@ Hallo habebte79
Zitat:
sind es denn nicht immer die muslimen,die mit folgendem "argument" kommen:

Das sind keine Argumentten Habebet79, das ist die Wahrheit.
Sonst fragt man sich, warum Allah uns den Verstand gegeben hat.
Aber was soll ich Sousse sagen, solange sie am Ende sowas sagte [Razz] .

der Vergleich mit dem Film fand ich auch sehr süss.
Zitat:
"gebrauche den verstand, lies den qur'an und du wirst die wahrheit sehen, es ist logisch und du kannst alles nachprüfen, gott hat dir verstand geschenkt, damit du ihn
Bei mir sage ich die " gebraucht den Verstand, lies frei von Vorurteile und Emotionen alles , dann findest du selber deinen eigene Weg.
Der glauben soll niemals den gesunden Verstand widersprechen.

@Raschidie
Sorry ich verstehe dich immer noch nicht. Ich verstehe nicht, was du mit dem Hadith sagen willst. Auf der Seite , die ich dir gegeben habe, gibt es auch erklärung. Da sind meine Beiträge da, bring mir davon, was du sagen willst.
im Hadith ging es um Vaterschaft, Erhebung einer unberechtigterweise Anspruch auf etwas und dann, wenn jemanden zu anderen Moslem ohne Beweise mit ungläubige bezeichnet .
Jetzt weiss ich nicht, was du sagen willst?
Findest du nicht, dass der letzte Teil des Hadith dich ansprecht. Oder denkst du andere.
Ich habe auf nichts Anspruch erhoben.


@AliBaba
Da ich unqualifziert die Bibel benutze, habe ich dich gefragt, ob du uns besser erklären könntest?
Es kann sein, dass ich leider falsch verstanden habe und von dem richtge Anhang riß habe.
Wir wollen gern deine Anwesenheit hier bei uns ausnutzen, um uns besser zu informieren.

Die letzte Zitat war nur, weil Hayati mich an die Zitat errint, als sie den Sand und Staub erwähnnt hat. Ich wollte ihr dadurch sagen, dass der Staub und der Sand( was sie an ihren Haare nicht haben wollte) bei anderen aus Glauben mit gut gebrauchen können.

Ok nehmen wir eine Beispiel.
Nach meiner Meinung ( so habe ich leider verstanden) die DER BRIEF DES PAULUS AN DIE RÖMER [5 :20, 21] Zitat und DER BRIEF DES PAULUS AN DIE RÖMER[3:28]"So halten wir nun dafür, daß der Mensch gerecht wird ohne des Gesetzes Werke, allein durch den Glauben" widersprichen Die Wörter des Juses( friede sei mit ihm) in Mathaeus [19 : 16..,21] oder in Luka[10:25,..28] Oder DER BRIEF DES JAKOBUS [2:14,...20]"Was hilft's, liebe Brüder, wenn jemand sagt, er habe Glauben, und hat doch keine Werke? Kann denn der Glaube ihn selig machen? 15 Wenn ein Bruder oder eine Schwester Mangel hätte an Kleidung und an der täglichen Nahrung 16 und jemand unter euch spräche zu ihnen: Geht hin in Frieden, wärmt euch und sättigt euch!, ihr gäbet ihnen aber nicht, was der Leib nötig hat - was könnte ihnen das helfen? 17So ist auch der Glaube, wenn er nicht Werke hat, tot in sich selber."

Vieleicht sehest du es anderes. Könntest du es uns bitte dann erklären.
Schöne Grüsse