@Vic
Ich wüsste nicht , dass deine Frage für mich war. [Smile]

Ok dann ich gehe davon aus, dass du meine Bedingung akzeptiert hast und meinen Rat zu dir angekommen ist.

Na ja du hast recht. Es gibt auch leute , die an der Luft und an der Vatermorgane kletern, damit sie sich nur rechtfertig können.

Du verlangst immer meine Meinung. Tut mir Leid, meine Meinung bauet sich nicht auf Bildzeitungsnachrichten oder auf das Schreiben von Hirsi Ali oder etwas ähnlich.

Du sagst :
Zitat:
Noch einmal für dich: ich habe gefragt, wie "ihr darüber denkt"
Reicht es dir , wenn ich dir einfach sage, es ist blödsin , was sie sagte.
Klar nein, da jeder sowas sagen kann, aber nicht jeder seine Meinung beweisen.
Aber wenn einer seine Meinung auf Bildzeitung oder ähnliche aufbaute , kann er immer nur davon zitieren.

Bis jetzt höre ich hier immer nur, dass was ich zitiere, falsch ist. Aber es wurde mir niemals bewiesen, warum es falsch ist .
Ich verliere trotzdem immer noch nicht die hoffnung. Vieleicht werden die irgendwann es machen

Ich finde es träurig, dass einige Leute immer noch die Wörter der süssen blondinen Hirsi Ali diskutieren, und sie immer noch an sie hängen, nachdem sie als Lügerin vor ganzen Welt da steht. Aber es Scheint, dass sie immer noch eine Vorbild für paare ist.

Die süsse blondine Hirsi Ali hat nicht deine Meinung und meine Meinung kritisiert, sondern eine Religion.
Ich wurde hier oft beschimpft, aber darauf habe ich nie reagiert, weil ich auf meinen Recht verzichte. Aber ich verzichte niemals auf das Recht meine Religion, solange ich antworten kann.

Deswegen werde ich deinen Betrag nach und nach gehen.

Zitat:
Heute wird die offene Gesellschaft durch den Islamismus herausgefordert. Er geht zurück auf einen Mann namens Mohammed Abdullah, der im siebten Jahrhundert lebte und als Prophet gilt. Viele Moslems sind friedliche Menschen, aber es gibt im Islam eine Bewegung von Hardlinern, die die Demokratie zerstören will.” Und weiter: „Es geht in diesem Konflikt nicht um Rasse, Hautfarbe oder das kulturelle Erbe. Dies ist ein Konflikt der Ideen, der Grenzen und Rassen transzendiert.”..
Die frau scheint es etwas nicht zu wissen. Dieser mann , den sie meinte, ist für mehr als Milliardenmenschen lieber als ihre Väter , Kinder und Brüder. Und wenn sie Lüge über diesem Person verbreitet, verletzt sie dadurch alle diese Menschen. Die Demokratie gibt ihr nicht das Recht, andere Menschen zu beschimpfen.

Es ist nicht Konflikt der Idee wie sie behauptet, wenn sie sowas
Zitat:
Ich glaube, daß der Prophet Mohammed unrecht hatte, als er die Frauen den Männern unterordnete.

sagte.
Es ist Verbreitung der Lüge, um nur ihre Unterhalt zu verdinnen.
Da jeder, der Islam richtig geförscht hat, weiss, dass Der Islam umgekehrt Frau vom Sitten und gefälschten Glauben befreit hat.

Die Stellung der Frau, die der Islam ihr gegeben hat wird aber deutlicher, wenn man in die Geschichte zurückblickt und dabei in der nichtislamischen Welt deren Wert und Ansehen betrachtet und dann noch bedenkt, daß der Islam der Frau schon vor über 1400 Jahren Rechte gab, die Sie nicht einmal in unserer Zeit besitzt.

In China wurde die Frau als untauglich und minderwertig angesehen. Mädchen wurden sofort bei ihrer Geburt getötet, weil sie den Bauern später im heiratsfähigen Alter viel Mitgift kosteten, und sie nicht kräftig genug für die Feldarbeit waren. In Indien werden oft bis heute zu Tage bei ihrer Geburt getötet.

Die biblische Haltung wurde in kürzester Weise von Rabbi Epstein beschrieben. "Die durchgehende und ungebrochene Tradition seit biblischen Tagen gibt den weiblichen Haushaltsmitgliedern, Frau und Töchtern, keinerlei Recht auf das Familienvermögen.
Warum waren die Frauen als Familienbesitz betrachtet worden? Rabbi Epstein gibt Antwort:
"Vor der Ehe sind sie der Besitz des Vaters; nach der Hochzeit der des Ehemannes."

