Danke für die Kritik [Wink] wobei ich selbstverständlich auch das Gratulieren für besser und korrekter empfinde, denn das schafft Frieden und bringt die Menschen einander näher. Das war allerdings nicht was ich erreichen wollte. Gratulieren ist eine edle Sache, und das diskutiere ich nicht...

Und wenn Du meine 3 Beiträge genauer gelesen hättest, dann hättest Du bemerkt, dass ich die Tunesier genau so viel kritisiere und das ist eindeutig meine Kultur und mein Teller [Wink] . Und wenn man die Tunesier besser kennt, dann weiß man dass sie noch viel empfindlicher als die Deutschen sind. Ich habe bisher schon viel darüber gehört, wie z.B. man besucht/ruft/gratuliert jemanden nicht weil er "mich" nicht besucht hat.. Unser tunesischer Alltag ist voll davon leider!!! Und genau aus diesem Grund kritisiere ich das heftig, denn die Leute schaffen sich unnötigen Stress und unnötige Feindlichkeiten. Die Freunde, die ich gestern "kritisiert" habe, sind übrigens alle aus meiner Kultur [Wink] . Muss man denn alles 2Mal erklären?? [Wink]

Grüße,
Foued