@ foued
selem
also...glaub mir....ich kenne mich in sachen religion gut aus und spreche auich einiges aus eigener erfahrung....dieser beitrag war nicht bezweckt das ich hier die leute wieder gottesfürchtig mache, denn jeder soll selber wissen welcher weg für ihn richtig ist, und das du sagst das viele hadithe erfunden worden seien kann ich auch nicht beurteilen da ich nicht deine quellen kenne....aber es gibt genug "seriöse" seiten wo alle hadithe auf tatsachen beruhen mit angaben der gefährten von unserem propheten (s)...da musst du dich dann drum kümmern und schauen welches richtig ist oder auch nicht (bsp als maus verzaubert)
warum sollten etwa (mein freund) leute sowas erfinden? ein wissender kann unterscheiden...denn auf diese geschichte ist kein provit dabei...nur eine information in wie weit das mädchen doch zum richtigen weg geführt wird....gottes macht und gedanken sind nun mal unergründlich und wenn unser gehirn so leicht wäre um alles zu kapieren, wären wir zu dumm um es zu verstehen
mir scheint es so als suchst du nur nach tatsachen, die nur dir passieren könnten...ich kann dir einige geschichten erzählen die "mir" passiert sind und ebenfalls ziemlich unglaublich waren, die du wahrscheinlich nicht glauben würdest....ich bin derjenige der es dir beweisen muss...nur hoffe ich das du es mal selber spürst um deine einstellung zu ändern
daher verstehe ich dich nicht, sorry
@ daya
der glaube liegt immer in sachen des betrachters....solche sachen passieren wirklich auch wenn sie unrealistisch erscheinen..
du weisst ja das ich einen schweren autounfall hatte und seither im rollstuhl bin....heisst es das bei mir keine schutzengel da waren? das sie kaffetrinken waren?
nein ist nicht so....ich bin seither ein viel besser mensch und dadurch ist mir auch einiges klar geworden und alles hatte seinen sinn auch wenn es eine schmerzhafte erfahrung war...genauso ist es mit krankheiten, tot, unfällen ect. .... alles hat einen sinn....manche sprechen von schicksal, vom geschriebenen (maktub), von pech (warum grad ich) und und und...nur da musst du eben schauen wo du dich einteilst....denn etwas hat es immer zu bedeuten
grüße