warum sollen denn männer mehr versuchungen ausgesetzt sein als frauen ? versteh ich nicht.. wir leben ja alle auf der selben erde und versuchungen gibts ja immer für beide geschlechter. finde die vorstellung des paradiese im koran enfach beängstigend und irgendwie abartig (nicht wertend gemeint) aber wenn ich mir vorstelle das im paradies, in gegenwart gottes rumge... wird find ich das einfach unglaublich. kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies niemanden sonst "stört".freue mich auf antworten, die fragen sind weder wertend noch angschätzig gemeint, also bitte versteht das nicht falsch. liebe grüsse an alle
Re: An alle Muslimen : Was versteht ihr unter HURIA bzw HURI#54295 27/12/200520:4227/12/200520:42
bin eigentlich nur hier, weil meien Mutter in Tunesien ist und ich bis nächste Woche alleine Zuhause bin und sozusagen "aufgeschmießen".
Wollte mir ein paar Rezepte holen und hab mir gedacht, mal schauen was so über unsere Religion berichtet wird.
Also erstmal an taslema,
die Bücher die du dort alle genannt hast sind für mich zum gröten Teil "Propaganda" wobei das schon mild ausgedrückt ist! Man kann die Fehler einzelner Menschen oder Familien oder gar Gruppen nicht auf eine ganze Religion schieben!
Zum Thema selbst: Ich habe auch schon von diesem Buch gelesen wo es heisst "Huris seien Tauben und nicht Jungfrauen etc....." So ein schwachsinn! Und dann noch "Wurde der Koran falsch überliefert?". Die Muslime die durch diesen Satz jetzt nachdenklich geworden sind, kann ich nur eins sagen! An der Deutung des Korans gibt es von den Gläubigen keine Zweifel und keinen Wiederspruch. Der Prophet Mohamed sws. hat uns genug überliefert und es gibt genug Hadithe wo von Jungfrauen geredet wird und keien einzige die mir bekannt ist wo was von Tauben erwähnt wird (ausser eine aber da geht es ums Essen, das ein Vogel über einem fliegt und wenn man sich nur gerade vorstellt wie man diesen Vogel gerne hätte, er schon vor einem auf einem liegt).
Und es gibt auch genug Überlieferungen des Propheten, in denen deutlich wird, dass die Frauen genau so einen Lohn erhalten werden wie die Männer. Das heisst dieses Thema steht ausser Frage.
Ich kann der Threadstarterin gerne ein paar Hadithe aus dem Bucharry nennen mit den dazugehörigen Nummern.
S.a und alles gute!
Hedi
Re: An alle Muslimen : Was versteht ihr unter HURIA bzw HURI#54298 03/01/200614:1703/01/200614:17
entschuldigt. habe gerade diesen thread gelesen und überhaupt nichts verstanden. deshalb habe ich mal gegoogelt und unter "huria" gesucht. dazu fand ich dann im spanischen: "libertad". darunter kann man viele auslegungen verstehen, oder ist dies in tunesien / arabien nur negativ belegt.
Re: An alle Muslimen : Was versteht ihr unter HURIA bzw HURI#54301 09/01/200610:2309/01/200610:23
habebte, hallo - ich hab jetzt extra nochmal unter meinem profil nach einer pn von dir gesucht - da ist nichts (mehr). worum gings denn bitte. durch unsere massiven schwierigkeiten in hammamet mit unserer firma konnten wir nun die geplante tour zum festival in douz auch nicht durchführen - aber ab jetzt mache ich nur noch in tourismus - und hoffe natürlich auf viele (auch für mich) interessante aufträge. LOLA
Re: An alle Muslimen : Was versteht ihr unter HURIA bzw HURI#54303 10/01/200613:2510/01/200613:25