|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Erstaunlich und traurig...
#54708
27/04/2006 02:25
27/04/2006 02:25
|
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403 Deutschland
LOE060410
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
|
Zitat: Dazu möchte ich noch anmerken, dass die eigene Freiheit eigentlich da aufhört, wo sie die eines anderen berührt, das sollte man vielleicht nicht vergessen. Im täglichen Umgang miteinander sind Höflichkeit und Anstand wohl immer noch die besten Ratgeber für ein gutes Miteinander.
Ich danke dir dafuer , dass du diese Bemerkung geschrieben hast. Ich gebe dir auch recht und ich bin die gleiche Meinung. Was ich bis jetzt geschrieben habe , ging es um Religion. Und wenn du die Verse vom Quaran gelesen hast, ging es nicht um Christen oder Juden oder egal wen. Hier nochmal die Verse: [Qoran31:14,15] ""Und Wir haben dem Menschen im Hinblick auf seine Eltern anbefohlen - seine Mutter trug ihn in Schwäche über Schwäche, und seine Entwöhnung erfordert zwei Jahre -: ""Sei Mir und deinen Eltern dankbar. Zu Mir ist die Heimkehr. Doch wenn sie dich auffordern, Mir das zur Seite zu setzen, wovon du keine Kenntnis hast, dann gehorche ihnen nicht. In weltlichen Dingen aber verkehre mit ihnen auf gütige Weise. Doch folge dem Weg dessen, der sich zu Mir wendet. Dann werdet ihr zu Mir zurückkehren, und Ich werde euch das verkünden, was ihr getan habt. Wie du siehst, man gehoerscht sogar nicht seine Eltern, wenn es um Religion geht. Aber trotzdem darf man auch sie nicht wegjagen oder schlecht behandeln. Es steht " verkehre mit dennen auf gute Weise. So ist auch mit anderen Menschen. Danke fuer die Muehe, die du gemacht hast, um mir die Kalander zu erklaeren.
Koenntest du mir bitte etwas schreiben, warum Lukas ,Johannes, Markus und Matthaeus sich ueber die Datum der Festnahme und der Aufstehung nicht einigen koennent, da die unterschiedliche Zeitraeume gaben. Danke
Jetzt Zurueck zu die Informatonnen, die du aus Wikipedia eingefuegt hast.
Zitat: In einigen Teilen der Christenheit wird die allgemeine Totenauferstehung am Jüngsten Tag von der besonderen Auferstehung derer unterschieden, "die in Christus entschlafen sind" (z. B. 1. Korintherbrief15,23f; 1. Thessalonicherbrief 4,13ff). Aus dem Zusammenhang erscheint diese der allgemeinen Auferstehung vorgeordnet zu sein und wird im Neuen Testament auch als Erste Auferstehung (Offenbarung 20,4-6) bezeichnet.
Sorry aber das wiedersprichst, was in Mathaeusbuch steht. Oder es scheint,, dass Paulus die Bibel nicht gelesen hat oder luegen wollte.
matthaeus[27:57] Und die Erde erbebte, und die Felsen zerrissen, und die Gräber taten sich auf, und viele Leiber der entschlafenen Heiligen standen auf 53 und gingen aus den Gräbern nach seiner Auferstehung und kamen in die heilige Stadt und erschienen vielen. 54 Als aber der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen! Das heisst Vor Jesus(friede sei mit ihm) gab es andere , die aufgestanden sind
Sorry ich darf niemanden mit Luegner bezeichne. Ich habe nur seine Woerter wiederholt. Paulus sagte: DER BRIEF DES PAULUS AN DIE RÖMER [ 3:7]Wenn aber die Wahrheit Gottes durch meine Lüge herrlicher wird zu seiner Ehre, warum sollte ich dann noch als ein Sünder gerichtet werden?
Und wenn er selber sagte, dass er alle schleimt, um nur mehr leute zu gewinnen.
DER ERSTE BRIEF DES PAULUS AN DIE KORINTHER [9:19,20..23] Denn obwohl ich frei bin von jedermann, habe ich doch mich selbst jedermann zum Knecht gemacht, damit ich möglichst viele gewinne. 20 Den Juden bin ich wie ein Jude geworden, damit ich die Juden gewinne. Denen, die unter dem Gesetz sind, bin ich wie einer unter dem Gesetz geworden - obwohl ich selbst nicht unter dem Gesetz bin -, damit ich die, die unter dem Gesetz sind, gewinne. 21 Denen, die ohne Gesetz sind, cbin ich wie einer ohne Gesetz geworden - obwohl ich doch nicht ohne Gesetz bin vor Gott, sondern bin in dem Gesetz Christi -, damit ich die, die ohne Gesetz sind, gewinne. 22 Den Schwachen bin ich ein Schwacher geworden, ddamit ich die Schwachen gewinne. Ich bin allen alles geworden, damit ich auf alle Weise einige rette. 23 Alles aber tue ich um des Evangeliums willen, um an ihm
Oder hier schreibt er seine Woerter. Und dann sagte er Gotteswoerter.
DER ERSTE BRIEF DES PAULUS AN DIE KORINTHER [7:38,..,40] Also, wer seine Jungfrau heiratet, der handelt gut; wer sie aber nicht heiratet, der handelt besser. 39 Eine Frau ist gebunden, solange ihr Mann lebt; wenn aber der Mann entschläft, ist sie frei, zu heiraten, wen sie will; nur daß es in dem Herrn geschehe! 40 Seliger ist sie aber, nach meiner Meinung, wenn sie ledig bleibt. Ich meine aber: ich habe auch den Geist Gottes.
lukas[22,38,..40]Und er sprach zu ihnen: Als ich euch ausgesandt habe ohne Geldbeutel, ohne Tasche und ohne Schuhe, habt ihr da je Mangel gehabt? Sie sprachen: Niemals. 36Da sprach er zu ihnen: Aber nun, wer einen Geldbeutel hat, der nehme ihn, desgleichen auch die Tasche, und wer's nicht hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe ein Schwert. 37Denn ich sage euch: Es muß das an mir vollendet werden, was geschrieben steht (Jesaja 53,12): «Er ist zu den Übeltätern gerechnet worden.» Denn was von mir geschrieben ist, das wird vollendet. 38Sie sprachen aber: Herr, siehe, hier sind zwei Schwerter. Er aber sprach zu ihnen: Es ist genug.
Zitat: Kurz gesagt bleibt den Menschen nur der Glaube an Jesus als den Messias oder Erlöser und an seine Auferstehung, so dass sie nach dem Tod als Auferstandene weiterleben werden.
Wieder bezieht sich Wikipedia die Information aus den Paulusbriefe.
Juses(friede sei mit ihm ) hat sowas nie gesagt. Er hat zum Beispiel wie unten gesagt.
Johannes[14:15]Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten.
Mathaeus[22:36-40]Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz? 37 Jesus aber antwortete ihm: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt» (5. Mose 6,5). 38 Dies ist das höchste und größte Gebot. 39 Das andere aber ist dem gleich: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst» (3. Mose 19,18). 40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
Er hat nicht gesagt ,glaubt an meine Kreuzung und Aufstehung. Es kamm alles von Paulus.
Ich glaube es ist erst genug. Wir koennen weiter diskutieren anderes Mal. P.S: Falls etwas ist nicht in seinem richtigen Zusamenhang, waere ich froh, wenn du es bitte fuer mich macht. Und ich entschueldige mich dafuer. Danke MfG Mouwahid
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|