@ All

Um ehrlich zu sein, finde ich blödsinn, dass man wegen Jemanden andere zu einem neuen Religion übertreten muss, solange man davon nicht überzeugt ist.

Und jeder sollte erst seinen eigenen und dann die andere forschen, damit er danach aus Überzeugung seinen Weg rühig nehmen kann.

Die aus Liebe zu anderen oder Rücksicht auf andere Moslem werden, empfehle ich, dass sie lieber den Islam nicht annehmen, da der Islam kein Spiel für sie ist.

Die Frau, die sich erlaubt hat, Beziehung mit dir zu machen, wird sich auch erlauben zu dir zu kommen. Und wie Mr Bessem gemacht hat, macht ihr auch das gleiche.

Und zum nur Errinerung. Beim Konsulat gibt es keinen Mufti Mr Bessen.

Heutezutage kann man alle unterschiedliche Religion forschen und lesen, ohne etwas zu kaufen, solange man Internet hat. Man soll nur seinen Verstand benutzen mehr nichts.

@ Tamtam

Zitat:
Ich bin mit meinem freund seit 1 Jahr zusammen...Ich bin Moslem und er Christ...Jetzt will er seine Religion ändern und zum Islam rüber treten (nicht für mich, sondern weil er sich mehr zum Islam hingezogen fühlt)...
Als Muslem solltest du es selber wissen, wie die Sache läuft.

Zitat:
auch wenn ich moslem bin, kann ich als moslem trotzdem nicht alles wissen
Es ist keine Schande, wenn man nicht alles weiss. Es gibt niemanden, der alles weiss. Und der bessere Mensch ist, der das zugibt und sich weiter bildet.

Tabaraka Allah man sieht , dass du gut Lesen und Schreiben kannst. Deswegen für dich oder deinen Freund wird nie Lesen ein Hindernis sein.

Ok nehmen wir an, dass ich dir etwas sage. Werdest du das heilig nehmen und für richtig halten. Du hast selber einen Verstand und du solltest ihn richtig und gesund benutzen.

Ich hoffe, dass du meine Wörter nicht als verletzende nehmen. Und ich wünsche dir viele erfolg beim weiter forschen. Was vom Weg du danach nimmst , geht nur dich an , solange du davon überzeugt bist, da du am nächsten Leben da nur allein stehen werdest.

Schöne Grüsse