Hi!
Also ich war praktizierende Christin. Ich bin in eine Jungschar Gruppe gegangen, war bei jedem Umzug dabei, habe Walrahrten gemacht und habe versucht, das Christentum zu verstehen.Ich war jede Woche in der Kirche, habe an Gebeten teilgenommen, doch am Ende war ich teils unzufrieden, wütend und ängstlich.

Ob mein Vater nach mir gesucht hat?
Er hat noch kurz vor oder nach meiner Geburt versucht mit meiner Mutter Kontakt aufzunehmen, aber ohne Erfolg.
Er hat aber immer erzählt, dass er einen Sohn oder eine Tochter in Österreich hat und wenn Allah es will werden wir uns sehen.
Bei unserem ersten Telefonaten hat er ziemlich schnell gesagt, dass er mich liebt und ich verstand nicht wie er das sagen kann, er kennt mich doch nicht.
Doch dann unser erstes Treffen, ich sah ihn und es war als würde man ein Puzzle erfolgreich beenden. Es hat gepasst! Er ist der Teil der immer fehlte und es gibt eine Liebe zwischen uns die ich nicht beschreiben kann.
Ui, heut bin ich wieder mal ein offenes Buch!

Zu meinem Glauben.
Also wie gesagt, ich stehe noch ziemlich am Anfang des Erforschens.
Ich habe den Koran noch nicht fertig gelesen, da ich ihn verstehen möchte und nicht nur groß sagen möchte, seht her ich habe den Koran gelesen.

Zur Zeit bin ich fleißig am Lernen um bald mein erstes Gebet zu machen.
Es ist alles ein wenig schwer, wenn man kein arabisch kann, aber mit der Hilfe meines Papas und seiner Frau lerne ich alles Schritt für Schritt.
Manchmal habe ich Momente, in denen ich mir denke, ja ich bin jetzt eine Muslima und das Gefühl, das ich dann habe, ist unbeschreiblich.
Es ist mehr als nur glücklich sein.
Jetzt zu schreiben, was ich alles vom Islam weiß ist nicht so einfach für mich, weil es einiges aber auch wenig ist, denn welcher Mensch der neu beim Islam ist, darf von sich behaupten, dass er den Islam kennt?
Ich habe mit Leuten gesprochen(geborene Muslimen) und selbst sie sagen immer, dass sie nicht alles vom Islam wissen und der Koran selbst für sie manchmal schwer zu verstehen ist.
Ich lese gerne und viel über den Islam und vorallem über die Rolel der Frau, da gerade dieses Thema für eien gebürtige Europäerin schwer zu verstehen ist.
Also bis später, Arbeit ruft!!
Farah [winken2]