hi,
@ mouwahid: vielleicht ist es noch nicht zu dir durchgedrungen: es gibt auch ein neues testament in der bibel; da stehen auch interessante sachen drin... z. b. daß man sich der staatlichen ordnung unterwerfen soll (auch wenn sie weltlich ist), solange gott dadurch nicht verlästert wird. damit macht jesus praktisch weit vor der aufklärung klar, daß der staat nichts mit der religion zu tun haben
muß .
Zitat:
In einem islamische Stadt ist Religon und Staat nicht wie in Europer getrennt.
Zitat:
m. e. liegt das daran, daß aufklärung und reformation an islam. staaten vorbeigegangen sind oder wieder ausgelöscht wurden.
wenn ich arab.-musl. staaten sehe, welch glanzvolle hochkulturen in alter zeit; mathematiker,physiker astronomen, ärzte... zu der zeit sind sie in europa noch mit keulen umhergezogen. und heute???
warum ist die ****phabeten rate in saudi-arabien so hoch?? bestimmt nicht, weil der staat so arm ist!!! wenn nämlich die "bauern" plötzlich ihren koran lesen könnten, würden sie sehen, daß da so vieles drinsteht, wovon ihnen der imam nie was erzählt hat und und nie erzählt hätte.
das war das gleiche hier vor der reformation: warum wohl war der klerus so sauer auf luther?? weil der den "bauern" die möglichkeit gab zu sehen, daß es kein geld kostet, um selig zu werden. ein beispiel von vielen. meine meinung.
Zitat:
Was ich gesagt habe , war nicht nur Wörter sondern Wahrheit. Schauen wir alle islamische Länder, werden wir Christen und Juden finden, die sie seit über 1000Jahre da leben.
Zitat:
und? darf ich in saudi-arabien oder türkei eine kirche bauen? ihre glocken zum gottesdienst läuten? es scheitert doch schon am grundstück. also erzähl nix!!
nix für ungut, alibaba