@Farah
Versteh mich bitte nicht falsch. Aber ich bin einbischen neugierig.
Du hast gesagt:
Zitat:
daß ich im Christentum nicht richtig bin
Verstehe ich davon , dass du gläubige Christen warst? Wenn ja. Kannst du uns bitte dann nur kurz zusamenfassen, was du im Christentum nicht verstehen könntest.
Die Geschichte mit dem Vater fand ich einbischen träurig, da ihr 30 Jahre auseinandere gelebt habt. Ich weiss, dass es Privat ist. Aber ich wollte nur wissen, ob dein Vater nach dir gesucht hat oder nicht. Wie du gesagt hat, bist du auch als Kind nach Tunesien geflogen. Woran lag es, dass du mit deinem Vater vorher nicht treffen konntest.
Und wie du gesagt hast, dein Vater betet. Und bestimmt wüsste er , dass er eine Tochter in Deutschland hat. Die Frage jetzt. Hat er versucht , mit dir Kontakt zu machen?
Zitat:
Ich finde in diesem Glauben die Ruhe und die Kraft die ich immer suchte. Ich weiß, daß ich noch sehr wenig vom Islam weiß, aber ich weiß, daß es die Religion ist, die ich praktiziern werde so lange ich lebe und darüber hinaus.
Ich verstehe , was du sagtest. Aber Ich glaube nicht, dass man nur vom Sehen und Fazination neue Religion annimmt.
Wie bei mir. Als ich hier kam, ware ich ganz einfach normal geborener Moslem. Durch die Fragen, die man hier ständig von Freunde bekommt, habe angefangen alle Religion zu forschen. Klar habe ich mit dem Islam erst angefangen. Früher könnte ich nie zwieschen verschiedene islamische Richtung unterscheiden.
Aber durch meine Kontakte zu schietische Freunde könnte ich die Sache besser forschen.
Je mehr man tiefer in etwas wird, je mehr bekommt man anderes zu lesen und zu forschen. Bis man am Ende seine eigene überzeugung findet.
Es wäre schön, wenn du uns einbischen sagst, was du gelesen hast ?
Schöne Grüsse