Die biblischen Erbschaftsgesetze finden sich in 4. Moses[ 27:5,..,11] Mose brachte ihre Sache vor den HERRN. 6 Und der HERR sprach zu ihm: 7 Die Töchter Zelofhads haben recht geredet. Du sollst ihnen ein Erbgut unter den Brüdern ihres Vaters geben und sollst ihres Vaters Erbe ihnen zuwenden. 8 Und sage den Israeliten: Wenn jemand stirbt und keinen Sohn hat, so sollt ihr sein Erbe seiner Tochter zuwenden. 9 Hat er keine Tochter, sollt ihr's seinen Brüdern geben. 10 Hat er keine Brüder, sollt ihr's den Brüdern seines Vaters geben. 11 Hat sein Vater keine Brüder, sollt ihr's seinen nächsten Verwandten geben, die ihm angehören in seinem Geschlecht, damit sie es in Besitz nehmen. Das soll den Israeliten Gesetz und Recht sein, wie der HERR dem Mose geboten hat.

Dies ist der Grund, warum Witwen und Waisenmädchen zu den mittellosesten Mitgliedern der jüdischen Gesellschaft zählten.

Das Christentum Sowohl Kirchen- wie auch Zivilrecht folgte dieser Gepflogenheit für lange Zeit. . Diese unausgewogenen Gesetze überlebten bis ins späte 19. Jahrhundert.

Der Qur'an schaffte all diese ungerechten Gepflogenheiten ab und sprach den weiblichen Verwandten Anteile am Erbe zu.Muslimische Mütter, Ehefrauen, Töchter und Schwestern hatten das Erbrecht bekommen - dreizehnhundert Jahre bevor Europa überhaupt erkannte, dass solche Rechte existieren.

[Qoran 4:7] Den Männern steht ein Teil von der Hinterlassenschaft ihrer Eltern und Verwandten zu, und ebenfalls den Frauen steht ein Teil von der Hinterlassenschaft ihrer Eltern und Verwandten zu. Sei es wenig oder viel. (Das gilt) als vorgeschriebener Anteil.

Und hier wird detaiert ausgeführt:

[Qoran 4:11] Allah schreibt euch hinsichtlich eurer Kinder vor: Auf eines männlichen Geschlechts kommt (bei der Erbteilung) gleichviel wie auf zwei weiblichen Geschlechts. Sind es aber (nur) Frauen, mehr als zwei, sollen sie zwei Drittel der Hinterlassenschaft erhalten. Ist es nur eine, soll sie die Hälfte haben. Und jedes Elternteil soll den sechsten Teil der Hinterlassenschaft erhalten, wenn er (der Verstorbene) Kinder hat; hat er jedoch keine Kinder, und seine Eltern beerben ihn, steht seiner Mutter der dritte Teil zu. Und wenn er Brüder hat, soll seine Mutter den sechsten Teil, nach Bezahlung eines etwa gemachten Vermächtnisses oder einer Schuld, erhalten. Eure Eltern und eure Kinder - ihr wisset nicht, wer von beiden euch an Nutzen näher steht. (Dies ist) ei n Gebot von Allah; wahrlich, Allah ist Allwissend, Allweise. 12 Und ihr bekommt die Hälfte von dem, was eure Frauen hinterlassen, falls sie keine Kinder haben; haben sie aber Kinder, dann erhaltet ihr ein Viertel von ihrer Erbschaft, nach allen etwa von ihnen gemachten Vermächtnissen oder Schulden. Und ihnen steht ein Viertel von eurer Erbschaft zu, falls ihr keine Kinder habt; habt ihr aber Kinder, dann erhalten sie ein Achtel von eurer Erbschaft, nach allen etwa von euch gemachten Vermächtnissen oder Schulden. Und wenn es sich um einen Mann handelt - oder eine Frau, dessen Erbschaft geteilt werden soll, und der weder Eltern noch Kinder, aber einen Bruder oder eine Schwester hat, dann erhalten diese je ein Sechstel. Sind aber mehr (Geschwister) vorhanden, dann sollen sie sich ein Drittel teilen, nach allen etwa von ihnen gemachten Vermächtnissen oder Schulden, ohne Beeinträchtigung - (dies ist) eine Vorschrift von Allah, und Allah ist Allwissend, Milde.

