@Alibaba

Ich glaube, dass du selber nicht unterscheidest, welche alt und neu Testament ist. Aber nehmen wir das an, dass es wahr ist. Ist die alte Testement nicht heilig ist? Wenn ihr das sagt, werde ich niemals davon was zitiere. Aber ich brauche diese Bestätigung.

Wallahi wenn ihr alle mir sowas sagen werdet und dass die alte nicht Gotteswort ist, verspreche ich euch, dass ich nur von der neue zitiere.

Zitat:
daß man sich der staatlichen ordnung unterwerfen soll (auch wenn sie weltlich ist), solange gott dadurch nicht verlästert wird. damit macht jesus praktisch weit vor der aufklärung klar, daß der staat nichts mit der religion zu tun haben muß .

Sorry so kann ich nicht diskutieren. Gib mir die nummer von dem Zitat, damit ich darauf antworten kann.
Im Christentum kann die Staat und Religion nicht verbunden sein, da die wichtigue Ideologie des christliche Glaubes auf die Bekämpfung des Wissens basiert. Die erste Sünde nach der Christentum ist begangen, als Adam und Eva von dem Baum des wissens gegessen haben. Deswegen wurden die Wissenschaftler fast immer umgebracht wurden, weil sie nach der Kirche gegen Gott lässtern.
Deswegen kam zum dieser Umbruch zwieschen Religion und Staat.

Im Islam ist anderes. Im Isalm ist die hochragende Aufgabe der Menschen, Wissen zu erlangen.

Zitat:
mathematiker,physiker astronomen, ärzte... zu der zeit sind sie in europa noch mit keulen umhergezogen. und heute??? warum ist die ****phabeten rate in saudi-arabien so hoch?? bestimmt nicht, weil der staat so arm ist!!!
Heute hast du recht die Europer sind vorne und die so genannte Moslem sind hinten. Aber ist das, weil die Moslem an ihrem Religion hängen? Klar nein.
Als die Moslem an ihrem Religion hängten, hast du selber erwähnt, was sie geleistet haben. Du hast recht, dass die Moslem heute zu Tage ganz hinten sind, aber weisst du warum? Weil sie Abstand von ihrem Religion gemacht haben. Aber es heisst nicht, dass so weiter gehen wird. Mach dir keine Sorge [Smile]

Solange der Qoran und Sunna da sind, geht nichts verloren. Diese beide Quelle gehen nie verloren und die sind die Basis für den Aufbau eine Geselschaft. Mit diesen beiden Quellen wurde eine kleine islamische Geselschaft( nicht mehr als 500.000 Moslime) aufgebaut, die in nur 3 Jahren ihre Ideologie und Glauben fast in der Hälfte der Welt verbreitet hat.
Geld, Reichtum und Zahl baut nie eine gute Geselschaft. Vieleicht baut sie für kurze Zeit, aber es wird nie lange dauern, da die Leute alles zerstören werden, wenn es Morale und Ideologie fehlt.

Es ist wie ein gutes Geschäftsman , der ohne ende Geld für schlechte erzogene Kinder hinterlassen hat. Vieleicht wird den Kinder für kurze Zeit gut gehen aber sehr lang wird das nicht. D.h wäre besser gewesen, nur ein gutes kind zu erziehen, dass es sein eigene Leben gut meistern kann, als das ganze Geld der Welt für sie zu hinterlassen.

Zitat:
und? darf ich in saudi-arabien oder türkei eine kirche bauen? ihre glocken zum gottesdienst läuten? es scheitert doch schon am grundstück. also erzähl nix!!

Ich glaube du warst nicht in der Türkei.
In Saudi-arabien gab keine Christen, damit man für sie Kirche bauen wird. In andere Länder wie Syrien , Palastina, Irak, Tunesien ...usw gibt es Kirchen, die älter als die meisten Kirchen in Europa.
Aber dürfen die Moslem hier den Gebetruf anrichten. Sogar der Moscheeturm in viele Städte dürfen die Moslem nicht bauen und wenn schön soll nicht höher als die Kirche.

@ Hayati ärger dich nicht. Ich glaube nicht, dass eine Frau wie Hirsi etwas verdienen wird, damit ich viele Zeit nehme, um auf ihre Behauptung gut zu antworten.

Schöne Grüsse