Hallo mouwahid!
Jeder kann seine Meinung habe und auch hier zum Ausdruck bringen. Wenn man sich verliebt, dann denkt man aber im ersten Moment nicht über alle eventuellen Folgen nach. Manchmal kennt man sich auch garnicht aus in den Traditionen der Gesellschaft in der die Liebste oder der Liebst lebt. Je mehr man sich kennenlernt, um so intensiever beschäftigt man sich doch aber auch damit. So war und ist es auch zwischen meiner Verlobten und mir. Ich glaube ich habe mich in meinem ganzen Leben ( ich werde in ein paar Tagen 55) noch nicht so lange mit jemanden über Religionen und ihre Vorschriften,Auslegungen oder wie man es auch nenen möchte unterhalten. Ja , ich habe auch noch nie soviel über Religionen gelesen , wie in den letzten sechs Monaten. Bestimmt kenne ich den Koren oder auch die Bibel nicht so wie Du oder viele anderen. Da ich ja auch atteistisch erzogen bin. Aber, die Beschäftigung mit dem Koran,das lesen im Internet in diesem Forum, aber auch in anderen Islamischen Veröffentlichung im Internett und in Zeitschriften und Büchern hat in meinem Inneren einiges Verändert. Ich habe auch meiner Verlobten vile Fragen gestellt, weill ich manchmal Reaktionen und Handlungen von Moslimen oder auch von und in Islamischen Ländern nicht verstehe. Auf diesem Weg versuche ich mich dem Islam immer mehr zu nähern und glaube schon, dass ich das Recht habe zu konvertieren. Die tue ich nicht nur für meine Liebe , aber auch dafür. Das habe ich auch im Konsulat in hamburg so gesagt! Wenn ich, der bisher keiner Kirche oder Glaubensgemeinschaft angehört hat, mich zu einem so weitreichenden Schritt entschließe , so ist das eventuell ehrlicher , als dass was manch als geborene Muslime mir teilweise vorleben! Wie sagt meine Verlobt oft zu mir, Norbert nicht alles was in manchen Islamischen Ländern geschieht und was der einzelne Muslime/die Muslima macht hat was mit dem islam zu tun.
Eine letze Bemerkung. Wie soll man deine Bemerkung verstehen :" Die Frau, die sich erlaubt Beziehung mit Dir zu machen...."
Was hast Du eigentlich für ein Frauenbild? Wir lieben uns und haben uns dabei sehr streng an Islameische Traditionen gehalten. Meinen ersten Kuß habe ich von meiner Freundin bei unserer Verlobung in der gegenwart ihrer Mutter und ihrer Brüder bekommen! Wir werden auch in Tunesien traditionell heiraten,wenn auch nicht fünf oder sieben Tage,so aber zwei Tage. Die " Entschleierung" findet auch erste in der Hochzeitsnacht statt. Aber, mouwahid, eine Frau im 21. Jahrhundert hat das Recht über Ihr Leben und Schicksal selbst zu entscheiden. Unabhängig von Ihrer Religion!
Beslema! Norbi