Das Bild Evas als Verführerin in der Bibel zog die gesamte juden-christliche Tradition hindurch äußerst schädliche Folgen für die Frau nach sich.
Ecclesiastes [7:26-28]"Und ich fand, bitterer als der Tod sei ein Weib, das ein Fangnetz ist und Stricke ihr Herz und Fesseln ihre Hände. Wer Gott gefällt, der wird ihr entrinnen; aber der Sünder wird durch sie gefangen" .

Bis zum heutigen Tag beten orthodoxe männliche Juden in ihrem täglichen Morgengebet: "Gesegnet sei Gott, der König der Welten, dass Er mich nicht als Frau erschaffen hat." Die Frauen, andererseits, danken Gott dafür, dass "Du mich gemäß Deines Willens erschufst.”

Eine weit größere Rolle hat allerdings die biblische Eva im Christentum und nicht im Judentum gespielt. Ihre Sünde ist der Schlüsselpunkt des ganzen christlichen Glaubens, denn nach christlicher Auffassung ist der Grund für das Auftreten Jesu auf Erden, die Ungehorsamkeit Evas gegenüber Gott.

Achten sie hier auf die Wörter des heiligen Paulus im Neuen Testament.

1-timotheus[ 2 : 11, ..,15] Eine Frau lerne in der Stille mit aller Unterordnung. 12 Einer Frau gestatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie über den Mann Herr sei, sondern sie sei still. 13 Denn Adam wurde zuerst gemacht, danach Eva. 14 Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber hat sich zur Übertretung verführen lassen. 15 Sie wird aber selig werden dadurch, daß sie Kinder zur Welt bringt, wenn sie bleiben mit Besonnenheit im Glauben und in der Liebe und in der Heiligung.

Letztlich konnte der bekannte Reformer "Martin Luther" keinen Nutzen an einer Frau für die Welt erkennen, außer möglichst bedenkenlos viele Kinder in die Welt zu setzen:

"Wenn sie müde werden oder sogar sterben, so macht das nichts aus. Lasst sie im Kindbett sterben, dafür sind sie da."

Frau Hirsi Ali irgendwie gefählt ihr das aber nicht , was im Qoran über der Frau steht.
Dann Lassen wir den Qur’an selbst sprechen:

[Qoran 33:35]"Wahrlich, die muslimischen Männer und die muslimischen Frauen, die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen, die gehorsamen Männer und die gehorsamen Frauen, die wahrhaftigen Männer und die wahrhaftigen Frauen, die geduldigen Männer und die geduldigen Frauen, die demütigen Männer und die demütigen Frauen, die Männer, die Almosen geben, und die Frauen, die Almosen geben, die Männer, die fasten, und die Frauen, die fasten, die Männer, die ihre Keuschheit wahren, und die Frauen, die ihre Keuschheit wahren, die Männer, die Allahs häufig gedenken, und die Frauen, die (Allahs häufig) gedenken - Allah hat ihnen (allen) Vergebung und großen Lohn bereitet.

[Qoran 9 : 71] Und die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen sind einer des anderen Beschützer: Sie gebieten das Gute und verbieten das Böse und verrichten das Gebet und entrichten die Zakah und gehorchen Allah und Seinem Gesandten. Sie sind es, derer Allah Sich erbarmen wird. Wahrlich, Allah ist Erhaben, Allweise."

[Qoran 3 : 195]"Da erhörte sie ihr Herr (und sprach): "Seht, Ich lasse kein Werk der Wirkenden unter euch verloren gehen, sei es von Mann oder Frau; die einen von euch sind von den anderen. Und diejenigen, die da auswanderten und aus ihren Häusern vertrieben wurden und auf Meinem Weg litten und kämpften und fielen - wahrlich, tilgen will Ich ihre Missetaten, und wahrlich, führen will Ich sie in Gärten, durch die Bäche fließen, als Lohn von Allah." Und bei Allah ist die beste Belohnung".

[Qoran 16 : 97]"Dem, der recht handelt - ob Mann oder Frau - und gläubig ist, werden Wir gewiss ein gutes Leben gewähren; und Wir werden gewiss solchen (Leuten) ihren Lohn nach der besten ihrer Taten bemessen."

Im Qoran wurde Eva (7awa friede sei mit ihr) nicht als verführering dargestellt.

