@mouwahid

[winken3]

hier einige antworten auf deine fragen:

matthäus 22/15-21
Zitat:
Die Frage nach der Steuer (»Der Zinsgroschen«)
15 Da gingen die Pharisäer hin und hielten Rat, wie sie ihn in seinen Worten fangen könnten; 16 und sandten zu ihm ihre Jünger samt den Anhängern des Herodes. Die sprachen: Meister, wir wissen, dass du wahrhaftig bist und lehrst den Weg Gottes recht und fragst nach niemand; denn du achtest nicht das Ansehen der Menschen. 17 Darum sage uns, was meinst du: Ist's recht, dass man dem Kaiser Steuern zahlt, oder nicht? 18 Als nun Jesus ihre Bosheit merkte, sprach er: Ihr Heuchler, was versucht ihr mich? 19 Zeigt mir die Steuermünze! Und sie reichten ihm einen Silbergroschen. 20 Und er sprach zu ihnen: Wessen Bild und Aufschrift ist das? 21 Sie sprachen zu ihm: Des Kaisers. Da sprach er zu ihnen: So gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!22 Als sie das hörten, wunderten sie sich, ließen von ihm ab und gingen davon.

DEIN ZITAT:Sorry so kann ich nicht diskutieren. Gib mir die nummer von dem Zitat, damit ich darauf antworten kann.

also hier mal das geforderte zitat aus der bibel.

Im Christentum kann die Staat und Religion nicht verbunden sein, da die wichtigue Ideologie des christliche Glaubes auf die Bekämpfung des Wissens basiert.

wiso sagst du das ? der christliche glaube bekämpft doch kein wissen.

Die erste Sünde nach der Christentum ist begangen, als Adam und Eva von dem Baum des wissens gegessen haben. Deswegen wurden die Wissenschaftler fast immer umgebracht wurden, weil sie nach der Kirche gegen Gott lässtern.
Deswegen kam zum dieser Umbruch zwieschen Religion und Staat.

hier machst du einen risiegen salat zwischen "was menschen gesagt/getan haben" und was in der bibel steht. die katholische kirche hat viele fehler gemacht, in der vergangenheit und auch heute. ich bin nicht katholisch und âuch gegen sehr viele praktiken in der katholischen kirche (eben auch wie sie im mittelalter ihre macht ausgenutzt hat um menschen zu belügen und zu betrügen) aber das ist eine kirche und nicht DAS CHRISTENTUM.

Zitat:
Ich glaube du warst nicht in der Türkei.
In Saudi-arabien gab keine Christen, damit man für sie Kirche bauen wird. In andere Länder wie Syrien , Palastina, Irak, Tunesien ...usw gibt es Kirchen, die älter als die meisten Kirchen in Europa.
Aber dürfen die Moslem hier den Gebetruf anrichten. Sogar der Moscheeturm in viele Städte dürfen die Moslem nicht bauen und wenn schön soll nicht höher als die Kirche

hmmm.. nun gut, ich verstehe schon was du damit sagen willst, aber wir reden ja vom heute.
wenn ich eine bibel (wohlverstanden, keine kirche bauen oder so... ) in viele arabische länder "einführen" will, ist das verboten. das finde ich schlecht, denn wie du sagst, warum dürfen denn muslime (die ja gem. deinen ausführungen nach wissen streben sollen) keine bibel lesen ? wovor haben denn diese staaten angst ? wenn es doch sooo klar ist, das der islam das absolut wahre wort gottes ist, sollte es doch nicht verboten sein, auch andere literatur zu lesen, sich seine meinung zu bilden etc. aber die menschen werden total unterdrückt, es wird gestraft und die sharia -polizei ist stänig unterwegs um "sünder" zu fassen. ich finde das einfach schade.

alle muslime die ich kenne, sind überzeugt von ihrer religion... aber viele haben irgenwie eine gehirnwäsche hinter sich, si sind gar nicht fähig selber etwas zu lesen und eine eigene meinung zu bilden. es zählt nur, was die eltern einem eingebläut haben, was der lehrer sagt, das der imam sagt. diese obrigkeits-hörigkeit ist mir schon sehr oft aufgefallen.

ich lese auch den qur'an, aber mache mir gedanken und bilde mir meine meinung..
kein christ wird einen mulim bestrafen, der einen qur'an liest.

ich finde das kann man nicht äpfel mit birnen vergleichen. es ist halt schon so, dass in vielen arabischen ländern keine glaubensfreiheit herrscht (geschweige denn von meinungsfreiheit)...

freue mich auf deine antwort

liebe grüsse [winken3]