http://www.guardian.co.uk/usa/story/0,12271,1116807,00.html

Ich glaube kaum, dass es sich um einen Gag handelt. Ich denke eher, dass diese Nation of Islam, die wohl hauptsächlich die Black Moslems repräsentiert, eher in der Größenordnung und Struktur den Scientologists entspricht und sich daher gern "lukrative" Mitglieder sucht, deren Gelder und Gehirne kontrolliert.

http://www.noi.org/

Das Lied ist, glaube ich, von der CD Bismillah - Yussuf Islam (Cat Stevens...) & friends und wird - nach einer Einleitung von YI wirklich von MJ gesungen.

Und das sagt Wikipedia über die Nation of Islam:

Nation of Islam
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Nation of Islam (eigentlich "The Lost-Found Nation of Islam", auch bekannt als "Black Muslims") ist eine im Jahr 1930 durch Wallace D. Fard gegründete radikal-religiöse muslimische Organisation farbige US-Amerikaner. Der Name deutet auf die separatistischen Gründungsziele hin, u.a. die Einrichtung eines getrennten afroamerikanischen Homelands in den Vereinigten Staaten.

Von manchen anderen Muslimen wird bezweifelt, ob sich die Nation zurecht islamisch nennen darf, da sie eine ganze Reihe von Sonderlehren vertritt; sie steht dem orthodoxen Islam heute aber etwas näher als unter ihrem langjährigen Führer Elijah Muhammad. Nach dessen Tod 1975 sorgte sein Sohn Wallace Deen Muhammad für eine Entradikalisierung der Bewegung und eine Öffnung gegenüber nichtschwarzen Mitgliedern, gleichzeitig verlor sie auch an politischem Einfluss.

Die Nation of Islam wird derzeit vom antisemitischen Louis Farrakhan angeführt, der mit einer Belebung der Rassentrennungsdiskussion in den 1990er Jahren großen Zuspruch vor allem unter jungen Afroamerikanern erhielt. In Zuge dieser Rassentrennung prognostiziert er den bevorstehenden Aufstieg der schwarzen Bevölkerung zur Herrschaft.

Die Zahl der Mitglieder wird auf mehr als 100.000 geschätzt.

Zur Liste prominenter Mitglieder gehörten Malcolm X und Muhammad Ali. Malcom X distanzierte sich später nach dem Studium des Islam und einer Pilgerfahrt nach Mekka von der Organisation und trat aus.

Aufklärergruß
Susanne