[ Qoran 2: 35] ""Und Wir sprachen: ""O Adam, verweile du und deine Gattin im Garten und eßt uneingeschränkt von seinen Früchten, wo immer ihr wollt! Kommt jedoch diesem Baum nicht nahe, sonst würdet ihr zu den Ungerechten gehören."" 36 ""Doch Satan ließ sie dort straucheln und brachte sie aus dem Zustand heraus, in dem sie waren. Da sprachen Wir: ""Geht (vom Paradies) hinunter! Der eine von euch sei des anderen Feind. Und ihr sollt auf der Erde Wohnstätten und Versorgung auf beschränkte Dauer haben."" 37 "Daraufhin empfing Adam von seinem Herrn Worte, worauf Er ihm verzieh; wahrlich, Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige.38 "Wir sprachen: ""Geht hinunter von hier allesamt!"" Und wenn dann zu euch Meine Rechtleitung kommt, brauchen diejenigen, die Meiner Rechtleitung folgen, weder Angst zu haben, noch werden sie traurig sein.39 "Diejenigen aber, die ungläubig sind und Unsere Zeichen für Lüge erklären, werden Bewohner des Feuers sein, in dem sie auf ewig verweilen sollen.

Wie man gesehen hat, tragen beide Adam und Eva( friede sei mit denen) beide gleiche Schuld, und die haben ihr Schuld anerkannt , worauf sie Allah, um verzeihung gebeten habe, was sie auch bekommen haben.

Ok machen wir unseren Vergleich weiter.

In England galt die Frau als unrein, was dazu führte, daß die Frau die Bibel nicht berühren durfte. Erst nach einem gesetzlichen Beschluß von Heinrich VIII. im Jahre 1547 durfte die Frau die Bibel lesen.

[Lev. 15:19-23]. "Wenn aber eine Frau den Blutfluss eine lange Zeit hat, zu ungewöhnlicher Zeit oder über die gewöhnliche Zeit hinaus, so wird sie unrein, solange sie ihn hat; wie zu ihrer gewöhnlichen Zeit, so soll sie auch da unrein sein. Jedes Lager, worauf sie liegt die ganze Zeit ihres Blutflusses, soll gelten wie ihr Lager zu ihrer gewöhnlichen Zeit. Und alles, worauf sie sitzt, wird unrein wie bei der Unreinheit ihrer gewöhnlichen Zeit. Wer davon etwas anrührt, der wird unrein und soll seine Kleider waschen und sich mit Wasser abwaschen und unrein sein bis zum Abend."

(Sirach 22:3). "Die Geburt einer Tochter ist ein Verlust"

Im Gegensatz zu dieser schockierenden Aussage, empfangen Buben besonderes Lob:

(Ecclesiasticus 30:3) "Ein Mann welcher einen Sohn erzieht, wird von seinem Feind beneidet werden."

Eine Tochter wird als schmerzhafte Last empfunden, als mögliche Quelle der Schande für ihren Vater:

(Sirach 42:11) "Deine Tochter ist halsstarrig? Halte sie streng, damit sie dich nicht lächerlich vor deinen Feinden macht, zum Gespött der Stadt, zum Mittelpunk gemeinen Tratsches und dich öffentlich bloßstellt." (Sirach 42:11).

(Sirach 26:10-11). "Haltet eine halsstarrige Tochter unter strenger Aufsicht oder sie wird jede Nachsicht die man ihr gewährt missbrauchen. Beobachtet ihren schamlosen Blick scharf und seid nicht enttäuscht wenn sie Schande über euch bringt."

Der Qur'an verdammte diese unmenschliche Praxis aufs Schärfste:

[16:59]"Und wenn einem von ihnen die Nachricht von (der Geburt) einer Tochter überbracht wird, so verfinstert sich sein Gesicht, und er unterdrückt den inneren Schmerz .[16:58] Er verbirgt sich vor den Leuten aufgrund der schlimmen Nachricht, die er erhalten hat: Soll er sie behalten trotz der Schande, oder (soll er sie) in der Erde verscharren? Wahrlich, übel ist, wie sie urteilen!"

[42:49]"Allahs ist das Königreich der Himmel und der Erde. Er schafft, was Er will. Er beschert Mädchen, wem Er will, und Er beschert Knaben, wem Er will."

(Bukhari und Muslim). "Wer seine Töchter in Wohlwollen aufzieht und sie entsprechend behandelt, den werden sie vor dem Höllenfeuer bewahren."

Über die heutige Lage der Frau in der westlichen Welt, damit die nicht Christen nicht sagen, dass sowas uns nicht angeht, habe ich hier etwas von dieser Seite http://www.enfal.de/frau.htm geschnitten und unten eingefügt. Wer noch weiter lesen wird, kann er gern machen

"Die soziale Entwicklung in diesem Jahrhundert hat dazu geführt, daß in den Industrieländern (besonders im Westen) viel über und um die Frau geredet wurde, aber ohne einen stichhaltigen Resultat für deren Rolle und Aufgabe in der Gesellschaft zu haben.

