Ahla Jameleddine,
und doch muss ich meine Arbeit unterbrechen um hier weiter zu schreiben [Wink]
Ich habe nicht den gesamten Betrag von Dir gelesen, sondern eher überflogen. Das mache ich dann später inscha Allah. Zwar zeigt der Beitrag auf einen hohen intellektuellen Niveau; aber ich finde das klare und vereinfachende Stil trotzdem besser. Es ist übrigens auch der Stil des Propheten -saas- [Wink]
Zitat:
Mich interessiert dennoch was genau angezweifelt wird. Wenn nämlich die gesamte Geschichte für manche insziniert sein sollte, dann gibt es kein Gesprächsstoff.
Jop! Genau so ist es; und nur darum geht es mir hier [Smile]

Es deutet vieles darauf hin, dass DIESE Geschichte inszeniert ist. Hier einige Beispiele:
Zitat:
Am nächsten morgen, laß sie in der Zeitung, dass am selben Bahnhof wo sie gestern stand, ein Mädchen vergewaltigt und dann ermordet wurde um genau 02:35Uhr.
Aha!!! Schon am nächsten Morgen war der Artikel in der Zeitung! Wann wurde die Frau gefunden? Den Mann festgenommen? Verhört? Die Journalisten vom Schlaf geweckt? Den Artikel geschrieben? Die Zeitungen gedruckt und bis 6Uhr morgens in ganz D. verteilt!!!!!!!?????? [Big Grin] [Razz]
Zitat:
Unbedingt wollte sie mit ihm reden. Sie ging zu ihm und fragte ihn
Sehr untypisch für eine Person, die fast ihr Leben verloren hätte können.
Zitat:
Wieso nicht mich und das Mädchen?
Wer frägt denn so eine Frage??

Außerdem wäre es logischer, wenn ich so eine Geschichte bekommen würde (auch wenn sie besser geschrieben wäre), die Kette von den Versendern nachzufragen bis ich zum Mädchen komme oder einen Bekannten ... oder (was normaler ist) zur Person, die diese Geschichte erfunden hat [Wink]

@Tunisman:
Zitat:
warum sollten etwa (mein freund) leute sowas erfinden?
Ach bitte! Das glaubst Du doch selber nicht, oder? Heutzutage wird alles mögliche erfunden. Ich sagte Dir bereits ob Du von dieser Story gehört hast. Sie stellt die muslimsiche Jugend wirklich als dumm und naiv:
http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,390750,00.html

Zitat:
aber es gibt genug "seriöse" seiten wo alle hadithe auf tatsachen beruhen mit angaben der gefährten von unserem propheten (s)
Ja, aber natürlich! Im Koran wird schon darauf hingewiesen, dass die Hadithe von Fälschungen bereinigt werden. Die bekannten Sammlungen wie Bukhari und Moslem... sind der wahre Beweis dafür. Die Fälschungen kamen in einer bestimmten Zeit und waren von Gläubigen Menschen erfunden, um den Menschen ihrem Gott näher zu bringen, wie z.B. "wenn man so und so macht, dann kommt man direkt ins Paradies ...". Sie sind allerdings alle danach als Fälschungen bekannt geworden. Also no problemo!

Zitat:
mir scheint es so als suchst du nur nach tatsachen, die nur dir passieren könnten
Das stimmt nicht, aber die ERSTE Quelle ist mir sehr wichtig!
... deshalb ...
Zitat:
ich kann dir einige geschichten erzählen die "mir" passiert sind und ebenfalls ziemlich unglaublich waren, die du wahrscheinlich nicht glauben würdest
Aber natürlich glaube ich Dir, wenn Du das mir erzählst. Ich glaube allerdings einen Kettenbrief nicht so einfach, auch wenn es mit der Religion vereinbar ist. So wie diese Geschichte auch, denn es gibt eine ähnliche Geschichte in den Überlieferungen. Du kennst sie wahrscheinlich, oder? [Smile]

Grüße,
Foued