Hallo! Auch ich habe vor ein paar Tagen die ersten Schritte getan um offiziel zum Islam zu konvertieren. Obwohl ich eigentlich nicht richtig konvertiere (?), da ich bisher keiner Konvesion angehörte. Durch meine Liebe zu einer Muslima habe ich mich zwangsläufig mit diesem Problem beschäftigen müssen. Schon länger Zeit lese ich dazu viel,vorallem im Internet,habe natürlich auch den Koran gekauft und begonnen zu beten. Dies ist nicht so einfach, da ich kein arabisch spreche und die Umschrift der Gebetsverse nicht so einfach ist. Um meine Liebste in Tunesien zu heiraten war ich jetzt auch au dem tunesichen Konsulat.dort habe ich einen Fragebogen für den Großmufti von Tunis ausgefüllt und Ihn gebeten mich bei meinem gesellschaftliche Übertritt zu unterstützen. Man sagte mir im Konsulat, dass es die Standesbeamten in Tunesien sehr positiv auffassen , wenn man direkt in Tunesien konvertiert.Dies ist die eine Seite. Natürlich muß man sich so einen Schritt sehr genau überlegen und mit der Thematik beschäftigen. Auch ich habe damit ein großes Problem, wenn in manchen islamischen Ländern, wie zur Zeit aktuell in Afganistan, versucht wird die Scharia absolut streng auszulegen. (Konevertierung eines Muslimen zum Christentum-Todesstraffe!?). Aber ich denke dass man versuchen muß darüber und über ander Fragen der Religion zu reden.