Hallo,
es ist natürlich immer gut, wenn man die zwei Meinungen zu einem Sachpunkt hört
Die Geschichte mag zwar schön usw. aber miich beeindruckt sie wirklich nicht, und ich würde so eine Geschichte auf keinen Fall zu meinen Freunden weiterleiten oder auch veröffentlichen, es sei denn mit einer großen Warnung "Diese Geschichte ist mit großer Wahrscheinlichkeit erfunden!!! Also glaubt bitte nicht so leicht daran"
Hier meine Sichtweise: Natürlich glaube ich an Engel und auch an Wunder, aber ich schenke eine Geschichte mein Glaube und mein Gefallen, nur wenn sie auf Tatsachen beruht. Diese Geschichte mag zwar vielen daran erinnern, dass Allah ta'ala uns schützt, aber sie wird vielen naiv darstellen; und über die lange Zeit sehe ich mehr negative Punkte als positive. Und auch wenn dies passiert sein könnte (why not!), und auch wenn ich die Person persöhnlich kennen würde, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie unter Ihrer Panik die beiden Personen hinter ihr in der Tat nicht bemerkt hat. Erst wenn ich die genauen Schilderungen gehört habe und alles ana-lysiert habe, gefällt mir eine so wenig glaubhafte Geschichte..
Grüße,
Foued