Hallo Hayati
Bevor wir das Thema diskutieren können, sollen wir erst das Wort gläubig definieren. Gläubig an was zum Beispiel? ist Man Christ, juder, Moslem, Budhist oder Atheist ..etc. Es ist unterchiedlich.  
Zitat:
wir waren vor kurzem in der türkei in einem hotel und da saß doch tatsächlich eine frau an der bar MIT KOPFTUCH, hat ein bier getrunken und eine geraucht.....

Carrie ich bin sicher, dass es eine schöne Lüge von deiner Fantasie ist und hättest du dir lieber anderes glaubwürdig denken soll( wie Kindervergewaltigung durch Pristen und sowas, was du oft in Medien hörst). Aber nehmen an, dass es wahr ist (was ich niemals glaube, da eine kopftuchträgerin niemals in offentlichkeit sowas machen wird, falls wir annehmen, dass sie trinkt und raucht, nur wenn sie zum einem bestimmt Zweg gezielt macht, damit die Einwohner falsches Bild daraus machen werden. Wie 1992 in tunesien der fall war). Was kannst du mehr machen, solange du an der bar bist. Sogar dein kopfschütteln war nach meiner Meinung falsch .
Solang wir das Wort gläubig noch nicht definiert haben, sage ich einfach, dass man erst sich selbst kritisiert und ein Vorbild sein soll, bevor man andere Leute sprechen und kritisieren kann .
Bis dahin schöne Grüsse