht hat? Heute ist es nicht mehr das Schwert, das den Übertritt erzwingt. Vielmehr ist es so, dass viele Länder, die einst unter mo-hammedanischer Herrschaft standen, nunmehr zu nichtmohammedanischen Regie-rungen gehören, welche ihre eigenen Religionen ihrer Muslim-Untertanen aufzunöti-gen trachten - alles vergeblich! Worin besteht die verborgene Kraft dieses Glaubens? Was in der innersten Natur der Menschheit findet darin Zufriedenheit und Erfüllung? Welcher tiefe Trieb im Menschen antwortet auf den Ruf des Islam so enthusiastisch, so froh mit dem Ruf. Hier bin ich?“

Vieleicht, weil sie sich unterdrücken lassen [Smile] .

Zitat:
Meine Meinung ist, das was die Christen schon seit Jahren verstanden haben, dass sie sich über ihre Religion gedanken ....., die Muslime erst lernen müssen.
.

Die christliche Teologen wurden gezwungen, dass sie über ihre Scrifften Gedanken machen. Weiss du warum? Weil es in der Bibel viele Sachen, die die Wissenschaft wiederspicht.

Schau mal zum Beispiel hier. Die Wolken sind der Staub den Gottesfüssen.
Ok auf die deutsche Version wude einbischen elegant geändert, da jeder weiss, dass diese Übersetzung ganz neue ist.

Nahum[1: 3] Der HERR bist geduldig und von großer Kraft, vor dem niemand unschuldig ist. Er ist der HERR, dessen Weg in Wetter und Sturm ist; Wolken sind der Staub unter seinen Füßen.

Schau mal aber die Französische Version

Nahum [1:3] L`Éternel est lent à la colère, il est grand par sa force; Il ne laisse pas impuni. L`Éternel marche dans la tempête, dans le tourbillon; Les nuées sont la poussière de ses pieds.

Das heisst Staub seiner Füsse nicht unter seinen Füsse.

Denkst du , dass heute zu Tage ein 14jähriges Kind daran glauben wird.

Noch andere Beispiele

Mathaeus[2: 8,9] 8und schickte sie nach Bethlehem und sprach: Zieht hin und forscht fleißig nach dem Kindlein; und wenn ihr's findet, so sagt mir's wieder, daß auch ich komme und es anbete. 9Als sie nun den König gehört hatten, zogen sie hin. Und siehe, der Stern, den sie im Morgenland gesehen hatten, ging vor ihnen her, bis er über dem Ort stand, wo das Kindlein war.

Weisst du, wie gross ein Stern ist? Früher wüssten die das nicht. Die dachten es wäre ein Punkt. Heute zu Tage durch die Wissenschaft wissen wir, dass die Sterne gross sind.

1-Moses[3 : 6,7,8]Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du das getan hast, seist du verflucht, verstoßen aus allem Vieh und allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du kriechen und Erde fressen dein Leben lang.

Könntest du uns bitte welche Schlange sagen, die nur Erde isst und davon lebt?

Warum wurde Galileo im Hausarest gesetzt?

@Habebte79 [daumen2]

Ich habe dich bei dem anderen Thema erwartet.

Schön dich hier wieder zu lesen.

matthäus 22/15-21 ging es um die Steuer, die die Einwohner zu Kaiser Zahlen müssen, da sie unter seiner Herschaft leben. Der Keiser war nicht Christ.

Aber Im Lukas befehlt Christus die Leute umzubringen, die nicht wollten, dass er ihr König werde. Es heisst, dass er König war.

Lukas [19: 27] Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder.

Paulus sieht, dass die Widersetzung der Oberigkeit( es wurde nicht erwähnt, ob sie gerecht sind oder nicht) eine Widerstrebung Gottesanordnung ist. Für Paulus ist die Obrigkeit Gottdiennerin, die das Schwert haben, um die Bösen zu bestrafen.

DER BRIEF DES PAULUS AN DIE RÖMER [13 : 1,...7] Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott angeordnet. 2 Wer sich nun der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt der Anordnung Gottes; die ihr aber widerstreben, ziehen sich selbst das Urteil zu. 3Denn vor denen, die Gewalt haben, muß man sich nicht fürchten wegen guter, sondern wegen böser Werke. Willst du dich aber nicht fürchten vor der Obrigkeit, so tue Gutes; so wirst du Lob von ihr erhalten. 4 Denn sie ist Gottes Dienerin, dir zugut. Tust du aber Böses, so fürchte dich; denn sie trägt das Schwert nicht umsonst: sie ist Gottes Dienerin und vollzieht das Strafgericht an dem, der Böses tut. 5 Darum ist es notwendig, sich unterzuordnen, nicht allein um der Strafe, sondern auch um des Gewissens willen. 6 Deshalb zahlt ihr ja auch Steuer; denn sie sind Gottes Diener, auf diesen Dienst beständig bedacht. 7So gebt nun jedem, was ihr schuldig seid: Steuer, dem die Steuer gebührt; Zoll, dem der Zoll gebührt; Furcht, dem die Furcht gebührt; Ehre, dem die Ehre gebührt

Das heisst, dass Nero Claudius Caesar Augustus Germanicus Gottes Dinner war, als Nero Paulus mit dem Schwert ermördet hat.

Ich komme wieder