@Farah
Alhamdoulilah, dass du mit deinem Vater getroffen hast, und ich hoffe, dass ihr alles nachholt, und zusamen schöne Leben weiter verbringen.
Zitat:
Also ich war praktizierende Christin. Ich bin in eine Jungschar Gruppe gegangen, war bei jedem Umzug dabei, habe Walrahrten gemacht und habe versucht, das Christentum zu verstehen
Ich weiss, dass ich dich mit meiner Frage einbischen vieleicht belästigen werden.
Aber ich will sehr gern wissen, was du im Christentum nicht verstanden hast. Worauf warst du wütend? Beispiele, wenn das dich nicht nicht stört
Zitat:
Es ist alles ein wenig schwer, wenn man kein arabisch kann, aber mit der Hilfe meines Papas und seiner Frau lerne ich alles Schritt für Schritt.
Nein Farah mit der Zeit wird alles einfach. Mach dir dafür keine Sorge.
Und ich sage dir was. Religion und glauben sollen nie den gesunden Verstand wiedersprechen.
Zitat:
Es ist alles ein wenig schwer, wenn man kein arabisch kann, aber mit der Hilfe meines Papas und seiner Frau lerne ich alles Schritt für Schritt.
So ist es. Und falls du Schwierigkeiten findest, kann ich dir sehr gern hilfen. Du kannst jede Frage stellen. Inscha Allah findest eine Antwort. Sogar wenn ich selber nicht weiss, werde ich nachfragen.
Viele Glück
@ Habebet79
Zitat:
viele leute, die sowas sagen hatten eben von ihrer eigenen religion, sprich dem christentum keine ahnung und haben sich auch nie so intensiv damit befasst
Das stimmt nicht ganz. Vieleicht es ist umgekehrt.
Aber manschmal braucht man das ganze Buch nicht zu lesen, wenn man von Anfang an an Viele Wiedersprüche und unlögische Sachen stosst.
Ich gebe dir ein Beispiel, was ich selber erlebt habe.
Früher hatte ich keine Ahnung von Alahmadiya. Ich war auf ihren Seite. Dann habe ich auf " was ist Ahmadya" geklickt. Ich las, dass di Ahmadya von einem Mann um 17te Jahrhundert gegründet wurde, der sich als heilig und von Allah Offenbarung bekommt. Ich habe ihm gesagt" du kannst mich mal".
Warum sollte ich weiter lesen. Es hat nicht 2 Minuten gedauert.
Das war auch das Gleiche mit Schiitentum und andere Richtungen. Ok beim Schiitentum und Christentum habe ich weiter gelesen und richtig geforscht. Aber nur für mich , damit ich mit denen diskutieren kann und für etwas anderes benutze.
Alhamdoulilah War keine falsche Entscheidung .
Deswegen empfehle ich die Leute immer andere Religionen zu lesen. Man verliert nicht dadurch. Es ist umgekehrt. Man gewinnt vieles.
Schöne Grüsse