Laut der theoretischen Aufwertung auf dem Papier, kam die Abwertung der Frauen in der Praxis gleich hinterher. Ihre ***uellen Reize kamen in den Vordergrund, welches sich in der Entfaltung und Persönlichkeit der Frau, deutlich spürbar machte.

Sie wurde in Ihrer "Mutter,Frau" Rolle aus dem Familienleben getrennt. Anschließend wurde sie ein Teil der Industrie, der ***uellen Marketing (Mißbrauch) und zum Konsumgut der Männer freigegeben.

Die Rolle der Frau ist undefiniert und hat keine Wertstellung in der westlichen Gesellschaft. Wir erblicken Sie am Arbeitsplatz und zwar für die Hälfte der Vergütung von Männern arbeiten. Wir beobachten Sie in der Werbebranche aber nur als eine äußerlich reizende Puppenkonstruktion, die sogar auf den Kaugummis, Reifenreklamen, Milchdosen etc. ihren Platz einnimmt und fern ist von menschlicher Persönlichkeit und Wertung.

Laut den männlichen Vorstellungen, die besonders in der Wirtschaft an der Hebel sitzen, sollte die Femina sich mit sammt ihrer äußeren Natur, vermännlichen :

-Sie sollte so konsumieren wie die Männer, und wenn es geht auch

sie übertreffen. Das stärkt die Konjuktur ...

-Sie sollte so arbeiten wie die Männer und wenn es möglich ist, sogar

am gleichen Arbeitsplatz, denn dies fördert die Produktion.

-Sie sollte für die Hälfte des Gehaltes von einem ganzen Menschen ! (Mann)

arbeiten, denn dies füllt die Kassen der Kapitalherren ...

Diejenigen, die das ganze beschlossen und festgelegt haben waren bestimmt keine Frauen und von solch einer Gleichberechtigung hat das andere Geschlecht bestimmt nicht geträumt. Emanzipation als "Konsumgut-Gedanke" und Arbeitskraft für die Industrie und das für die Hälfte des Lohnes, die den Männern zusteht. Den Herren von der Wirtschaft konnte nichts besseres passieren. Produkte haben ihren abnehmer, die Tochter Eva´s produzieren, verkaufen und lassen sich verkaufen (Reklame) !!?

Alles läßt sich durch sie verkaufen: Eine Frau neben einem Autoöl, Reifen, Rasierschaum, Videogerät, Aufnahmegerät, Uhr etc. hat eben einen besseren Marktpreis !?.

Ein Film ohne ein Weibsprodukt (!), die den gelüsten der Männer unterliegt, ist unvorstellbar geworden. Die Werbebranche hat mit wohlwollen die Emanzipationsbewegung und Bestrebung der Frau aufgenommen."

Ich glaube , dass es genug für die erste Behauptung von Frau Hirsi war.

Ich komme wieder Chere Vic und ich diskutiere weiter Hirsi Behauptung

Ich danke euch alle hier( du auch Vic [Smile] ), da ihr mir indirekt hilft,Viele Sachen an den Leser zu erklären.

Wie man sieht, sind hier fast 4000 teilnehmer ausser den Leute, die nur vorbei schauen.

Schöne Grüsse bis zum ächsten Behauptung [winken1]

Die frau hat wieder das Recht auf Unterhalt, erfüllte ***ualität, Gleichbehandlung unter den Ehefrauen, Stillgeld, Kindererziehungsgeld, persönliche Aussteuer, Erschwerung der Scheidung-. "Scheidung ist ein schwerwiegendes Ereignis, durch das der Thron Allahs erschüttert wird" (Hadith), Alimentenzahlung im Fall der Scheidung, Scheidungsrecht, Gleichheit vor dem Gesetz, Recht auf persönliches Eigentum, Erbrecht Recht, versorgt zu werden, sich auszubilden, Abtreibungsrecht innerhalb von 16 Wochen oder später, falls Leben der Mutter gefährdet, Strafe bei Ehebruch auch für den Mann, Weiterführung des eigenen Namens, Abschaffung der den Mann begünstigenden Lust oder Hingabe Heirat, und viel mehr.

Ich werde nicht die Stellung der Frau in der Zeit des Heidentums vergleichen, sondern mit der was in der Bibel und Thora steht.